G
gelöschtes Mitglied
Guest
Obergudn!
Seit ein paar Monaten lese ich hier fleissig mit und danke für das großartige Forum. Es hat mir nicht zuletzt bei der Kaufentscheidung ein paar wertvolle Hinweise gegeben und wird es weiterhin bei Dingen, die ich so vorhabe!
Kurz zu mir: Ich bin noch nicht all zu lange vierzig, seit knapp zwei Jahren stolzer Vater einer wundervollen Tochter und ein Vierbein vervollständigt unsere Familie. In der Planung sind ein weiterer Schreihals und ein weiteres Vierbein. Nicht zuletzt ist letztgenanntes ein Grund, warum ich nun hier auftauche…
Meine automobilen Experimente seit Erlangung der Fahrerlaubnis in chronologischer Reihenfolge:
· London Taxi (lässiges Auto für Führerschein-Neuling – Danke Vadder!!!)
· Mini (rot & rostig)
· Mini (schwarz, breit, schnell)
· Audi 80 (ein Versehen – Firmenwagen)
· Chrysler PT Cruiser (auch ein Firmenwagen)
· Landrover Defender 90 TDi (Kult!)
· Toyota FJ Cruiser 4X4 4,0 V6 (Exot!)
· T5 PanAm 2,0 BiTDI
Ab dem Def 90 entbrannte die Umbau-Lust. Am Ende war alles ausgeräumt, was auszuräumen war, Motor modifiziert, eine Höherlegung und größtmögliche Gummis (255/85-16) drauf. Ergebnis: Anderer Lader und LLK, Schwellerkante auf einem guten Meter Höhe, RECARO-Rennschalen und dann das erste Date mit meiner Frau im engen Kleidchen! Sie meisterte es akrobatisch und ohne die Fassung zu verlieren – klar, diese Dame musste ich heiraten!
Beim FJ Cruiser war's nicht viel anders: Proflex-Fahrwerk aus dem Wettbewerb mit Gewinde und einstellbarer Zugstufe, wiederum größtmögliche Reifen (295/75-16), diverse Mods und Hacks (über'm Teich gibt's nämlich ein Forum für dieses Fahrzeug, das ähnlich kompetent für den FJ ist wie dieses hier) und, und, und…
In den Def- und FJ-Jahren fuhr ich 10 Jahre lang als Co-Pilot auf Offroad- bzw. Wüstenrallies in den Polen, Italien, VAE, Tunesien und Libyen. Ein paar Amateur-Veranstaltungen aber auch eine ganze Menge WM-Läufe, wo man gegen Kleinschmidt, Schlesser und Co. fährt. Wir waren ein kleines Privat-Team ohne Service-Tross und haben dennoch ganz gut mitgemischt: Gewinn der Diesel-Wertung in Dubai und so…
Nun ja und dann sollte ich vernünftig werden, habe aber versucht mich so gut es geht dagegen zu wehren, daher waren 4MO und die mech. Diffsperre Pflicht um noch ein klein wenig von dem Geruch von Abenteuer in die Familienkiste zu hinüberzuretten. Außerdem will ich an den unglaublichen Landschaften, durch die ich stets mit Vollgas chauffiert wurde, einmal in Ruhe bereisen und was eignet sich da besser als ein Bulli!
Alle Urlaube meiner Kindheit waren mit Bullis verbunden. Mein Vater hatte einen silbernen T2 mit Oettinger Aggregat, dessen Gaspedal manches Mal auf Vollgas hängenblieb, danach kam ein T3 in blaumetallic mit größtmöglicher Motorisierung. Diese beiden Bullis trugen uns überall hin: an den Atlantik, in die Berge und was weiß ich wohin!
In meinem Bestreben, vernünftig zu werden, habe ich mir sogar aufgrund der frappierenden Preisdifferenz einen Viano angesehen. Der freundliche Sternenkundler war stolz, mir das Fahrzeug für ein ganzes Wochenende überlassen zu können. Nachdem ich die Blutungen an meinen Händen vom ersten Versuch, die Sitze um 180° zu drehen, gestillt hatte, habe' ich das Ding dem Sternenkundler sofort am nächsten Mittag wieder auf den Hof gestellt. Auf Familiy getrimmte Fahrzeuge für Maurerkolonnen standen auch nie zur Debatte und so konstatiere ich: es gibt nur einen Bus und der heißt nun einmal VW-Bus! Aber wem sag' ich das…
So, jetzt hab' ich doch eine ganze Menge vom Stapel gelassen. Finde es aber sehr angenehm, daß hier Wert darauf gelegt wird, daß hier nicht nur ein Posting nach dem nächsten abgefeuert wird, sondern man die Leute auch ein wenig kennt.
