Multivan SE - Nun habe ich ihn auch!

AndreasL

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.06
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sport Edition
Extras
WWZH
Umbauten / Tuning
Kenwood DDX 6029 mit Navi KNA-G520, Nokia 616, Stoßstangengrill
Moin an alle,

habe vergangene Woche meinen SE in Samoarot aus H abgeholt. Bislang lief soweit alles gut bis auf:

1. Scheinwerfer leuchteten zum Himmel, da musste erstmal alles "Grundeingestellt" werden...

2. Fernbedienung der Standheizung war nicht "angelernt"

3. Gestern habe ich beim Fahren auf der Autobahn mit ca. 140 km/h festgestellt, dass es rechts durchs Schiebefenster pfeifft, habe dann mal angehalten und festgestellt, dass das Schiebefenster wackelt...

Nun darf ich das 2.Mal in die Werkstatt. Hoffentlich machen die es richtg, damit das Schiebefenster nicht zum leidigen Dauerproblem wird...

Ansonsten natürlich sehr zufrieden, bis auf den Verbrauch... der ist bei vorsichtiger Einfahrfahrweise mit 11,5 bis 12,5 Liter einfach zu hoch. Schliesse mich da mal der Meinung an, dass der DPF wohl immer einen hohen Verbrauch haben wird und stelle mich dann schon mal auf 12 Liter und mehr ein.

Beste Grüße aus dem Norden
/Andreas
 
Hallöle!

herzlichen Glückwunsch zum "Neuen"...

Auf daß der Fehler nicht mehr werden... :D

Vielleicht sehen wir das Auto dann ja mal in HH-Bergedorf rumcruisen....

Auf welches Kennzeichen müssen wir denn achten? :D
(ggf. per PN )
 
Hallo Andreas,
zunächst mal Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Mit Deinem Schiebefenster drück ich Dir die Daumen und mit dem Verbrauch werden wir wohl leben müssen. obwohl ich beruflich schon Lehrgänge für sparsames Fahren gemacht habe und alle bisheriegen Fahrzeuge an der absolut unteren Verbrauchsgrenze gefahren habe fahre ich meinen nur im Ausnahmefall mit 9,5 l im Normalfall liegt er immer zwischen 10,5 und 11 l.
Naja wer so ein teures Auto fährt darf wohl auch nicht über 1l mehr oder wenieger schimpfen.
Gruß aus Stade
Rainer
 
Glückwunsch, wobei es schon traurig ist was VW für Autos ausliefert.
 
Glückwunsch, und allzeit knitter- und gebührenfrei :D :D
Auf dass sich die Mängle in Grenzen halten mögen 8) 8)
 
Zurück
Oben