Nachrüstung Brillenetui am Himmel wo sonst Haltegriff Fahrerseite, Erfahrung? Teilenummer?

nunweek

Aktiv-Mitglied
Ort
Bedburg Erft
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2014
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein machen wir nicht
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Special BMT Black Berry Airbags hinten Dynamik FW Gepäcknetz AHK MFL Freisprech
Umbauten / Tuning
nein
FIN
WV2ZZZ7HZEH110---
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo Busfahrer,

in einem Trapo beim Freundlichen auf dem Verkaufsplatz ist mir durch Zufall am Himmel, dort wo die Mulde für den Haltegriff ist, ein abklappbares Brillenetui aufgefallen!
das scheint original VW zu sein und passt genau in die Mulde.
Kennt Ihr das , z.B. High-Line?, bei mir ist nur die leere Mulde und würde das gerne Nachrüsten.
Habt ihr Erfahrungen?
Wie ist das mit den Schraubenlöchern?

Gruß
Jochen
 
Hallo Jochen,

das gibt es schon seit Golf IV und sollte auch beim T5 noch passen:

1J0857465Y20 Brillenfach (perlgrau) Preis ca. 30 €
Verschraubung wie der Haltegriff.

Viele Grüße

Divebalu
 
Hallo Jochen,

Verschraubung wie der Haltegriff.

Viele Grüße

Divebalu
Danke für die sehr fixe AW!!
Na ja stolzer Preis, VW eben.
Bei mir ist kein Griff, nur die Mulde, brauche ich da noch was zum befestigen (Kunststoffinlay für Bohrung o.ä.)
Ich frag sonst den freundlichen und werde hier informieren.
danke und Gruß
Joche
 
Hallo Jochen,

habe nochmal nachgeschaut.

Auf der der Folien 85750 findet sich eine unter der Positionsnr. 43 eine T5 Teilenummer für das Brillenfach: 7H1857465A Y20
Kann aktuell nicht sagen wo der Unteschied zu 1J0857465Y20

Zur Befestigung des Haltegriffes scheint auch eine Konsole erforderlich zu sein: 7E5858687 Befestigungswinkel vorne links 5€

Viele Grüße

Divebalu
 
Wer den Griff über der Tür verbaut hat, der hat auch den entsprechenden Haltewinkel bereits unter dem Dachhimmel.
Griff ab, Etui ran, fertig!
 
Moin,
und wer den Griff nicht hat, der muß "nur" kurz den Himmel entfernen und die Halterung darunter anbauen...?
 
Moin,
und wer den Griff nicht hat, der muß "nur" kurz den Himmel entfernen und die Halterung darunter anbauen...?

Jein, es kann sein, dass bei Dir dann die Einziehmuttern noch fehlen. Der ETKA ist da mal wieder sehr verwirrend.

Teileliste für T5.1:
7H5858687G Halter
N 90263104 Blindnietmutter 2x
N 90816301 Schraube 2x
N 0139413 Schraube Etui
7H1857465A Brillenfach (für perlgrau Y20 anhängen)

Teileliste für T5.2:
7E5858687 Halter
N 91199501 Blindniet Halter 2x
N 10744501 Schraube Etui 2x
7H1857465A Brillenfach (für perlgrau Y20 anhängen)
 
Ich habe das Brillenetui wieder demontiert und verkauft. Der Griff war mir dann doch wichtiger, um mich festhalten zu können, wenn ich vom Trittbrett an den Dachgepäckträger will.
 
In meinem Startline habe ich lediglich die Mulde über der Tür, keinen Griff. Insofern wäre das Brillenfach eine sehr angenehme Sache. Hat jemand Erfahrungen zum Einbau?

:danke:
 
Ziemlich viel Geld für so ein Brillenetui. Da kann man doch gleich ein Fielmannteil einkleben..............

In der Buct wird gerade so ein Teil angeboten, aber auch 25 Euro!
 
Zurück
Oben