Neu hier und ein paar Fragen...

eddy 80

Top-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
5 / 2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
2 te Schiebetür, AHK.
Umbauten / Tuning
19 Zoll EtaBeta Tettsut X Silver, Federn H&R -40mm,
Navi RNS 510, Kamei Ladekantenschutz, Lederlenkrad,
seeehr dunkle Scheiben ab B-Säule
FIN
WV2ZZZ7HZ4H004......
Moin Moin
Habe mich gerade hier im Forum angemeldet und möchte mich auf diesen Weg kurz vorstellen.
Heisse Matthias , bin 29 Jahre und komme aus Bremen.
Bin noch Besitzer eines Saabs 9-3 II Aero Sportkombi.

Nun zu meinen Fragen.

Möchte mir einen T5 zulegen und habe auch schon einen ins Auge gefasst
Baujahr 5/2003 mit 79 TKM. für knapp 21000 Euro ist ein Comfortline mit 174 PS Schalgetriebe, Navi, Klimaautomatik usw. .... Ist von einem Händler.

Wie seht Ihr das Angebot ist das in Ordnung oder zu teuer??
Der hat jetzt noch Euro 3 kann man den auf Euro 4 aufrüsten was kostet das ca. ??
Möchte damit ab und an ein Motorrad transportieren Platzangebot sollte ja ausreichen??
Möchte auch ca. 3-4 mal im Jahr einen Wohnwagen ziehen 1,8 Tonnen zulgeGew.
hat er damit Probleme oder doch lieber zu einem Automatik Getriebe greifen da er sich damit besser bewegen lässt??
Habe schon ein paar mal gehört das das A-Getriebe ziemlich anfällig sein soll was ist da wahres drann??

So das war es erst mal mit meinen Fragen mir fällt bestimmt noch einiges ein bevor ich mir nen T5 zulegen werde.

Hoffe Ihr könnt mir einige Fragen beantworten.:) Danke :)
 
AW: Neu hier und ein paar Fragen...

Moin Moin
Habe mich gerade hier im Forum angemeldet und möchte mich auf diesen Weg kurz vorstellen.
Heisse Matthias , bin 29 Jahre und komme aus Bremen.
Bin noch Besitzer eines Saabs 9-3 II Aero Sportkombi.

Nun zu meinen Fragen.

Möchte mir einen T5 zulegen und habe auch schon einen ins Auge gefasst
Baujahr 5/2003 mit 79 TKM. für knapp 21000 Euro ist ein Comfortline mit 174 PS Schalgetriebe, Navi, Klimaautomatik usw. .... Ist von einem Händler.

Wie seht Ihr das Angebot ist das in Ordnung oder zu teuer??
Der hat jetzt noch Euro 3 kann man den auf Euro 4 aufrüsten was kostet das ca. ??
Möchte damit ab und an ein Motorrad transportieren Platzangebot sollte ja ausreichen??
Möchte auch ca. 3-4 mal im Jahr einen Wohnwagen ziehen 1,8 Tonnen zulgeGew.
hat er damit Probleme oder doch lieber zu einem Automatik Getriebe greifen da er sich damit besser bewegen lässt??
Habe schon ein paar mal gehört das das A-Getriebe ziemlich anfällig sein soll was ist da wahres drann??

So das war es erst mal mit meinen Fragen mir fällt bestimmt noch einiges ein bevor ich mir nen T5 zulegen werde.

Hoffe Ihr könnt mir einige Fragen beantworten.:) Danke :)

Servus,

herzlich Willkommen im der Heilanstalt T5 Board.

EIn 2003er für das Geld wär mir zu Teuer. Und 2003 das erste Modelljahr (=Bananenversion)

Schreib Dir die Fahrzeugidentnummer auf (Steht unter der Windschutzscheibe) --> Geh zu einem VW-Händler und lass Dir die Reperaturhistorie zeigen. Wenn er bei VW gewartet wurde steht da drin was schon repariert wurde. Wenn so die üblichen Verdächtigen (z.B. Wapu) schon gemacht sind , dann kann man den 2003er schon in Erwägung ziehen.

Wie hoch ist denn Dein Budget?
Hast ein Link zum Angeobt
Oder schau mal hier nach
Oder bei Mobile
Und wenn Du kein Multivan nimmst sondern eine Caravelle kommst gleich noch mal ein bisserl billiger weg. Caravelle hat kein Schienensystem.

DPF nNachrüsten geht. Kostet so um die 800 EUR soviel ich weiss.
Motorad transportieren sollte reichen.
Zur Automatik kann ich Dir nicht wirklich viel sagen, aber nur soviel es ist eine alte Wandlerautomatik also nix mit DSG

Viele Grüsse
Holger
 
AW: Neu hier und ein paar Fragen...

