Nepp ..... Navi Länder CD DX Version ??

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,
ich bin soeben von meiner kleinen Europa Rundreise zurück.

Hin ......Germany - Frankreich - Spanien - Portugal
Zurück .... Portugal - Spanien - Frankreich - Italien - Schweiz - Germany


Vor der Reise hatte ich mir eine aktuelle Europa CD 2006 gekauft und diverse Einzel CD´s
von 2005 der Länder Spanien/Portugal und Italien.

Ich mußte nun feststellen, das bei den Spezial - Länder CD´s kaum Unterscheide zu der Europa CD zu finden sind.
Für Spanien sind z.B. lediglich die ganz großen Städte vorhanden ... das wars.
Für Portugal sind auf der Länder CD einige Nebenstrßen zusätzlich aufgeführt ... mehr nicht.

Zudem sind Straßenverbindungen, die bereits 2004 vorhanden waren immer noch nicht aufgeführt, so das die jeweiligen Routen total bescheuert berechnet werden.

Mir zwingt sich dager der Verdacht auf, das die ganze Einzel CD Aktion ein wenig Nepp ist.:evil:
Die Scheiben sind ja nicht gerade billig ..... da könnte man doch wirklich mehr erwarten.

Um den Ober-Halsabschneidern der DX CD´s den Hahn abzudrehen, könnte man ja in Erwägung ziehen, die CD´s evtl. untereinander im Rahmen des T5 Board zu verleihen ..... z.B. gegen eine Flasche Wein des Urlaubslandes etc. ( sorry .... aber ich trinke kein Bier )=).

Gruß
Claus
 
AW: Nepp ..... Navi Länder CD DX Version ??

Hallo Claus,

muß Dir leider Recht geben. Die Einzel CD - Lösung ist nicht optimal. In Frankreich hatten wir 2005 sehr abenteuerliche Routenplanungen die uns Stunden gekostet hätten. Die Version von 2006 war allerdings sehr viel besser. Das mit der Aktualisierung stimmt leider auch, Teleatlas hinkt hier mächtig hinterher. Bei uns ist seit fast fünf Jahren ein Obsthof an einem Platz wo Teleatlas eine Tankstelle sieht :mad:
TMC ist in den meisten Länder unbekannt und Routenempfehlungen sind immer, zumindest in Frankreich überregional. Auch nicht so prickelnd. Belgien ist TMC-Wüste, Holland ist wieder sehr gut was das angeht.

Dafür sind die CD's einfach zu teuer.

Verleihen ist ok, denn dasss ist ja kein kopieren! Und man macht sich nicht strafbar damit.
 
AW: Nepp ..... Navi Länder CD DX Version ??

Hallo,

ähnliche Erfahrungen habe ich im Sommer im Griechenlandurlaub auch gemacht mit der frisch erstandenen Hellas-Navigations-CD 2006 DX.
Das Ding war relativ unbraucbar, da nur die wenigen Autobahnen eingemessen waren und (nach Prospektangabe) Athen mit seinen Sraßen. Beides brauchte ich nicht, wusste aber auf der Tour durch den Peloppones, ob ich mich im Wasser (blauer Bereich) oder an Land aufhielt (brauner Bereich). Manche Straße war ca. 2 km versetzt eingezeichnet. Zumindest kam man im Offroad-Modus des RNS2 per Koordinateneingabe (aus dem Reiseführer) an die gewünschte Position mit viel Unterhaltungswert während der Fahrt.
Ausleihen bzw. Verleihen im Forum bei Bedarf halte ich für eine gute Idee.

Gruß
wima
 
AW: Nepp ..... Navi Länder CD DX Version ??

Hallo!
Ich finde die gesamte CD-Navigation sehr bescheiden, auch die aktuelle Deutschland-CD ist immer noch nicht aktuell. Viele Straßen gerade im ländlichen Raum sind z.T. für einige Meter unterbrochen, das Navi will dann einen Umweg fahren. Auch sind viele z.T.mehrere Jahre alte Straßen (oft in Gewerbegebieten) überhauptnicht digitalisiert usw...
Ich hoffe das das neue DVD Navi besser ist. Hat jemand schon Erfahrungen damit (Deutschland und Europa)?
Gruß
Norbert
 
AW: Nepp ..... Navi Länder CD DX Version ??

informiert euch doch am besten auf den websites der kartenhersteller über die momentan verfügbaren kartenstände, und über zukünftige release ... VW ist diesmal nicht schuld an teilweise miserablen navigationsleistungen

... in berlin soll ich in der schönhauser bei konnopke immer nach links abbiegen, dort ist aber schon seit ewigkeiten linksabbiegeverbot ...
 
Zurück
Oben