Bus-Fan
Jung-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T6.1 Sondermodell
- Erstzulassung
- 03.2021
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Umbauten / Tuning
- Werz Piccolo Slimline
Moin,
mein Name ist Thorsten, ich bin 62 Jahre jung und komme aus Hamburg.
Seit den 80ern frönen meine Frau und ich u.a. mittels VW-Bus Campern unserer Reiseleidenschaft - erst mit einem gebrauchten T2 Selbstausbau, dann folgte ein gebrauchter T3 Joker und 1994 unser erster T4 KV Cali (1,9l Hubraum) als Neufahrzeug mit ursprünglich 68PS - 1 Jahr später mittels Huber LLK auf 90PS gepimmt. Da wir als weitere Leidenschaft das Motorradfahren haben, hingen diese regelmäßig per Hänger hintendran. Bereits 4 Jahre später hatten wir uns dann entschlossen, noch einmal zu wechseln und so kam unser feuerroter T4 Cali 2,5l 102 PS ins Haus und hat uns dann 21 Jahre lang bis 2019 begleitet. Und diese Kombi hat dann auch leistungsmäßig für Touren mit Motorradhänger hintendran, Räder hintendrauf und Kanu auf dem Dach gereicht Eigentlich hatten wir auch bereits ab 2005 immer mal nach einem T5 Cali geschaut gehabt, aber letztendlich haben uns die Qualitätsprobleme inkl. VW-Eigenausbau diese Modellreihe überspringen lassen. In diesem Kontext hatte ich mich auch bereits in diesem Forum angemeldet gehabt, aber die Kommentare zu dem angedachten Wechsel T4 auf T5 Cali waren dann auch eher mit dem Tenor 'überlege dir das gut'. Dazu kam, dass der T4 Cali all die 21 Jahre problemlos unsere Anforderungen erfüllt hatte. Kleine Randbemerkung zum Verkauf : der Verkaufspreis entsprach noch ca. 2/3 des Neupreises von 1998 .
Aber da wir Beide dieses Jahr aus dem Berufsleben ausscheiden werden, wollten wir für die anstehende Reiserei unbedingt ein besseres und breiteres Bett unten - 30 Jahre auf 1,12m und mit der Hüfte, trotz zusätzlichem Polster, auf dem Kopfstützenhaltergestell sollten ein Ende haben .
Nach Recherchen im Netz und 2 Tagen auf der CMT stand unsere Entscheidung fest und wir haben über die Fa. Werz einen T6.1 110 kw Transporter mit Wunschausstattung bestellt und ihn von der Ausbaufirma mit deren Modellvariante Piccolo Slimline und Hubdach nach unseren Vorstellungen ausbauen lassen.
Und nun ist er fertig und wir können ihn Ende des Monats abholen. Aber auch die Qualitätsanmutung des aktuellen Modells hat uns zwecks Beruhigung bewogen, die 3 Jahre Garantieverlängerung mit zu kaufen und so freuen wir uns nun schon auf viele tolle Kilometer mit dem neuen Schätzchen.
Dann wird es sicher einige Fragen geben, die mir das Forum hoffentlich in gewohnt guter Manier beantworten wird - natürlich, nachdem ich erst einmal gründlich selber suche
Gruß
Thorsten
mein Name ist Thorsten, ich bin 62 Jahre jung und komme aus Hamburg.
Seit den 80ern frönen meine Frau und ich u.a. mittels VW-Bus Campern unserer Reiseleidenschaft - erst mit einem gebrauchten T2 Selbstausbau, dann folgte ein gebrauchter T3 Joker und 1994 unser erster T4 KV Cali (1,9l Hubraum) als Neufahrzeug mit ursprünglich 68PS - 1 Jahr später mittels Huber LLK auf 90PS gepimmt. Da wir als weitere Leidenschaft das Motorradfahren haben, hingen diese regelmäßig per Hänger hintendran. Bereits 4 Jahre später hatten wir uns dann entschlossen, noch einmal zu wechseln und so kam unser feuerroter T4 Cali 2,5l 102 PS ins Haus und hat uns dann 21 Jahre lang bis 2019 begleitet. Und diese Kombi hat dann auch leistungsmäßig für Touren mit Motorradhänger hintendran, Räder hintendrauf und Kanu auf dem Dach gereicht Eigentlich hatten wir auch bereits ab 2005 immer mal nach einem T5 Cali geschaut gehabt, aber letztendlich haben uns die Qualitätsprobleme inkl. VW-Eigenausbau diese Modellreihe überspringen lassen. In diesem Kontext hatte ich mich auch bereits in diesem Forum angemeldet gehabt, aber die Kommentare zu dem angedachten Wechsel T4 auf T5 Cali waren dann auch eher mit dem Tenor 'überlege dir das gut'. Dazu kam, dass der T4 Cali all die 21 Jahre problemlos unsere Anforderungen erfüllt hatte. Kleine Randbemerkung zum Verkauf : der Verkaufspreis entsprach noch ca. 2/3 des Neupreises von 1998 .
Aber da wir Beide dieses Jahr aus dem Berufsleben ausscheiden werden, wollten wir für die anstehende Reiserei unbedingt ein besseres und breiteres Bett unten - 30 Jahre auf 1,12m und mit der Hüfte, trotz zusätzlichem Polster, auf dem Kopfstützenhaltergestell sollten ein Ende haben .
Nach Recherchen im Netz und 2 Tagen auf der CMT stand unsere Entscheidung fest und wir haben über die Fa. Werz einen T6.1 110 kw Transporter mit Wunschausstattung bestellt und ihn von der Ausbaufirma mit deren Modellvariante Piccolo Slimline und Hubdach nach unseren Vorstellungen ausbauen lassen.
Und nun ist er fertig und wir können ihn Ende des Monats abholen. Aber auch die Qualitätsanmutung des aktuellen Modells hat uns zwecks Beruhigung bewogen, die 3 Jahre Garantieverlängerung mit zu kaufen und so freuen wir uns nun schon auf viele tolle Kilometer mit dem neuen Schätzchen.
Dann wird es sicher einige Fragen geben, die mir das Forum hoffentlich in gewohnt guter Manier beantworten wird - natürlich, nachdem ich erst einmal gründlich selber suche
Gruß
Thorsten