profi01
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Bodensee
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Startline
- Extras
- Standheizung Elektrische zuziehhilfe Kleine Clima Kleines Navi
Anhängerkupplung
- Umbauten / Tuning
- Seikel fahrwerk
Motor Getriebe Unterfahrschutz
Differentialschutz
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo
Gestern Abend fing mein Motor auf einmal an zu schütteln und gab meschanische geräusche von sich.Angehalten nachgeschaut , Motor gibt klappernde geräusche von sich
, beim vorsichtigen weiterfahren hat er auch wieder geschüttelt. Wieder angehalten Motor keine leistung .lief noch kurz ging dann mit einem quietschenden Geräus ??ch aus.
Wollte wieder starten aber der anlasser schaffte nur 2 Umdrehungen blieb dann stehen.
Abgeschleppt. Heute morgen angefangen auseinander zubauen, Kühlerflüsigkeit und Ölsatnd gleich geblieben. Im Ladeluftkühler kein Öl. Agr mit Drosselklappe ausgebaut AGR total zu, gereinigt , bewegt sich. Ventildeckel entfernt Nockenwelle sieht gut aus, Kipphebelwelle auch , keine Einlaufspuren. Glühstifte ausgebaut, Motor von hand gedreht, geht einwandfrei. Motor mit anlasser gedreht geht auch.
Was könnte der fehler sein , Turbo? Kilmakompressor freilauf?? Was sonst noch.
Gruß
Robert
Ps . Als das passierte gingen keine warnlichter an.
Gestern Abend fing mein Motor auf einmal an zu schütteln und gab meschanische geräusche von sich.Angehalten nachgeschaut , Motor gibt klappernde geräusche von sich
, beim vorsichtigen weiterfahren hat er auch wieder geschüttelt. Wieder angehalten Motor keine leistung .lief noch kurz ging dann mit einem quietschenden Geräus ??ch aus.
Wollte wieder starten aber der anlasser schaffte nur 2 Umdrehungen blieb dann stehen.
Abgeschleppt. Heute morgen angefangen auseinander zubauen, Kühlerflüsigkeit und Ölsatnd gleich geblieben. Im Ladeluftkühler kein Öl. Agr mit Drosselklappe ausgebaut AGR total zu, gereinigt , bewegt sich. Ventildeckel entfernt Nockenwelle sieht gut aus, Kipphebelwelle auch , keine Einlaufspuren. Glühstifte ausgebaut, Motor von hand gedreht, geht einwandfrei. Motor mit anlasser gedreht geht auch.
Was könnte der fehler sein , Turbo? Kilmakompressor freilauf?? Was sonst noch.
Gruß
Robert
Ps . Als das passierte gingen keine warnlichter an.