Neuer California Beach

triumph

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
SCA Aufstelldach, Cate Heckträger
Hallo an alle Busfahrer,
nach all den Schwierigkeiten die ich bisher mit meinem Bus hatte wurde ich doch noch vom VW Busfieber gepackt und will mir jetzt einen California Beach zulegen.
Es soll ein Neuwagen werden.
Grundmodell 140 PS Vorderradantrieb ( oder doch 4-Motion ?)
meine Frage ist was ist sinnvoll bzgl Sonderausstattung ?
Bisher habe ich folgende Sonderausstattung ausgewählt:
-Hängerkupplung abnehmbar
-Außenspiegel anklappbar
-Privacy Glas
-Lederlenkrad Schaltknauf
-3 Zonenklimatronik
-PDC hinten (Vorne?)
-Reserverad
-Standheizung mit Funkfernbedienung (Wasser- oder Umluftheizung?)
-Tempomat
-Sitzheizung
braucht man 17" Fahrwerk und 17" Bremsanlage und oder verstärkte Stabilisatoren?
ich habe derzeit einen üppig ausgestatteten Comfortline mit 174 PS der auch mit einer Zuziehhilfe für Schiebetür und Heckklappe ausgerüstet ist, wie ist das ohne
diese Zuziehhilfe ?
Was empfehlen die T 5 Boardler ???
Danke und Grüße aus München:rolleyes:
 
AW: Neuer California Beach

Hallo triumph,
ich bin auch kurz davor, meinen Beach zu bestellen, in Weiß auch mit dem 103 kW Motörchen.

AHK abnehmbar werde ich nachrüsten, ist deutlich billiger.
Hab schon etwas recht billiges gefunden: bei Rameder Kupplung: AHK + [URL="http://www.kupplung.de/Elektrosaetze/spezifisch/Elektrosatz-13-pol-spezifisch--Datenbus-VW1862.html?VIEW=PList]Elektrosatz[/URL]

Sonst habe ich von deinen Sonderausstattungen nur das Reserverad gewählt, WWZHg werde ich ebenfalls nachrüsten, macht mein örtlicher Händler für 400€.

Ach ja, ich habe mich gegen das 17" Fahrwerk entschieden, eine Frage der laufenden Kosten... Auf ein 17" Fahrwerk passen nur 17" Felgen mit 17"/235er Reifen. Die sind doch deutlich teurer als die 215er 16"er.
Aus diesem Grund lasse ich mir auch Ganzjahresreifen montieren, muss ich nicht nach 2 Monaten wieder 800€ für neue Winterräder ausgeben :rolleyes:

Grüße
condetti01
 
AW: Neuer California Beach

Hallo,

zu bedenken ist, das bei Werks AHK ein grösserer Kühler/Lüfter verbaut wird und die AHK ins ESP mit eingebunden wird. ( Gespannstabilisierung )

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

in2itiv
 
AW: Neuer California Beach

Hallo Triumpf

fast den gleichen hab ich mir vorletzte Woche bestellt. Anstelle des Privency Glases lieber Doppelverglasung. Hatte bisher schon öfters im Multivan geschlafen und in der Früh hast du dann Schwitzwasser an der Scheibe. Denke auch in der Kühlen Jahreszeit, wenn du Standheizung laufen hast wirst du nicht so viel Wärmeverlust nach außen haben.

4motion: mein jetziger ist der erste 4motion, den ich fahre: einmal 4motion jetzt immer 4motion!!!

Reserverad leg ich mir nachträglich ein, da ich etwas größere Räder 235/60 17 fahren möchte.

17 Zoll fahrwerk ist Serie beim 4motion. Die größere Bremse hat auch wesentlich bessere
Verzögerung als meine jetzige 16 Zoll-Bremse!

Parkdistanz hab ich nur hinten. da vorne gut übersichtlich.

Lederlenkrad hab ich auch, ist einfach viel griffiger

Luftstandheizung: da dauerlauf möglich und schneller warm.

Außenspiegelanklappbar hab ich noch nie außer in der Waschanlage gebraucht.

Hängerkupplung starr

Mir langt die Climatic

Sitzheizung was feines im Winter!

140 PS langen mir, weil ich nicht mit 195km auf der Autobahn durchbrettern will, ansonsten finde ich den Unterschied nicht sehr auffällig.

Kommt Ende September :pro:

Gruß Hans-Peter
 
AW: Neuer California Beach

Hallo!
Bin erstaunt/verwirrt.
Könnt ihr (Deutschland) beim Beach die Doppelverglasung optional bestellen?? Halte grade die aktuelle (sehr neue) Preisliste in Händen und muss feststellen - bei uns in Österreich scheint das nicht bestellbar zu sein......

Hallo Triumpf

fast den gleichen hab ich mir vorletzte Woche bestellt. Anstelle des Privency Glases lieber Doppelverglasung. Hatte bisher schon öfters im Multivan geschlafen und in der Früh hast du dann Schwitzwasser an der Scheibe. Denke auch in der Kühlen Jahreszeit, wenn du Standheizung laufen hast wirst du nicht so viel Wärmeverlust nach außen haben.

