SvenMX
Jung-Mitglied
- Ort
- Waltershausen
- Mein Auto
- T5 Sondermodell
- Erstzulassung
- 09.05.2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo zusammen,
haben eine GRA nachgerüstet. Es wurde auf Kompatibelität mit dem Steuergerät geachtet. Einbau nach Anleitung. Codiert mit VCDS.
Doch dann in der mfa ein tempomatzeichen mit Ausrufezeichen. Zwei Fehler in der Motorelektrik. Unplausibles Signal Schalter GRA. Alle Messwertblöcke kontrolliert. Taster und Schalter arbeiten ordnungsgemäß. Bremslichtschalter und Kupplungsschalter liefern Signal. Pinbelegung am Lenkrad und am Bordnetzsteuergerät erneut geprüft. Wir sind ratlos, woher der Fehler kommt. Haben unzählige Forenbeiträge gelesen. Keine hilfreichen Ratschläge gefunden.
Die Betätigung des Schalters führt nicht zur Erhöhung der Fehlerhäufigkeit. Nach dem Löschen ist der Fehler sofort wieder da.
Welchen Fehler würde eine falsche Pinbelegung in der EBOX bewirken?
Falls noch Angaben im Profil fehlen, bitte melden.
Danke im Voraus.
haben eine GRA nachgerüstet. Es wurde auf Kompatibelität mit dem Steuergerät geachtet. Einbau nach Anleitung. Codiert mit VCDS.
Doch dann in der mfa ein tempomatzeichen mit Ausrufezeichen. Zwei Fehler in der Motorelektrik. Unplausibles Signal Schalter GRA. Alle Messwertblöcke kontrolliert. Taster und Schalter arbeiten ordnungsgemäß. Bremslichtschalter und Kupplungsschalter liefern Signal. Pinbelegung am Lenkrad und am Bordnetzsteuergerät erneut geprüft. Wir sind ratlos, woher der Fehler kommt. Haben unzählige Forenbeiträge gelesen. Keine hilfreichen Ratschläge gefunden.
Die Betätigung des Schalters führt nicht zur Erhöhung der Fehlerhäufigkeit. Nach dem Löschen ist der Fehler sofort wieder da.
Welchen Fehler würde eine falsche Pinbelegung in der EBOX bewirken?
Falls noch Angaben im Profil fehlen, bitte melden.
Danke im Voraus.