MFL heute nachgerüstet, Codierungsprobleme

Blöd gefragt: vorher hat aber alles am Scheibenwischerhebel funktioniert?

PIN11 kann eingesteckt bleiben.

Die MFA lässt sich auch übers Lenkrad bedienen?

Am BNS ist bei PIN17 nur bei eFh bereits ein Kabel eingesteckt...ohne musst du das LIN Kabel vom Lenkstock direkt dort einpinnen...

Teste mal bitte Sicherung B1 und B10 und B30 und D7....bzw, ob an PIN22 des Lenkstocks 12V ankommen (bei eingeschalteter Zündung)....


Wo hast du Klemme 15 für‘s MFL abgegriffen?
 
Hast du irgendwelche Kabel am Lenkstock ausgepinnt?

Was hast du codiert?
 
Wow danke für die schnellen Antworten.

Am MFL funktioniert alles!
Am Lenkstock habe ich eingepinnt
+ Leitung: T41/9
LIN Bus : T41/10
Ich habe PIN 17 am BNS Stecker neu eingepinnt, 12V direkt vom Lichtschalter (17 polig) geholt.
Codiert habe ich: Steuergerät 9 MFL verbaut.
Dann ein Scan und Fehler gelöscht.

Vor dem MFL Einbau hat alles funktioniert was der Hebel zu bieten hat.

Morgen schau ich ob 12V ankommen, wenn nicht weis ich nicht mehr weiter...
 
Problem behoben!
Ich war beim Lenkrad Austauch zu faul das Steuergerät zu lösen und hatte beim Kombi Stecker reinschieben die PINs verbogen‍♂️
 

Anhänge

  • C37F4EB7-D710-494D-8971-C369FFD11276.jpeg
    C37F4EB7-D710-494D-8971-C369FFD11276.jpeg
    125,3 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben