Nachrüstung Ersatzreifenhalterung

oberth

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
01.11.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 300
Möchte am T5.2 mit Anhängerkupplung und Tire Fit, ein Ersatztrad nachrüsten. Denke da an einen 17" 215er Winterreifen. Geht dies mit einem Nachrüstsatz oder ist da gar kein Platz, wenn ja, weiß da einer vielleicht welche Teile ich bestellen muß und wie der Einbau funktioniert ?

Gruß
Harry
 
AW: Nachrüstung Ersatzreifenhalterung

Hallo Harry,

jetzt kann ich auch einmal auf die Suchfunktion und das nicht ausgefüllte Profil hinweisen.

Da sich die Blechteile kaum vom T5.1 zum T5.2 verändert haben sollen, müsste der Umbau einfach sein. Du brauchst:

-Das Halteblech für den Reifen
-Den Haltestift vorne
-Die beiden Distanzstücke plus Gummitüllen
-Zwei passende Schrauben
-Ein Reserverad

Die Teilenummern findest Du über die Boardsuche. Da für 16" und 17" Räder unterschiedliche Distanzstücke verbaut werden, aufpassen! Ich z.B. fahre als Reserverad immer ein nicht genutztes Sommer- (17") oder Winterrad (16") rum. Daher habe ich dieses Zubehör in zwei Ausführungen zum Wechseln. Wichtig auch, wenn man das defekte 17" Rad in die 16"-Reserveradhalterung packen will (geht nämlich nicht)...

Bitte füll auch noch Dein Profil aus, dann kann man Dir bei weiteren Fragen qualifizierter helfen...

Ciao,
Oliver
 
AW: Nachrüstung Ersatzreifenhalterung

Hallo Harry,

die Liste ist soweit korrekt und was Du ggf. auch brauchst: Wagenheber und Werkzeug zum Lösen der Radbolzen 8)

Je nach MJ liegt das nicht mal im Wagen vor... Empfehlen kann ich das Mitführen vom Drehmomentenschlüssel nebst passender Nuß und Verlängerung - das VWN-Hebelchen kannst Du mal diekt zum Schrottplatz bringen.

Viele Grüße,
Henry
 
Zurück
Oben