Neu mit T5.1 United aus Friedrichshafen am Bodensee

Knieschleifer1507

Aktiv-Mitglied
Ort
Wasserburg am Bodensee
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
WWZH, Xenon, B14
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Audi 90 Typ 81
Hallo
Ich bin Carsten aus Friedrichshafen. Fahre seit 11 Jahren T4 und wollte mal etwas moderneres.
Lange hat es gedauert. Erst nach 5.2 geschaut. Ölverbrauchsproblem im Kopf. Immer wieder verschiedene Busse verglichen.
Jetzt hab ich einen 5.1 United in Silber mit 123000 km aus 2009 gekauft.
Nach 4 Tagen freunden wir uns langsam an. Am ersten Tag gleich Motorkontrolle an. AGR Ventil .
War nur ein Kabel direkt am Stecker gebrochen. Glück gehabt.
Standheizung schaltet nach 20 min. wegen Unterspannung ab. 2.Batterie defekt. Ok. war auch noch die erste...
Ich hoffe jetzt läuft er erst mal so störungsfrei wie mein T4.
Ist schon ein großer Unterschied. Bilder gibt es später .
Vielleicht sieht man sich ja am Edersee oder in Wolfsburg.
Gruß
Carsten
 
Willkommen hier und möglichst störungsfreien Spaß mit dem T5.1.
 
Willkommen und viel Spass mit dem Fünfzylinder.
 
Hallo Carsten,

Ein 5.1er aus 2009 ist nicht die schlechteste Wahl!
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.
 
Hallo.
Nach 4 Monaten mal ein Feedback zum T5. Bin jetzt ca. 12000 km gefahren und bereue es nicht,
auch wenn es einiges an Reparaturstau gab. 120000 km Inspektion war da das kleinste.
Eine neue Antriebswelle,N75 und Differenzdrucksensor hab ich auch erneuert. Rechte Seite lackiert (Schiebetür war schlecht repariert, hab ich beim Kauf übersehen)
Dann noch neue Räder u. B14 verbaut. Innenbeleuchtung auf LED umgebaut. Dann war ich eigentlich durch.
Aber bei Ebay gab es günstig einen Kühlergrill ohne Emblem. Und dann hab ich die glänzenden schwarzen Folien für die B-Säule gesehen. Also auch noch besorgt.
Jetzt gefällt er mir eigentlich ganz gut. Leichtes Lastwechselschlagen ist noch vorhanden, Kupplungsschalter ist neu. Da muß ich noch bei.
Den ersten längeren Einsatz hat er am Gardasee gut gemeistert.

Gruß Carsten
 

Anhänge

  • T5_United.jpg
    T5_United.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 67
  • T5_Original.jpg
    T5_Original.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 67
  • T5_2.JPG
    T5_2.JPG
    296,5 KB · Aufrufe: 69
Hallo Carsten!
Auch hier ... schön Dich zu sehen!:D
 
Moin Marco
Gehst du jetzt auch fremd :falsch:
 
Schauen wir mal.;):D
 
IMG_0005.JPG Hallo Matze
Sind Oxigen 18 Concave in 9,5x19 et 45 mit 255/4019 .

Bis nächstes Jahr am Edersee !
Gruß Knieschleifer
 
Zurück
Oben