MV Schiebetüren - Nummernsalat - welche Dichtungen und wie diese wechseln ?

jedom

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.11.2003
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Standheizung, Autogas, LPG, CAN-Bus Alarmsystem mit GSM, BDL-Motor
Hallo, nachdem ich zum x-ten male ein Taxi wegen leerer Batterie rufen musste, mache ich mich endlich an das Problem der mal leeren/ nicht leeren Batterie. Mobiles Startgerät gekauft. Das Steuergerät der Freispreche habe ich auch bereits ausgebaut, brauche ich nicht mehr :-). gestern habe ich die Dichtungen der Schiebetüren beim Freundlichen gekauft. Nun meine Fragen :
1. Im Forum liest man öfters, dass diese mit dem weissen Ring oder Punkt die neueren sind. Die aber, welche unverpackt vor mir liegen, haben diesen Punkt aber nicht :confused:
Teilummer 7H0 843 785/786H für re/li
Der Händler hatte im System ursprünglich 7H0 843 492G zu stehen, welche aber dann ersetzt wurden .. stimmt das ?
2 Wie tauscht man diese Dinger nun aus ? Der Steckkontakt müsste doch eigentlich oben an den oberen Rolen Rollen stecken - wie kommt man da ran ? Gibt es irgenwelche Bedingungen an die Aussentemperatur während Austausches ? Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt ?
3. Für die Türsteuergeräte gibt es auch unterschiedliche Endbuchstaben 7H0 959 243 E oder J oder G - kennt jemand die Unteschiede ?
4.
Ich habe in einem Forum gelesen, dass die Kabelaufrollung des Aschenbechers auch fehlerhaft sein kann, kennt jemand das Problem ?

Danke !!
 
Zurück
Oben