Multivan Sitzbank position

deady

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Mit MV Schienen
Hi an alle MV Besitzer, ev könnt ihr mir da weiterhelfen.
MV verglichen mit Caravelle betreff position Sitzbank.

Ist die Annahme richtig, dass ich im MV die Hintere Sitzbank ganz nach vorne schieben kann, so dass die quasi die Fahrersitze berührt?
Passen so noch 2 fahrräder diagonal rein?

Wieviel Platz habe ich dann dahinter?
Wirr sind eh zu 3. Und wenn das kind in der mitte der bank sitzt, kann es die beine ja in der Mitte nach vorne durchstrecken.
Beim Caravelle /Trapo sind die aufnahmen ja fix. Daher habe ich immer nur 2 sitze oder den einzelenen drin, wegen "durchladen"

2. frage: gibt es auch eine 2er sitzbank plus 1 Einzelsitz nebeneinander möglich für den MV?

3. Frage: kann man die 2 einzelsitze so einhängen, dass sie beide mehr links oder rechts sind? Ggf etwas versetzt.

Danke
 
Ein Ikea ASKEBY passt im KR mit Karton hinter die Bank wo gleichzeitig drei Kinder drauf sitzen. Eng, aber geht. Das Sofa ist 150cm breit.
 
Die Einzelsitze kannst du auch hintereinander links oder rechts in die Schiene setzen.
Denk aber dran das die 3er Sitzbank bleischwehr und die De- und Montage nicht mal so eben zu machen ist.
Hier gibt es Beispiele mit Brettern, Rollwagen oder irgendwelchen Konstrukten an Gabelstaplern.
Das es eine 2er Bank mit nebenstehendem Einzelsitz gibt habe ich noch nie gehört.
Gruss
 
Von der Rückseite des nach vorne geschobenen Einzelsitzes (dürfte bei der Bank nicht nennenswert unterschiedlich sein) bis zur Heckklappe sind es ca. 160 cm. Es hängt etwas davon ab, wo Du misst, oben oder unten, denn die Lehne steht ja schräg. Außerdem sind ein paar Zentimeter von der Art der Innenverkleidung der Heckklappe abhängig (Komfortverkleidung trägt mehr auf als die Pappverkleidung).
 
Ich denke er möchte ggf. 2 Einzelsitze hintereinander stellen und die Räder daneben. Von der Länge her reicht das dann auf jeden Fall, nur um die Ladungssicherung muß man sich noch Gedanken machen.
Gruss
 
Ich denke er möchte ggf. 2 Einzelsitze hintereinander stellen und die Räder daneben.
Das gibt in der Länge mit Sicherheit mehr Platz. Ich würde mein Kind allerdings ungern neben ein scharfkantiges Fahrrad setzen.

Meine Antwort bezog sich aber auf diesen Fragenteil:
Ist die Annahme richtig, dass ich im MV die Hintere Sitzbank ganz nach vorne schieben kann, so dass die quasi die Fahrersitze berührt?
Passen so noch 2 fahrräder diagonal rein?
Wieviel Platz habe ich dann dahinter?
 
Hat der 5.1 keine Zurrpunkte? 🤔
Also im 5.2 wäre die Sicherung kein Problem
Doch, hat er. Wir sind uns aber sicherlich einig, dass ein festgezurrtes Fahrrad und eine angeschnallte Person im Fall der Fälle nicht völlig unbeweglich sind. Insofern wäre mir zusätzlich die Lehne zwischen Person und Fahrrad lieber als nichts.
 
wieviele kg hat denn die 3er bank? Ich kenne die Bank aus dem Sprinter, die ist schon pervers schwer ohne Klappmechanismus etc pp
 
Zurück
Oben