Mr.EsoxHunter
Jung-Mitglied
- Ort
- Idar-Oberstein
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04.2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Cruise
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H002066
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- BPC
Hallo Gemeinde, ich stelle mich mal kurz vor. Heiße Lukas bin 32 Jahre alt und seit Januar Besitzer eines T5 multivan. Da ich öfters angeln fahre und mein rs4 zu schade ist für solche Ausflüge, habe ich kurzerhand den gebrauchten meines Nachbarn gekauft . Da dieser nur noch 8 Bar auf Zylinder 5 hatte (Motorschaden) , war der Preis natürlich geschenkt. Habe dann den Motor komplett zerlegt und den Motorblock weggeschickt um stahlbuchsen (original Maße) zu verbauen. Als dieser wieder zurück gesendet wurde, habe natürlich alles direkt neu gemacht. Welle wurde gewuchtet, alle Lagerschalen, alle Dichtungen sowie nockenwelle, Tassenstößel, PDEs, Turbo, Ölpumpe, Wasserpumpe, Servopumpe, Kolben + Ringe, DPF... List go‘s on!
Nach erfolgreicher Fertigstellung und Montage, ergaben die Kompressionswerte pro Zylinder jeweils 31 Bar.
Motor sprang an, läuft butterweich und hat seine volle Leistung.
Nun mein Problem:
Zunächst langsam gemütlich 350 Kilometer eingefahren.
Dann auf dem Weg zur Arbeit, ging plötzlich die typische DPF Lampe an. Ich natürlich umgedreht und auf dem Weg nach Hause dann die Glühlampe als Folge dessen. Leistung war dann spürbar gefallen.
Bekannter von mir kam dann mit seinem
VCDS und hat erst einmal die Werte (DDS und DPF) zurückgesetzt und angelernt, nur wurde dieses bereist beim ersten Start gemacht!
Egal, ich habe ihm einfach mal geglaubt und er meinte jetzt ist alles Safe und ich könnte fahren. 60 Kilometer später, das selbe Problem...
Es kommt andauert Fehler P2002, habe bereit DPF draußen, alle Schläuche sind top, DDS habe ich nun auch nochmals ersetzt, die Kabel alle überprüft und zu guter letzt kam er nochmals mit seinem VCDS vorbei. Dann das gleiche Spiel, nur diesmal sind wir gefahren um angeblich die richtige Temperatur der Abgase zu erzeugen, kenne mich da mit VCDS nicht aus.. .
Resultat, Fehler weg, Leistung voll da, keine 40 Kilometer, Lampen an!
Ich bin schon am verzweifeln, habe mir nun auch VCDS bestellt, sollte die Tage kommen.
Habe mir schon so einiges durchgelesen in diesem Forum, alles sehr sehr hilfreich, jedoch bin ich in diesem Fall etwas am Ende mit meinem Latein, da ich überwiegend mein Rs4 fahre und dieser Gott sei Benziner ist
Hoffe habe mich im richtigen Bereich vorgestellt und mein Problem, sowie die Geschichte des T5 näher bringen können.
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Laufleistung: 180.000, BPC, 174PS.
Grüße Lukas
Nach erfolgreicher Fertigstellung und Montage, ergaben die Kompressionswerte pro Zylinder jeweils 31 Bar.
Motor sprang an, läuft butterweich und hat seine volle Leistung.
Nun mein Problem:
Zunächst langsam gemütlich 350 Kilometer eingefahren.
Dann auf dem Weg zur Arbeit, ging plötzlich die typische DPF Lampe an. Ich natürlich umgedreht und auf dem Weg nach Hause dann die Glühlampe als Folge dessen. Leistung war dann spürbar gefallen.
Bekannter von mir kam dann mit seinem
VCDS und hat erst einmal die Werte (DDS und DPF) zurückgesetzt und angelernt, nur wurde dieses bereist beim ersten Start gemacht!
Egal, ich habe ihm einfach mal geglaubt und er meinte jetzt ist alles Safe und ich könnte fahren. 60 Kilometer später, das selbe Problem...
Es kommt andauert Fehler P2002, habe bereit DPF draußen, alle Schläuche sind top, DDS habe ich nun auch nochmals ersetzt, die Kabel alle überprüft und zu guter letzt kam er nochmals mit seinem VCDS vorbei. Dann das gleiche Spiel, nur diesmal sind wir gefahren um angeblich die richtige Temperatur der Abgase zu erzeugen, kenne mich da mit VCDS nicht aus.. .
Resultat, Fehler weg, Leistung voll da, keine 40 Kilometer, Lampen an!
Ich bin schon am verzweifeln, habe mir nun auch VCDS bestellt, sollte die Tage kommen.
Habe mir schon so einiges durchgelesen in diesem Forum, alles sehr sehr hilfreich, jedoch bin ich in diesem Fall etwas am Ende mit meinem Latein, da ich überwiegend mein Rs4 fahre und dieser Gott sei Benziner ist
Hoffe habe mich im richtigen Bereich vorgestellt und mein Problem, sowie die Geschichte des T5 näher bringen können.
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Laufleistung: 180.000, BPC, 174PS.
Grüße Lukas