Motorblocknummer

Senfi

Jung-Mitglied
Ort
Byngi
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
4Motion, WEBASTO,
FIN
WV2ZZZ7HZ9H034745
Moin,
ich suche schon seit Tagen meine EINGESCHLAGENE Motorblocknummer....kann sie aber nicht finden. Angeblich ist sie neben der Fuge vom Getriebe und dem Block - find aber nix. Ich suche 3 Buchstaben und 6 Zahlen, die in den Block geschlagen sind und die in jedem Fahrzeug anders sind. Und JA, ich kenn den Aufkleber "oben".... - der hilft nicht.
Super wäre, wenn ich ein Bild bekommen könnte....oder eine exakte Beschreibung, wie und wo ich sie finde....und ob man die Nummer mit Spiegel nur sieht oder direkt (von oben)....

Wofür ich sie brauche? Bei jeder Ummeldung in Bukina-Faso, Neu-Kaledonien, Bhutan und.....Russland muss sie vorgezeigt werden.

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das von einem Bild aus ebay geklaut.

upload_2018-4-4_15-15-4.png

Das "Zahnrad" ist der Antrieb der Lichtmaschine.
Direkt auf "1" bis "2"- Uhr drüber siehst Du den eingeschlagenen Buchstaben/Zifferncode.

Ich hoffe, das hilft Dir bei der Orientierung.
 
Super - DANKE, Yves. Ich kann jedoch wieder nix finden, weil wahrscheinlich die Nummer auch durch Dreck und Öl abgedeckt ist. Morgen fahr ich in eine (leider 100 km entfernte) VW-Werkstatt....dann werden wir das Rätsel lösen.
 
Hallo Stefan,

das ist natürlich alles etwas bescheiden zu finden.

Drüberher läuft die Ladeluftstrecke, AGR-Ventil, Ansaugbrücke, Kabel, Schläuche...


Viel Erfolg trotzdem bei der Sucherei, obwohl Ostern natürlich längst vorbei ist ;););)
 
Hier mal noch eine größere Aufnahme:

upload_2018-4-4_16-41-8.png


Du mußt schon ordentlich abtauchen, um das zu finden ;)
 
Das Thema hatten wir schon mal hier:
Motor Kennung
Dort ist auch noch ein weiteres Bild zu sehen.

Gruß Ludger
 
Yves, danke für deine Mühe, aber da bin ich raus! Du mußt verstehen, dass ich sie nicht nur finden muss....ich muss sie vorführen. Bei der russischen Verkehrspolizei...die keine Blaumänner, kein Werkzeug und keine Hebebühne haben! Und natürlich von nix Ahnung...außer, dass sie wissen, wie man die rechte Hand in die Waagerechte bringt mit der Handfläche nach oben. Ich überlege mir jetzt, wie wir das auf dem Korruptionsweg hinbekomme....
 
Kurzer Nachtrag: VW-Werkstatt hat die Nummer heute vom Dreck befreit - hätte ich allein nie gefunden. RU-TÜV ist erledigt.
Fürs Protokoll: Die Nummer steht in Fahrtrichtung auf einer kleinen (3 x 8 cm) waagerechten Plattform. Sie bfindet sich etwa eine gute Unterarmlänge tief, ca. 20 cm vor der linken Häfte des rechten Lüfters (wenn man vor dem Wagen steht).
Ich bin mir sicher, das der TÜV in Neu-Kaledonien oder Bukina-Faso sie nie findet... ;-) Nochmals DANKE an alle Unterstützer! :danke:
 
Vielen Dank für die Rückmeldung!

Und weiterhin viel Spaß mit dem Dicken in RU!
 
Zurück
Oben