mechanische Schiebetür offen und Schlüsselproblematik

Kick_theFlame

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Liebe alle,

mein T5.2 BJ.2015 2.0 TDi hat seit Ende letzten Jahres leider zwei Probleme, welche ich einfach nicht behoben bekomme.

1. Meine mechanische Schiebetür auf der rechten Seite wird dauerhaft als offen angezeigt und die Innenraumbeleuchtung geht daher in der neutralen Stellung auch nicht aus. Ich habe bereits den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen, Batterie abgeklemmt und den Schließmechanismus an der Tür und am Fahrzeug getauscht. Hat leider alles nichts gebracht und nun bin ich hier etwas ratlos.

2. Nachdem mal wieder die Batterie vom (Haupt)Schlüssel meines Fahrzeugs leer war, habe ich diese gewechselt. Danach funktionierte die Zentralverriegelung nicht mehr. Habe versucht, den Schlüssel mittels Ersatzschlüssel anzulernen, leider ohne Erfolg. (funktionierende Schlüssel in Schloss, Zündung an, verriegeln und anzulernenden Schlüssel von Außen in das mechanische Schloss einführen und Tate für paar Sekunden gedrückt halten usw.)

-> Habt ihr hierzu noch Tipps oder Ideen, wie ich die Probleme lösen könnte?

VG
 
Ich habe in den anderen Beiträgen nun auch etwas über einen sog. Pilz-Taster gelesen. Wo ist dieser denn bzw. wie kann dieser demontiert oder repariert werden?
 
Zurück
Oben