dödelhans
Top-Mitglied
- Ort
- Deutschland
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 10/2011
- Motor
- TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- morgens ein doppelter Espresso in den Tank...
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- RCD 210
- Extras
- Von innen verstellbare Vorderräder.
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Guten Morgen,
die Titanic zickt mal wieder rum, obwohl VW behauptet hat, sie sei unsinkbar (DAS AUTO) .
Die Glühwendel blinkt und die Motorleuchte leuchtet. Der Fehlerspeicher wurde bei VW für Null ouvert ausgelesen (schlechtes Gewissen ?) und hat ergeben:
G495 Abgastemperaturgeber 3 : 4911 P242A00 Geber 3 für Abgastemperatur Bank 1 Elektrischer Fehler (00100000 passiv sporadisch)
und
V51 Pumpe für Kühlmittelnachlauf: 4875 P261A00 Pumpe 2 für Kühlmittel Unterbrechung (00100000 passiv sporadisch)
Nach dem was ich hier gefunden habe, dürfte der Temperaturgeber vor dem DPF sitzen und somit auch selbst einigermaßen gut zu tauschen sein oder gibts da unschöne Erfahrungen, so dass man das doch lieber machen lassen sollte?
Und ich nehme an, dass die Pumpe damit nichts zu tun hat oder? (um welche gehts da überhaupt? )
Danke im Voraus für Antworten,
Gruß,
Dödel
die Titanic zickt mal wieder rum, obwohl VW behauptet hat, sie sei unsinkbar (DAS AUTO) .
Die Glühwendel blinkt und die Motorleuchte leuchtet. Der Fehlerspeicher wurde bei VW für Null ouvert ausgelesen (schlechtes Gewissen ?) und hat ergeben:
G495 Abgastemperaturgeber 3 : 4911 P242A00 Geber 3 für Abgastemperatur Bank 1 Elektrischer Fehler (00100000 passiv sporadisch)
und
V51 Pumpe für Kühlmittelnachlauf: 4875 P261A00 Pumpe 2 für Kühlmittel Unterbrechung (00100000 passiv sporadisch)
Nach dem was ich hier gefunden habe, dürfte der Temperaturgeber vor dem DPF sitzen und somit auch selbst einigermaßen gut zu tauschen sein oder gibts da unschöne Erfahrungen, so dass man das doch lieber machen lassen sollte?
Und ich nehme an, dass die Pumpe damit nichts zu tun hat oder? (um welche gehts da überhaupt? )
Danke im Voraus für Antworten,
Gruß,
Dödel