Nachrüstung eines Einzelsitz im neuen California 2010

Nutzman

Jung-Mitglied
Ort
München
Tja, wie fange ich an.

Ich war die Tage bei meinem Händler. Der hat einen echt schönen Cali als Vfw. bei sich stehen. Ist fast wie gemacht für mich, wenn da nicht eine klitze kleine Kleinigkeit fehlen würde. Ja, genau !!!!!

Es fehlt die zusätzliche Sitzschiene für den Einbau eines Einzelsitz im Fahrgastraum. Dann könnte ich nämlich einfach einen Sitz kaufen, und schon wäre alles perfekt.

Er hat sich jetzt schon überall bei VW erkundigt, aber die sagen, eine Nachrüstung der Schiene ( also eines Einzelsitz ) ist nur machbar, wenn die Schiene mitbestellt wurde. Nachrüstung unmöglich !!!!!

Hat eines von Euch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann :help:?

Hab vorhin schon mal mit zwei Spezialisten Telefoniert ( Dipa, Vanessa ) aber auch die hatten keine Idee.
 
AW: Nachrüstung eines Einzelsitz im neuen California 2010

Hallo,

Unmöglich ist das Nicht, denn irgendwie haben die Jungs
von VWN den Cali auch zusammengebaut, aber gerade beim
Cali ist Dein Unterfangen ein nahezu unendlicher Aufwand
(alles muß raus und wieder unbeschädigt, sauber, klapperfrei
rein) und die Teile für den Boden kosten allein schon ein Ver-
mögen ...

Mein Tip: Verzichte auf den 5. Sitzplatz, oder auf diesen Cali.
Sollte es ein 4-Motion sein ist es ohnehin nicht zulässig.



Gypsy
 
AW: Nachrüstung eines Einzelsitz im neuen California 2010

Hallo Nutzmann,

wenn Du eh schon im "Schwäbischen" rumtelefoniert hast, dann versuche Dein Glück mal bei

Fischer Team - Wohnmobile zum Wohlfühlen - Volkswagen VW T5 - Wohnmobilausbau, Reparaturservice, Instandsetzung - Reutlingen

Ich habe von denen schon T5 Ausbauten gesehen wo ein zusätzlicher Einzelsitz montiert war. Es gab zwar keine direkte Schiene dafür, sah eher nach 4 einzelnen Aufnahmepunkten in der Bodenplatte aus.

Viel Erfolg;)

Werner
 
AW: Nachrüstung eines Einzelsitz im neuen California 2010

Da hast Du recht. Unmöglich ist nichts, es kommt immer nur darauf an, was einem die Sache wert ist :D. Der Händler sprach im ersten Gespräch von Küche und Boden raus. Dann Zusatzschiene einziehen, und alles wieder rein. Kosten ca. 3.500 - 4.000,- €.

Im Zweiten Gespräch hatten sie sich mit VW in Hannover kurz geschlossen. Die haben dann gleich abgewunken. Ist nur ab Werk machbar, und nicht nachrüstbar :mad:.

Somit ist der Tolle Preis und das geile Gefährt dahin !!!



Hallo,

Unmöglich ist das Nicht, denn irgendwie haben die Jungs
von VWN den Cali auch zusammengebaut, aber gerade beim
Cali ist Dein Unterfangen ein nahezu unendlicher Aufwand
(alles muß raus und wieder unbeschädigt, sauber, klapperfrei
rein) und die Teile für den Boden kosten allein schon ein Ver-
mögen ...

Mein Tip: Verzichte auf den 5. Sitzplatz, oder auf diesen Cali.
Sollte es ein 4-Motion sein ist es ohnehin nicht zulässig.



Gypsy
 
AW: Nachrüstung eines Einzelsitz im neuen California 2010

Hallo Nutzmann,

wenn Du eh schon im "Schwäbischen" rumtelefoniert hast, dann versuche Dein Glück mal bei

Fischer Team - Wohnmobile zum Wohlfühlen - Volkswagen VW T5 - Wohnmobilausbau, Reparaturservice, Instandsetzung - Reutlingen

Ich habe von denen schon T5 Ausbauten gesehen wo ein zusätzlicher Einzelsitz montiert war. Es gab zwar keine direkte Schiene dafür, sah eher nach 4 einzelnen Aufnahmepunkten in der Bodenplatte aus.

Viel Erfolg;)

Werner


Hallo Werner,

kurze Info an Dich zurück. Die Nachrüstung des Sitz im Fahrgastraum ist tatsächlich machbar. Wird wie Du schon beschrieben hast als Lösung aus dem T 5 Kombi übernommen ( Einzelsitz in erster Sitzreihe im Fahrgastraum rechts ). Kosten mit Sitz in passender Polsterfarbe ca. 1350,- €. Ist eine recht akzeptable Lösung, und ist sauber verarbeitet. Hab mir das Ganze mal vor Ort angesehen. Danke für die Info.

Viele Grüße
Martin
 
Zurück
Oben