Mhd nachrüsten, nur woher eins bekommen?

M_herr

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Hallo Leute, ich habe einen 5.1 in lang und suche verzweifelt ein Mittelhochdach. Hat jemand eine Ahnung, wo es da Nachrüstteile gibt? Jeden Tag sehe ich hier t5/t6 Krankenwagen bzw Behindertentransporte. Sie sehen nicht nach VW Serie aus. Also muss es da doch was zum Nachrüsten geben, oder?

Und wie sieht es mit Schlachtteilen etc aus? Also Teilehändler etc, gibt es da sowas? Vielen Dank
 
Hat jemand eine Ahnung, wo es da Nachrüstteile gibt?
MHD = Mittelhochdach
Da würde ich erstmal in den Ausbaurichtlinien von VWN schauen, ob das überhaupt geht und zulässig ist.
Sonst kommt die böse Überraschung bei der Abnahme vom"TÜV".

Vielleicht hast du schon gesehen, das die anderen TX-Board Mitglieder ihr technisches Profil ausgefüllt haben.

Das solltest du schnellstens auch nachholen !
 
Da würde ich mal schauen, ob du überhaupt weißt, was ein T5 und was ein Mhd ist. Sonst kommt es zu bösen Überraschungen im Forum, weil man dich auslacht.

Vielleicht hast du schon gesehen, daß du keine relevante Antwort geschrieben hast, stattdessen peinliche und absurde Belehrungsversuche gemacht hast.

Das solltest du schnellstens auch abstellen!
 
Newbie, du solltest aufpassen das du keine Sperre im TX-Board bekommst.

Auch wenn du nicht die Nutzerbedingungen gelesen und auch verstanden hast, gelten die trotzdem für dich !
Vielleicht holst du auch mal nach, das man sich hier vorstellt; unter "Hallo TX-Board, ich bin neu hier"

Und das solltest du Auf-das-miteinander-kommt-es-an auch noch lesen.

Ich würde mir reichlich überlegen hier einen auf "dicke Hose" zu machen.


( Übrigens fahre ich selber einen T5, siehe mein Profil )
 
Zuletzt bearbeitet:
Newbie, du solltest aufpassen das du keine Sperre im TX-Board bekommst.

Auch wenn du nicht die Nutzerbedingungen gelesen und auch verstanden hast, gelten die trotzdem für dich !
Vielleicht holst du auch mal nach, das man sich hier vorstellt; unter "Hallo TX-Board, ich bin neu hier"

Und das solltest du Auf-das-miteinander-kommt-es-an auch noch lesen.

Ich würde mir reichlich überlegen hier eine auf "dicke Hose" zu machen.
Du Troll, du solltest aufpassen, daß du keine Sperre im Board bekommst. Andere Leute anpöbeln und sinnlos belehren kann gerade bei dir schnell dazu führen. Ist ja nicht das erste Mal von dir, daß du dich so daneben benimmst..

Da du eindeutig die Nutzerbedingungen nicht gelesen und gar nicht verstanden haben kannst, gelten sie trotzdem für dich! Dein trollen und deine Pöbelleien entsprechen nämlich nicht besagten Bedingungen...

Vielleicht holst du mal nach, daß man nicht die Leute dumm anmacht und auf Fragen antwortet, oder schweigt.. Denn es ist bereits deine 2te Antwort hier in diesem Fred, die keinerlei fachliche Relevanz hat, stattdessen kommen Pöbelleien von dir..


Und dann solltest du Auf-das-miteinander-kommt-es-an auch noch lesen. Und dir erklären lassen, denn nachweislich hast du es ja nicht so mit dem erkennen von Zusammenhängen...

Ich würde mir reichlich überlegen hier eine auf "dicke Hose" zu machen. Leute, die wie du nur rumtrollen und die Leute provozieren, die will man hier ganz sicher nicht haben..

Und nachdem du nun zum zweiten Mal dich blamiert hast und auch inhaltlich widerlegt worden bist, wirst du doch hoffentlich Ruhe geben und nicht zum 3ten Mal peinlich trollen, oder? Na dann ist gut 😏
 
Na na na, warum so bockig? Da braucht wohl jemand dringend Schlaf. 🤣

Im Übrigen ist es nicht @Harry Pitty, der sich hier blamiert. ^^
 
..............

Vielleicht holst du mal nach, daß man nicht die Leute dumm anmacht und auf Fragen antwortet, oder schweigt.. Denn es ist bereits deine 2te Antwort hier in diesem Fred, die keinerlei fachliche Relevanz hat, stattdessen kommen Pöbelleien von dir..
Halte Dich doch bitte einfach an die Regeln, ist das so schwer? Wer möchte hier von wem was nochmal?
Und dann solltest du Auf-das-miteinander-kommt-es-an auch noch lesen. Und dir erklären lassen, denn nachweislich hast du es ja nicht so mit dem erkennen von Zusammenhängen...
Du hast den Beitrag ganz offensichtlich nicht gelesen, so wie Du Dich hier aufführst - sorry.
Ich würde mir reichlich überlegen hier eine auf "dicke Hose" zu machen. Leute, die wie du nur rumtrollen und die Leute provozieren, die will man hier ganz sicher nicht haben..
Da hast Du allerdings sowas von Recht.
Also, lass bitte mal die Luft aus der Hose.
Und nachdem du nun zum zweiten Mal dich blamiert hast und auch inhaltlich widerlegt worden bist, wirst du doch hoffentlich Ruhe geben und nicht zum 3ten Mal peinlich trollen, oder? Na dann ist gut 😏
Blamieren tut sich hier nur einer, @Harry Pitty ist es nicht.

