Neuer iPod Adapter?

Donmarco

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2009
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
nö - lieber nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EMH31
Hallo!
Ich habe eine Frage zum iPod-Adapter, der von VW angeboten wird:
Ich hatte eigentlich vor mir die Media In nachzurüsten, da ich bisher dachte, daß der iPod-Adapter nur ein Kabel ist. Nun habe ich mal genauer hingesehen und musste feststellen, daß dort im Lieferumfang auch ein "Steuergerät" aufgeführt ist. Entweder habe ich das (vor gut zwei Wochen) überlesen, oder es gibt da was neues.....In der Beschreibung steht, daß man mit diesem Adapter den iPod dann über das Navi (in meinem Fall das RNS510) steuern kann.....was auch immer das bedeutet (nur Lautstärke - oder voller Zugriff?!)
Da der Adapter rund 60 Euro günstiger ist als die Media In,bei der man sich ja auch noch zusätzlich das iPod-Adapter Kabel für 36 Euro dazukaufen muß, stellt sich halt die Frage, in wie Weit sich der iPod dann über das RNS510 steuern lässt und ob man nicht sogar mit diesem Adapter genauso Weit kommt, wie mit der Media In - wenn man sich zB ein Adapterkabel von iPod - Connector auf USB besorgt?

Hat jemand hier nähere Infos dazu?
 
AW: Neuer iPod Adapter?

Also mit dem reinen Ipod Adapter kommst du nicht so weit wie mit dem Media In, weil bei Letzterem kannste ja mehr als nur den Ipod anschließen. Es sei denn, du brauchst wirklich nur den Ipod als Datenträger.
Denke mal mit Steuerung ist gemeint, dass du komplett alles, Trackanwahl, Spulen, Lautstärke usw. über dein Navi steuern kannst. Das funktioniert ja auch mit jedem Fremdhersteller-Interface (Steuerung über Radio, Lenkradbedienung).
Vielleicht hat ja dein :D nen T5 mit RNS510 da der das schon verbaut hast, da könnteste dir das evtl. ansehen.
Gruß
DERTeeFünfer
 
Zurück
Oben