Nachrüsten Innenbetätigung ZV

Ich bin auch grad an der Nachrüstung dran.
Dann schau mal im richtigen Bereich wie es @Darkslider geschafft hat...

Bei deinem 5.2 ist es ebenso wie bei ihm, daß dort andere StG bzw keine verwendet werden.

Also immer Vorsicht mit den Typen und für passende Hilfe das Profil ausfüllen. 👍
Manche verstehen das einfach nicht.
 
Durch ein eingeschlagenes oder leicht geöffnetes Fenster kommt man sowieso ins Auto. Man muss nur den Türgriff innen erreichen...
Für mich der Grund zur Nachrüstung: Ohne Schalter, lässt sich ZV nur mit Schlüssel bedienen, dies aber nicht, wenn der Schlüssel in der Zündung steckt. Also während der Fahrt verriegeln geht so nicht... Habe mir Auto-Lock einprogrammieren lassen. Der Bulli verriegelt zwar dann ab 15km/h automatisch, aber wenn ich anhalte um jemanden einsteigen zu lassen, muss ich zum Entriegeln entweder Schlüssel abziehen oder hinter krabeln und von Innen öffnen... Also für mich macht der Schalter einfach Sinn, wenn man vor hat, das Auto von Innen zu verriegeln.
Moin, dast stimmt jetzt aber auch nicht ganz. Vielliecht liegt es aber auch an irgend einer Ausstattung.
Wenn ich meinen per Knopf abschließe, dann kann bekommt per doppel Betätigung des Türöffners die Türen auf. Ist allerdings per Schlüssel abgeschlossen, dann ist weder Türöffner noch ZV-Knopf aktiv. Türen gehen damit also nicht einfach auf.
Grüße
 
Dann schau mal im richtigen Bereich wie es @Darkslider geschafft hat...
Joh, Sorry. Das war mir eigentlich bewusst. Danke trotzdem für den Hinweis! Ich will keine Verwirrung stiften. Die von mir in Beitrag #100 benannten Kabel/T.Nr. gehören zu (meinem) T5.2! Habe vor meinem Projekt gefühlt 100 Threads zum ZV-Schalter gelesen... Die falsch platzierte Anwort resultierte noch aus meiner vorigen Antwort zum Thema Sinnhaftigkeit dieses Schalters. Und zu diesem Thema nochmal:
So siehts aus. Und so kann je nach Programmierung eine Fensterscheibe die einzige Hürde sein, ob mit oder ohne ZV-Schalter. Ich fühl mich mit Schalter einfach sicherer und darum gehts mir auf Reisen ✌
 
Hallo,

bevor ich ein neues Thema aufmache, versuche ich hier nochmal mein Glück.

Ich habe mir für meinen T6 einen Schalter inkl. Kabel zu Nachrüstung besorgt. Heute habe ich soweit (hoffentlich richtig) alles eingebaut und die Kabel entsprechend verlegt. Masse und Beleuchtung sind über Stromdiebe angeschlossen.
Mein Problem, ich kann das Kabel nicht im Stecker laut Anleitung anpinnen. Ich komme nicht an den Stecker ran, da die bereits angeschlossenen Kabel zu kurz sind.

Falls es hier jemanden im Raum Hamburg gibt, der mir hier weiterhelfen kann, wäre ich heilfroh. Ich würde auf dem letzten Meter ungern in eine Werkstatt fahren.

Gruß Rolf
 
Masse und beleuchtung mit stromdieben vom kabelstrang spiegelverstellung
(braun-masse pin1 , grau/blau-beleuchtung pin2)
Steuerleitung (pin3) entlang dem kabelbaum durch die tuer zum stecker T10ae verlegen
und in pin8 einstecken.
Hallo zusammen,
Hallo maxwen0,

ich habe das soweit bei mir auch umgesetzt (pin1) und (pin2) vom Fensterheber abgeknipst.
- Licht funktioniert.

