Alfaredo77
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 05/2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
- Extras
- Mantelhaken bds. Heck, Rear Seat Entertainment, Multiflexboard, Scheibenheizung, WLAN;DCC
- Umbauten / Tuning
- Bearlock, Vodafone Alarm mit GPS; Eibach Tieferlegung 35/30mm, Eibach Spurverbreiterung 40mm VA+HA; Gelochte Bremsscheiben VA/HA; Türdämmung vorne und Schiebetüren; Pipercross LUFI; Race-Chip
Hallo Männers,
habe seit einiger Zeit beim Fahren über Holperstraßen und sonstige Querfugen ein metallisches Klappern von der Hinterachse vernommen. Hören tut man es nur bei offenem Fenster, da mein Bus nun extrem gut gedämmt ist. Daher besteht es wahrscheinlich schon länger.
Bei der letzten Inspektion sei nichts auffällig gewesen, Lose Teile konnte ich bei einem Blick drunter auch nicht feststellen.
Kennt das evtl. jemand und hat eine Lösung parat?
Es klingt metallisch mit eine "lose Schelle", ob links oder rechts kann ich nicht orten, auf der Fahrerseite höre ich es jedoch sehr deutlich.
Der Wagen hat letztes Jahr eine 40mm Tieferlegung mittels KW-Federn bekommen. Es sind elektronisch Dämpferregeler dran und gefühlt würde ich sagen die Dämpfer sind noch in Ordnung sind jetzt aber bei 107tkm. Scheint irgendwie beim ausfedern zu scheppern/klingeln.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr Tipps zur Herkunft habt und wie ich es am sinnvollsten eingrenzen kann. Ich habe die Stabibuchsen in Verdacht.
Danke.
habe seit einiger Zeit beim Fahren über Holperstraßen und sonstige Querfugen ein metallisches Klappern von der Hinterachse vernommen. Hören tut man es nur bei offenem Fenster, da mein Bus nun extrem gut gedämmt ist. Daher besteht es wahrscheinlich schon länger.
Bei der letzten Inspektion sei nichts auffällig gewesen, Lose Teile konnte ich bei einem Blick drunter auch nicht feststellen.
Kennt das evtl. jemand und hat eine Lösung parat?
Es klingt metallisch mit eine "lose Schelle", ob links oder rechts kann ich nicht orten, auf der Fahrerseite höre ich es jedoch sehr deutlich.
Der Wagen hat letztes Jahr eine 40mm Tieferlegung mittels KW-Federn bekommen. Es sind elektronisch Dämpferregeler dran und gefühlt würde ich sagen die Dämpfer sind noch in Ordnung sind jetzt aber bei 107tkm. Scheint irgendwie beim ausfedern zu scheppern/klingeln.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr Tipps zur Herkunft habt und wie ich es am sinnvollsten eingrenzen kann. Ich habe die Stabibuchsen in Verdacht.
Danke.