4motion: mein jetziger ist der erste 4motion, den ich fahre: einmal 4motion jetzt immer 4motion!!!

Reserverad leg ich mir nachträglich ein, da ich etwas größere Räder 235/60 17 fahren möchte.

17 Zoll fahrwerk ist Serie beim 4motion. Die größere Bremse hat auch wesentlich bessere
Verzögerung als meine jetzige 16 Zoll-Bremse!

Parkdistanz hab ich nur hinten. da vorne gut übersichtlich.

Lederlenkrad hab ich auch, ist einfach viel griffiger

Luftstandheizung: da dauerlauf möglich und schneller warm.

Außenspiegelanklappbar hab ich noch nie außer in der Waschanlage gebraucht.

Hängerkupplung starr

Mir langt die Climatic

Sitzheizung was feines im Winter!

140 PS langen mir, weil ich nicht mit 195km auf der Autobahn durchbrettern will, ansonsten finde ich den Unterschied nicht sehr auffällig.

Kommt Ende September :pro:

Gruß Hans-Peter
 
AW: Neuer California Beach

Ist die 17" Bremse wirklich besser, ich bin von meiner Busbremse nähmlich nicht so begeistert, da muß man schon ganz ordentlich drauftreten.
Wieviel Prozent unter Listenpreis liegt ihr bei eurer Bestellung ?
Ich bin derzeit bei 14,75% ist das gut oder geht da noch was ?
Soll ich bis Winter warten?
 
AW: Neuer California Beach

Hallo,

wenn du mit voller Urlaubsbeladung auf der Autobahn zweimal kurz hintereinander ordentlich auf die Bremse treten musst, geht dir der A.... auf Grundeis.
Im normalen Alltag völlig ausreichend, aber in Extremsituationen eher nix.............
Wenn du Geld übrig hast, dann 17 Zoll.

Die Preise dürften wohl die nächsten Monate steigen, bzw. die Rabatte sinken. In der Automobilbranche wird ja gerade das Ende der Krise eingeläutet. Das letzte Jahr hat man krampfhaft versucht, die Neuwagenzulassungen einigermaßen auf Level zu halten.

Fast 15% Rabatt ohne Klimmzüge wie Reimport hört sich doch gut an.....?


Michael
 
AW: Neuer California Beach

Die 14,75% laufen über die Vermittlungsfirma MeinAuto.de
kennt die jemand von euch ? und hat über die schon mal ein Auto gekauft?
Grüße Andreas
 
AW: Neuer California Beach

Servus,

wenn du aus München kommst, dann ist doch aber eine eigener Reimport aus Österreich kein Akt, oder?
Bevor du dir dein Auto bei irgendeinem Händler am Ende der Republik holst, ist auch die Abholung günstiger, wenn du bei Füssen mal kurz über die Grenze fährst.

Selbst gerade gemacht und keine Probleme (auch Zulassung/ Versicherung), du brauchst halt einen vertrauenswürdigen Händler.
Infos gerne per PN ... oder in der Parallelwelt.

Viele Grüße

trantüte

PS: Ok, offiziell brauchst du in AT auf jeden Fall ein Kurzzeitkennzeichen (und einen Händler, der dich mit Werkstattkennzeichen bis zur Grenze begleitet), da es sonst eine unzulässige Fernzulassung ist.
 
AW: Neuer California Beach

Hallo,

könnt Ihr bitte einen "Boardneuling" aufklären? Was bedeutet es wenn in
es heisst Infos in der "Parallelwelt?

mfg
Schrobi
 
AW: Neuer California Beach

Hallo Andreas

hab nen 140PS Startline mit 16 Zoll Bremse, einen 180DSG mit 17Zoll Bremse probegefahren; selber ja die 16 Zoll momentan drinnen. Da ist ein riesen Unterschied, wie ichs empfinde, gerade im Urlaub wennste 3to wiegst geht mir der kleinen nimmer viel. Bin froh dass mein neuer die 17 Zoll Bremse serienmäßig drin hat.

Condetti1:
Die bereifung kriegst auch: 215/60 r 17 die hat meiner dann drauf, wenn er kommt. Also nicht nur 235er. Die 235er sind als y-Reifen (tlw Serienmäßig) so teuer, sobald du dir H-Reifen raussuchst, wirds erheblich billiger.

Gruss Hans-Peter
 
AW: Neuer California Beach

Hallo miteinander,
gibt es für einen aktuellen Stand mit Preisen und Nachlass in D: Cameoo und mein Auto.de liegen im Bereich von ca. 12-14% - gibt es hierzu aktuelle Erfahrungen? - mein Händler geht bisher über 7 % nicht hinaus (und meint das endgültig?); inwieweit stimmt die Qualität beim Beach im Vergleich mit dem Comfortline? - habe da sehr unterschiedliches an Meinungen gefunden.
Besten Dank, auch für Links oder Händler
 
Zurück
Oben