Musik vom iPhone via blootooth Adapter aufs Radio?

ELMO

Aktiv-Mitglied
Ort
Fishtown
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Umbauten / Tuning
Reifen 245,45,18 >< einfach geil!
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
moin zusammen ...
Ich bin da doch langsam verwirrt, deswegen frag ich hier mal nach.
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.

Ich habe ein RN S2 DVD Radio in meinem T5/1 BJ 2009
Dieses Radio hat kein USB, scheinbar auch kein blootooth oder sonstige Anschlüsse.
(Ich hab einen CD Wechsel unterm Sitz, uijuijuijuijuijuij ... Ich hab nicht mal mehr CD's )

Ich nutze Deezer und co zum Musik hören.
Soweit so gut.

Jetzt hat mir ein Freund den Rat gegeben es mal mit einem VW blootooth Adapter zu versuchen.
3c0 051 435 TA
Hab ich gemacht.
Alles geht problemlos, das UHV redet mit dem Adapter und mein Handy redet mit dem Adapter, ich höre es klingeln und alles über das Radio, telefonieren geht, alles wunderbar.
Nur Musik geht nicht und ich finde nichts wo ich das einstellen könnte.
Musik auf dem Handy läuft, das ist auch gekoppelt mit dem blootooth Adapter aber es kommt nichts aus dem Radio!
Ich bin entweder zu doof oder das geht tatsächlich nicht.
In der Bedienungsanleitung steht dazu auch nichts.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Hi Elmo

Ich bin zwar neu hier habe aber eine Idee warum es nicht so funktioniert wie gewünscht.
Bluetooth ist leider nicht gleich Bluetooth, es gibt verschiedene "Geräte" die ein Handy für die Wiedergabe nutzt, die auch unabhängig in der Lautstärke regelbar sind.
Der UHV Adapter kann bestimmt nur Telefonieren, für Musik braucht der Mediaplayer ein anderer Adapter der sich als Bluetooth-Kopfhörer o.ä. anmeldet.
Ich habe mir ein Bluetooth Hi-Fi Musikadapter zugelegt, den habe ich über den AUX Eingang im Handschuhfach angeschlossen.
HomeSpot kabelloser Bluetooth HIFI Musikadapter mit NFC: Amazon.de: Audio & HiFi

Leider ist die Lautstärke sehr leise und der Klang von Bluetooth etwas dumpf. Daher habe ich mich für ein SD-Karten Leser von XCarLink
XCarLink 2 USB SD AUX MP3 Wechsler KFZ Auto Radio Music: Amazon.de: Elektronik
entschieden. Er ersetzt jetzt bei mir den CD Wechsler.


Frank
 
danke für deinen Tip, allerdings will ich eben keine zusatzgeräte im auto haben, ich hab alles was ich brauche und will auf dem Handy und so solls auch sein (für mich)
Festplatten und Co, damit bin ich (für mich) durch.
Ich hab allerdings auch den Anspruch das der Sound schon ins Ohr geht, bisher nehme ich halt den AUX anschluss mit Klinke im Handy.
Ich dachte nur es geht vielleicht auch Kabellos.
Allerdings sehe ich das dieses Thema, in verschiedensten Variationen auch hier im Forum schon oft behandelt wurde, leider auch hier ohne direkte Erfolgsmeldung oder einefache Lösung.

Verrückt das ein so teures Radio das nicht von Hause aus kann.
 
Zurück
Oben