Der Wagen wird von einem Händler angeboten ( VW ) ich nehme mal an der kann mir auch was zu irgendwelchen Reparaturen sagen??
Das Problem ist wenn ich mir nen T5 kaufe das mein Saab mit Inzahlung genommen werden muß und das ist gar nicht so einfach nen Händler zu finden der das macht, also ist meine Suche schon etwas eingeschränkt.
Und dann möchte ich nicht hunderte von Kilometern fahren nur das die mein Auto checken und mir dann ein Angebot machen was für mich nicht in Frage kommt.
Irgendwelche Daten von meinem jetzigen Fahrzeug zum Händler schicken das die mir ne Zahl X sagen machen die allerwenigsten.

Zum Bus also max. 25000 Euro wollte ich ausgeben Baujahr ist mir eigentlich egal, hauptsache gepflegt und Serviceheft vorhanden.
Es sollte Ausstattungsmäßig mindestens ein Comfortline sein.
Link zum Bus den ich in Erwegung ziehe wird noch nicht viel bringen sind noch keine Bilder mit eingestellt da die Ihn erst rein bekommen haben.

Was wäre denn ein guter Preis für oben genannten?
Also bei mobile steht das Fahrzeug mit den Kilometern und dem Preis ziemlich weit oben in der Liste auf Seite 1 und das bei einer Suche in ganz Deutschland mit meinen Kreterien, also dachte ich das der Preis i.o. ist??
Also verstehe ich das so wenn das Serviceheft lückenlos und die zu machenden Reperaturen durch geführt wurden das Angebot in Ordnung ist oder??
Vielleicht geht ja preislich noch ein wenig oder die geben mir noch nen kleinen Bonus wie z.B. ne AHK oder ne Zuzahlung für nen DPF, WR ect.....
 
AW: Neu hier und ein paar Fragen...

Hallo,

ich habs mal bei Mobile eingegeben mit 2003. Sind für mich aber alle zu Teuer. Von dem mal ausgeganen dass ich mir sicher kein 2003er kaufen würde. Für Max 25T€ bekommst Du 2006 und 2007ener. Für den 2003er wäre so um die 16T€ sicher ein guter Preis.

Beim 2003er wird vermutlich auch nix mehr sein mit Anschlussgarantie.

Dein Saab würd ich nicht in Zahlung geben. Den würde ich versuchen Privat zu verkaufen. Dann hast noch ein bisserl Handslungsspielraum
 
AW: Neu hier und ein paar Fragen...

Hallo,

bitte auch daran denken, dass der sehr weit entfernte Händler auch der direkte Ansprechpartner für eventuelle Mängel sein wird.
D.h. bei einem Garantiefall über Gebrauchtwagengarantie musst du dem Händler die Möglichkeit geben, das Auto zu reparieren. Abholen wird er deinen T5 mit Sicherheit nicht.

Michael
 
AW: Neu hier und ein paar Fragen...

Naja den Saab privat zu verkaufen ist nicht so einfach bei mobile steht er schon drinn aber heutzutage ein Auto privat zu verkaufen ist erst recht nicht einfach.
Wie gesagt bei mobile bis 25000 Euro ein Bus zu finden ist auch nicht einfach vor allen wenn man nicht weit fahren möchte der jetzige steht in Hamburg und das sind für mich 100 Kilometer das ist noch zu verkraften.
Aber ein 2005 er oder 2006 er ist bis 25000 Euro nicht zu bekommen was bei mobile angeboten wird, wenn man nicht mehr als 90 TKM. Laufleistung haben möchte bei einen Gebrauchten.
 
AW: Neu hier und ein paar Fragen...

Moin moin,

schau mal hier zum Vergleich. Und der ist ein wenig näher
 
AW: Neu hier und ein paar Fragen...

Moin moin,

schau mal hier zum Vergleich. Und der ist ein wenig näher

Sieht ganz gut aus käme aber für mich nicht in Frage.
Die Innenausstattung ist mir zu anfällig da soll ein paar mal im Jahr ein Motorrad mitfahren und das ist nix gut mit hellen Teppich
 
AW: Neu hier und ein paar Fragen...

Hallo eddy,
Wenn Du ein Motorrad und/oder andere "Güter" transportieren willst, dazu auch ein knappes
Budegt hast: Startline, Beach oder Caravelle.

Lieber etwas weniger Ausstattung und einen neueren T5 mit Anschlußgarantie
als einen älteren von einem unbekannten Händler. Max 2-3 Jahre alt.

Ist meine Meinung.

