Navigation DVD RNS2 EX-V woher

chrischris

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hi, jemand eine Idee wo man günstiger als bei der Bucht (140€) eine relativ aktuelle DVD herbekommt für das RNS2?
 
Relativ aktuell? Das letzt Kartenupdate gab es 2013. Seither wurden nur neue Nummern auf die Box gedruckt. Du kannst gerne nochmal hier im Forum nach der genauen Jahreszahl suchen, aber ich meine es war 2013 beim RNS2-DVD.
 
Nope. Ich glaube das war damals Kartenmaterial in Kooperation mit Tomtom und obwohl es jedes Jahr eine neue DVD gab, wurde das Kartenmaterial nichtmehr aktualisiert. Das RNS2 DVD gabs ab 2006 im Tx. In anderen VW Modellen schon früher.- Das sind fast 20 Jahre. Da wirds nichts annähernd aktuelles geben. Wie du in deinem anderen Thread ja schon vorhast, würde ich ein anderes Radio einbauen, Carplay / Android Auto nutzen und die Navigation vom Telefon auf dem Display nutzen.
Das RNS lässt sich immernoch ganz gut verkaufen. Da gibts meist noch ein paar Euro dafür (vor dem verkauf Code auslesen lassen oder von dubiosen englischen Ebay Händlern für 5€ den Code geben lassen).
Zudem haben die RNS das Problem, dass die DVD Laufwerke oftmals Probleme machen. Daher würde ich in das RNS nichtmehr viel investieren.
 
Zurück
Oben