Netter Caddy mit 20" Felgen

Wolle

Top-Mitglied
Ort
Verden / Aller
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
08/2016
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Extras
diverse
Umbauten / Tuning
Zweite Batterie, Schwarze Scheiben hinten, W8 Innenleuchte, VAG COM mit Hex Can Kabel im Raum Verden / Aller.
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW Touareg V6 TDI 193 KW, man bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Hier mal ein Link zu einem Holländischen Forum mit einem netten Caddy.

[DLMURL="http://www.vwcaddyforum.nl/forum/index.php?board=58;action=display;threadid=3062"]Link[/DLMURL]
 
Hallo Wolle,
sieht nett aus 8)
Passen eigentlich die Touran Scheinwerfer ohne probs an den Caddy dran? Irgendwie fehlt dem Caddy immer ein Auge ;)

Gruß
Jochen
 
Ja, passen sie!
 
Das sieht ja schon irgendwie witzig aus, die Felgen allein haben von ihrem Design her was, aber Eines verstehe ich bei solchen "Lösungen" nicht:

Jedes Federbein kann da doch maximal nur noch ca. drei Zentimeter Federweg haben, widrigenfalls man sich Radkasten samt Reifen schrottet.

Bei derart kurzem Federweg kann doch aber fahren auf normalen Straßen nicht mehr geordnet möglich sein (da dürfte selbst das Auto leiden).

Wozu also? (Grübel) :D
 
Hallo Taxibus,
mein MV war auf der Vorderachse auch 55 mm Tiefergelgt, es hat nie "Durchgeschlagen" und der Fahrkomfort war super. Viel mehr wird der Caddy auch nicht Tiefergelegt sein.
 
@ Wolle:

Das erstaunt mich.

Es gibt doch zum Beispiel heftige "Federaufgaben" wie Bahnübergänge oder schlecht ausgeführte Asphaltarbeiten nach Kanalisationsverlegung.

Wie steckt das eine so "knappe" Federung weg?

Vielleicht finde ich irgendwannmal die Gelegenheit ein derartiges Auto "auszuprobieren", damit ich das sehe.
 
Original von exCEer
Passen eigentlich die Touran Scheinwerfer ohne probs an den Caddy dran? Irgendwie fehlt dem Caddy immer ein Auge ;)
Nimm doch die schwarzen vom Caddy Color.
Die kommen bei Gelegenheit bei mir in den touran auch rein. 8)
 
Zurück
Oben