Nur das Kabel (Steuerleitung) aus (pin3) liegt noch lose im Fußraum.
- Wo ist dort der T10ae Stecker um die Steuerleitung anzustecken?
Bei meinem T5 sieht das etwas anders aus. (siehe Bild)

Freue mich über eure Hilfe. Vielen Dank.
Grüße Max.

IMG_0846.JPG
 
Hmm. Eigentlich müsste es der Schwarze mit der Lila Verriegelung sein. Pin8 Der Stecker sieht bei dir aber sehr anders aus und sitzt auch an einer anderen Stelle. Was für einen T5 hast du denn? Facelift oder von vorher?
 
Ah Quatsch. Passt. Hab mich durch das Foto in der Anleitung verwirren lassen. Auf meinen eigenen Bildern vom Umbau sieht es genauso aus wie bei dir. Der schwarze Stecker, Pin 8. Das ist der Pin oben rechts von hinten betrachtet (im Foto noch leer)
1698094352931.png
 
Nur das Kabel (Steuerleitung) aus (pin3) liegt noch lose im Fußraum.
- Wo ist dort der T10ae Stecker um die Steuerleitung anzustecken?
Bei meinem T5 sieht das etwas anders aus. (siehe Bild)
Hallo Max, das liegt daran, dass du dich hier an Belegungen für den T5.1 orientierst und du einen T5.2 von 2014 hast. 😳

Oder ist dein Profil nicht richtig? 😲

Bei @maxwen0 im 2007er ist es angeblich ein Kabel "ge/0,5mm²"
Bei deinem 2014er ist es auf den mir vorliegenden Plänen (ab 11/2013) auch "ge/0,5mm²" an T17l/8

Deshalb ist es wichtig sein Profil auszufüllen und genau auf das Baujahr zu achten.
Die bei VWN haben die Pläne manchmal schneller geändert als ihre Unterhosen. 🤷‍♂️

Aber @mr_postman (mit seinem T5.2) hat dir ja schon helfen können, oder? 🤔
Auf seinem Bild sieht man am schwarzen T17er-Stecker unten 1-7 (von rechts nach links), oben 8-14 und in der Mitte 15-17
T17l-8.jpg
Demnach soll das gelbe auf Pin8 eingesteckt werden. Von da dann halt eben noch ans KSG, falls da bei dir kein Kabel gezogen ist.
 
Der Stecker heißt beim T5.2 nicht mehr T10ae sondern das ist T17L.
Der Stromlaufplan sagt:
E150 Schalter für Innenverriegelung Fahrerseite -> gelb 0,5mm² -> T17l/8 --> gelb 0.35mm² --> T73a/25 --> Bordnetzsteuergerät J519

T17l Steckverbindung, 17-fach, schwarz, in der Kupplungsstation, A-Säule links
 
... aber mit "kleinem L = l" 😁

Schlaumeiermodusaus 😜
Weiß ich ☝️, aber das war Absicht, weil es sonst auch ein Iiieeeee sein könnte. 🧐 Ich wollte das nur 1x klar stellen, dass es ein ELLLL sein solllllll.
 
Weiß ich ☝️, aber das war Absicht, weil es sonst auch ein Iiieeeee sein könnte. 🧐 Ich wollte das nur 1x klar stellen, dass es ein ELLLL sein solllllll.
Jep, aber der aufmerksame SLP-Leser weiß auch, dass alle Buchstaben der Kupplungsstationen/Stecker "IMMER" Kleinbuchstaben sind. ☝️ 😇
 
Hallo mr_postman,
Hallo Worschtel,

ihr seid großartig.
Der Pin ist heute an besagter Stelle ( T17l/8) eingesteckt und es funktioniert wie es soll.
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Ich freue mich sehr.

Grüße Max.
 
Klasse, vlt willst du ja auch mal persönlich berichten ...


😁 🍻🍔
 
Zurück
Oben