Motor warm und springt nicht an

greentaxi

Jung-Mitglied
Ort
Bayern, Hessen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
130PS Software
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 500 MP3
Extras
B14, Diewe 19", Facelift-Spiegel und Heckstoßstange, Business Rückleuchten, Facelift Amaturenbrett
Umbauten / Tuning
Understatement
Hi,:help:

habe seit neuesten ein "kleines" Problem. Mein Bus hat mittlerweile 86000km drauf. Also vor ca 2 Wochen fing alles an, es war extrem warm draußen bin ca ne halbe Stunde gefahren und habe dann den Motor ausgeschalten. Ne halbe Stunde später wollt ich starten, nix passiert, nochmal probiert lief,nix dabei gedacht. Letzten Sonntag wieder schön heiß Bus ein stück gefahren Motor war warm, ne Stunde später eingestiegen Motor sprang nicht an, Motor immernoch warm. Das unverständliche daran, warum leuchtet da in Verbindung gelbe Warndreieck mit dem Kreis im Kombi auf? Fehlerspeicher auslesen hatte versagt, kamen mit dem Tester nicht ins Motorsteuergerät. Also jede Sicherung überprüft nix, haben nebenbei auch fest gestellt, das die Spritpumpe nicht anspring. Relais überprüft, nix. Dann haben wir uns mal das 109er Relais vorgenommen, überbrückt = null erfolg. Und dann haben wir mal 12 Volt an das 109er gegeben, in dem Moment sprang die Spritpumpe und der Motor an. Freu. Haben da mal vorsichthalber den Zündanlassschalter getausch und was soll ich sagen, alles i.O. Bis heute, sehr warm 32 Crad, ca 25 km = 20 min gefahren, Motor warm. Motor kurz aus 5min später starten wollen, nix passiert. Gelbe Lampe mit Kreis leuchtet auch gleich wieder. Desweiteren muß ich auch sagen, leidet mein Bus unter erheblichen Masseproblemen die ich eigentlich auch endlich mal beheben wollte. So nun meine Frage wer kann weiterhelfen ohne es auf den Zylinderkopf und PDE´s zu schieben. Habe mir auch schon sehr viel im Forum durch gelesen aber da sind meiner Meinung bisher nur fälle von Kaltstartproblemen beschrieben.
 
Zurück
Oben