Bei einem bekannten, voll durchreparierten Fahrzeug vom Händler um die
Ecke sieht das wieder anders aus. (Aber das ist ja aus der Mode gekommen.)
 
AW: Neu hier und ein paar Fragen...

Hallo eddy,
Wenn Du ein Motorrad und/oder andere "Güter" transportieren willst, dazu auch ein knappes
Budegt hast: Startline, Beach oder Caravelle.

Lieber etwas weniger Ausstattung und einen neueren T5 mit Anschlußgarantie
als einen älteren von einem unbekannten Händler. Max 2-3 Jahre alt.

Ist meine Meinung.

Bei einem bekannten, voll durchreparierten Fahrzeug vom Händler um die
Ecke sieht das wieder anders aus. (Aber das ist ja aus der Mode gekommen.)

Habe vorhin nochmal mit dem Händler telefoniert und Ihm das geschildert was ich alles über den T5 in Erfahrung gebracht habe, er sagte zu mir er würde sich darum kümmern was Sache ist.
Gesagt getan ne Stunde später rief er zurück, es wurden wohl alle Rückrufaktionen bei dem Auto durchgeführt und behoben naja mal sehen.
Werde morgen mir das Auto mal angucken.
Gibt es nochwas wo ich nach ausschau halten soll wenn ich die Probefahrt mache??
Kann man das irgendwie hören, sehen ob mit der Wapu alles i.O. ist weil das ist wohl das größte Problem oder??
Ich werde auch mal fragen wie es mit einer Garantie aussehen würde falls das noch machbar ist.
Wenn das mit der Wapu erledigt ist ( getauscht ) würdet Ihr dann immer noch nicht zum Kauf raten??
 
AW: Neu hier und ein paar Fragen...

Hallo Matthias,

meine "alten" Busse / Autos habe ich immer privat verkauft, bevor ich zum Händler hin bin. Deine Verhandlungsbasis ist dann einfach besser.

Ich wohne in der Nähe von Bremen. ich kenne nicht alle Händler in der Umgebung, habe habe mit Einigen schon privat und beruflich diverse Erfahrungen gemacht. Die größte Auswahl und auch noch vernünftige Preise (nach Verhandlung!!!) bekommst Du in Verden / NFZ Finkenberg. Bei den Anderen insbesonder S&K kannst Du Pech haben, da laufen viele rum, die keine Ahnung von Bullis haben!!!

Auf alle Fälle würde ich immer Probefahrten mit unterschiedlichen Fahrzeugen machen, um ein Gefühl zu bekommen was gut läuft, knarrt, kuppelt, scheppert oder eben auch nicht.

Allea andere ist ja schon gesagt, bei Bj. 2003 wäre ich eher zurückhaltend.

Gruß

bullytom
 
AW: Neu hier und ein paar Fragen...

Hallo Matthias,

meine "alten" Busse / Autos habe ich immer privat verkauft, bevor ich zum Händler hin bin. Deine Verhandlungsbasis ist dann einfach besser.

Ich wohne in der Nähe von Bremen. ich kenne nicht alle Händler in der Umgebung, habe habe mit Einigen schon privat und beruflich diverse Erfahrungen gemacht. Die größte Auswahl und auch noch vernünftige Preise (nach Verhandlung!!!) bekommst Du in Verden / NFZ Finkenberg. Bei den Anderen insbesonder S&K kannst Du Pech haben, da laufen viele rum, die keine Ahnung von Bullis haben!!!

Auf alle Fälle würde ich immer Probefahrten mit unterschiedlichen Fahrzeugen machen, um ein Gefühl zu bekommen was gut läuft, knarrt, kuppelt, scheppert oder eben auch nicht.

Allea andere ist ja schon gesagt, bei Bj. 2003 wäre ich eher zurückhaltend.

Gruß

bullytom

Bei S. &. K. war ich auch schon sind ja hier oben überall vertreten.
Aber da fahr ich nicht nochmal hin, die hätten am besten gesehen ich schenke den mein bisheriges Auto und kauf mir nen T5 für 40000 Euro ne ne.....
In Verden war ich auch schon die wollen meinen Saab nicht.:mad:
Wie gesagt fahre dann erst mal nach Hamburg und guck mir die ganze Sache mal an, das ist auch ein VW Händler mal gucken was der für einen Eindruck macht?
Bin schon 2 T5 Probe gefahren einen aus 2005 und einen aus 2003 war eigentlich mit beiden zufrieden. Der eine nen Automat der andere nen Schalter.
Naja mal sehen werde das Auto mal ordentlich unter die Lupe nehmen ein wenig Ahnung habe ich ja auch.:)
 
Zurück
Oben