Klar.
1. Dach - fein (die Farbunterschiede sind aktuelle Feuchtigkeit)
2. Stoßstange/Radlaufleiste - grob
3. Seitenspielgel - fein
4. Stoßstange - grob
Einstiege konnte ich jetzt nicht machen, hatte meinen Schlüssel nicht dabei. Sind aber in fein, wie Seitenspiegel/Dach.
Mega Vorteil - beim Nass-Camping ist die Ausrutschgefahr beim Ein- und Aussteigen auf das Minimum gesunken. Selbst wenn man außen nichts lackieren möchte, kann ich jedem empfehlen wenigstens die Einstiege zu machen.
Die Struckturen erreichst du nicht mit unterschiedlichen Pistolen, sondern mit unterschiedlichem Druck. Grob: 1-1,5bar, Fein: 3-4bar.
Falls du wirklich den ganzen Bus machen willst empfehle ich definitiv grob. Aus einem ganz einfachen Grund. In der feinen Strucktur am Seitenspiegel verfängt sich viel mehr Dreck als an der ganzen Stoßstange. Da diese gröber ist sind auch die Poren größer und reinigen sich viel besser selbst beim Regen oder in der Waschanlage.
Mein Mipa ist jetzt seit über drei Jahren drauf. 2/3 des Jahres draußen bei Sonne und Regen. Jeden Monat ca. in die Waschanlage. Ich kann keinerlei Verfärbungen/Ausbleichungen oder Abblätterungen feststellen. Richtig gut das Zeug. Bereue nichts.