Wenn Du so weiter machst wie bisher und Dich hier nicht einfindest, dann wirst Du vermutlich weiterhin die Reaktionen haben, die DU im "5 Gang verlängern Thread" in #13 beschrieben hast:

"Weil ich finde nur Fred's, in dem gefragt, aber nicht geantwortet wird bzw. sich die Antworten widersprechen. ........"

Man hat halt irgendwie wenig Bock jemandem zu helfen von dem man noch nicht mal weiß was er denn genau fährt, denn selbst die Caravelle ist ein weites Feld und bei solchen Auftritten wie Du sie hier hinlegst, geht die Intention zu helfen halt gegen "0".

Kann man natürlich so machen, ist dann halt sch... ,
für den Fragenden.

Eine schöne Woche wünsche ich.
 
@M_herr
Wir sind hier nicht bei Facebook!
Wo man Einfach was hin rotzt und dann von Irgend welchen Idi... die Sich nur Wichtig machen wollen, eine Antwort bekommt. Ob die Ahnung haben und wo her, weiß man nicht.
Für deine Antwort im 3ten Beitrag solltest du dich SCHÄMEN.
@Harry Pitty hat es nur gut Gemeint!!!
Schöne Gruße von jemanden der gerne auch Zielgerichtet(Kontodetsils) Hilft
 
Man hat halt irgendwie wenig Bock jemandem zu helfen
Eigentlich wollte ich zuerst von @M_herr seinen Beitrag beantworten.
Aber schon das Fenster "ganz hinten" ist nicht zwischen Säulle B und C, sonder C und D.

Ebenfalls, das es einen bündigen Einbau hierfür nicht gibt.

Meine Lösung kann er sich ja über die Suche finden.
 
Eigentlich wollte ich zuerst von @M_herr seinen Beitrag beantworten.
Aber schon das Fenster "ganz hinten" ist nicht zwischen Säulle B und C, sonder C und D.

Ebenfalls, das es einen bündigen Einbau hierfür nicht gibt.

Meine Lösung kann er sich ja über die Suche finden.
Ich war so frei, Ihn auf die Positionsangabe C zu B Säule hinzuweisen, scheint ja sonst mit der allgemeinen Wahrnehmung nicht so wirkich zu klappen.
 
Vielleicht hast du schon gesehen, das die anderen TX-Board Mitglieder ihr technisches Profil ausgefüllt haben.

Das solltest du schnellstens auch nachholen !
Moin,

"keine Arme, keine Kekse"... das ist meine Antwort für solche Problemfälle...

Und bis dahin, also bis zum vollständig ausgefüllten Profil, darf er sich in Schweigen hüllen...
 
Ab in die Ecke 🤭
 
Stell ich hier immer öfter fest, daß ein neuer Boarder hinzukommt. Das Profil wird aber nicht ausgefüllt. Und wenn man dann wie @Harry Pitty darauf hinweist bekommt man ne rotzfreche Antwort. Von Benimm keine Rede aber wahrscheinlich auch nie gelernt. Da macht es schon echt Freude überhaupt drauf zu antworten.
 
........... darauf hinweist bekommt man ne rotzfreche Antwort.
Ich war schon etwas perplex über den Beitrag #5. Aber es macht keinen Sinn hier Everybodys Darling zu sein.

Da muß man klare Kante zeigen !
 
Da muß man klare Kante zeigen !
Letztlich, um die Fahne der Vernunft, Ordnung und sozialen Miteinanders hochzuhalten, genau das !
Alles andere führt zu nichts.
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber die Gesellschaft verlottert zunehmend immer mehr.
Immer mehr, die beim Abbiegen das Blinken unterlassen. Geparkt wird, wo man will. Egal, ob dort erlaubt oder nicht. Vorfahrt wird genommen. Typen gehen über die Straße, ohne zu schauen, ob ein Auto kommt. Schulzeit im Herbst.....wer zum Henker hat solche Eltern auf die Kinder losgelassen, dass die in der dunklen Jahreszeit ohne funktionierende oder vorhandene Beleuchtung mit dem Fahrrad unterwegs sind ?
Alles für sich vielleicht Kleinigkeiten, aber für mich (gefühlt) in einer steigenden Häufigkeit doch irgendwie erschreckend. Letztlich ja u.a. auch in dem Thread mit dem "Benehmen beim Campen" zu sehen.

Manchmal denke ich bei neuen Beiträgen, die sich irgendwie vom Stil her ähneln, wieviele Accounts sich so ein Troll wohl macht ?
 
Das muß die anerzogene "Ich"-Bezogenheit dieser "Paschas sein. Selbstbedienungsmentalität. An dem Pascha Vergleich (ich glaub der war von Friedrich Merz) ist schon was dran.
 
Jeden Tag sehe ich hier t5/t6 Krankenwagen bzw Behindertentransporte.

ich würde die ungefären Maße zunächst mal mit Klebeband sauber auf das Dach übertragen und dann mit einer Stichsäge ordentlich Aussägen.
Dann die Kanten versiegeln und schnellstmöglich nach dem passenden MHD suchen.
Dadurch wird der Ehrgeiz größer, wirklich etwas finden zu wollen
Gruß
Martin
 
Zurück
Oben