Also, bis bald!
Seit ein paar Monaten lese ich hier fleissig mit und danke für das großartige Forum. Es hat mir nicht zuletzt bei der Kaufentscheidung ein paar wertvolle Hinweise gegeben und wird es weiterhin bei Dingen, die ich so vorhabe!
Kurz zu mir: Ich bin noch nicht all zu lange vierzig, seit knapp zwei Jahren stolzer Vater einer wundervollen Tochter und ein Vierbein vervollständigt unsere Familie. In der Planung sind ein weiterer Schreihals und ein weiteres Vierbein. Nicht zuletzt ist letztgenanntes ein Grund, warum ich nun hier auftauche…
Meine automobilen Experimente seit Erlangung der Fahrerlaubnis in chronologischer Reihenfolge:
· London Taxi (lässiges Auto für Führerschein-Neuling – Danke Vadder!!!)
· Mini (rot & rostig)
· Mini (schwarz, breit, schnell)
· Audi 80 (ein Versehen – Firmenwagen)
· Chrysler PT Cruiser (auch ein Firmenwagen)
· Landrover Defender 90 TDi (Kult!)
· Toyota FJ Cruiser 4X4 4,0 V6 (Exot!)
· T5 PanAm 2,0 BiTDI
Ab dem Def 90 entbrannte die Umbau-Lust. Am Ende war alles ausgeräumt, was auszuräumen war, Motor modifiziert, eine Höherlegung und größtmögliche Gummis (255/85-16) drauf. Ergebnis: Anderer Lader und LLK, Schwellerkante auf einem guten Meter Höhe, RECARO-Rennschalen und dann das erste Date mit meiner Frau im engen Kleidchen! Sie meisterte es akrobatisch und ohne die Fassung zu verlieren – klar, diese Dame musste ich heiraten!
Beim FJ Cruiser war's nicht viel anders: Proflex-Fahrwerk aus dem Wettbewerb mit Gewinde und einstellbarer Zugstufe, wiederum größtmögliche Reifen (295/75-16), diverse Mods und Hacks (über'm Teich gibt's nämlich ein Forum für dieses Fahrzeug, das ähnlich kompetent für den FJ ist wie dieses hier) und, und, und…
In den Def- und FJ-Jahren fuhr ich 10 Jahre lang als Co-Pilot auf Offroad- bzw. Wüstenrallies in den Polen, Italien, VAE, Tunesien und Libyen. Ein paar Amateur-Veranstaltungen aber auch eine ganze Menge WM-Läufe, wo man gegen Kleinschmidt, Schlesser und Co. fährt. Wir waren ein kleines Privat-Team ohne Service-Tross und haben dennoch ganz gut mitgemischt: Gewinn der Diesel-Wertung in Dubai und so…
Nun ja und dann sollte ich vernünftig werden, habe aber versucht mich so gut es geht dagegen zu wehren, daher waren 4MO und die mech. Diffsperre Pflicht um noch ein klein wenig von dem Geruch von Abenteuer in die Familienkiste zu hinüberzuretten. Außerdem will ich an den unglaublichen Landschaften, durch die ich stets mit Vollgas chauffiert wurde, einmal in Ruhe bereisen und was eignet sich da besser als ein Bulli!
Alle Urlaube meiner Kindheit waren mit Bullis verbunden. Mein Vater hatte einen silbernen T2 mit Oettinger Aggregat, dessen Gaspedal manches Mal auf Vollgas hängenblieb, danach kam ein T3 in blaumetallic mit größtmöglicher Motorisierung. Diese beiden Bullis trugen uns überall hin: an den Atlantik, in die Berge und was weiß ich wohin!
In meinem Bestreben, vernünftig zu werden, habe ich mir sogar aufgrund der frappierenden Preisdifferenz einen Viano angesehen. Der freundliche Sternenkundler war stolz, mir das Fahrzeug für ein ganzes Wochenende überlassen zu können. Nachdem ich die Blutungen an meinen Händen vom ersten Versuch, die Sitze um 180° zu drehen, gestillt hatte, habe' ich das Ding dem Sternenkundler sofort am nächsten Mittag wieder auf den Hof gestellt. Auf Familiy getrimmte Fahrzeuge für Maurerkolonnen standen auch nie zur Debatte und so konstatiere ich: es gibt nur einen Bus und der heißt nun einmal VW-Bus! Aber wem sag' ich das…
So, jetzt hab' ich doch eine ganze Menge vom Stapel gelassen. Finde es aber sehr angenehm, daß hier Wert darauf gelegt wird, daß hier nicht nur ein Posting nach dem nächsten abgefeuert wird, sondern man die Leute auch ein wenig kennt.
Also, bis bald!