Meinungen zu einem Angebot

Ein paar hundert Euro machen bei dem Preis den Kohl auch nicht fett. Nimm z.B. 36 T€ Bargeld mit und halte es ihm unter die Nase.
Wenn nicht konfigurier Dir einen neuen beim Reimporteuer Deines Vertrauens.
 
Soweit ich weiß ab 11 oder 12/2018. Davor gab es wohl eine längere Produktionspause von einigen Monaten.

Stimmt da war ja mal was mit Produktionspause, ist auch schon wieder ne zeitlang her....

LED, Navi, Wasser Standheizung, Airbags hinten, Multifunktionslenkrad, 3 Zone Klima, Zuziehilfe Schiebetür & Hecklappe, Sportfahrwerk
(-20mm zwecks Garagen & Parkhäuser)

Du wirst dein Budget erhöhen müssen wenn du alle Extras und Euro6d temp möchtest.
 
LED müssen rein, deine Augen werden es dir danken.

Navi muss ein modernes Auto einfach haben.

Parkpilot vo+hi (Piepser) + Kamera

3 Zonen Klimaautomatik, benutzen tue ich sie hinten trotz Mitfahrer kaum. Sie ist meistens auf off und die hinteren Passagiere verstellen sich da auch nie was.

Standheizung, Scheiben kratzen kann kein Spaß machen bei dem großen Fahrzeug.
Ich hab zwar eine Garage aber irgendwie muss sie rein.

Zuziehhilfe Schiebetüre/n und Hecklappe

Dämmglas, Lautstärke im Innenraum ist viel angenehmer.

Das sind jetzt schon so viele Extras das sie ein Trendline kaum her gibt.

Da musst du schon fast nach einen Generation Six suchen, kostet halt dann doch wieder mehr.



Nein, kein Label, keine Airbags

Mit 4Motion kann er nichts anfangen aber den ganzen Krimskrams den er da auflistet braucht man ganz dringend ! 🤣
 
Sicher öfter als 4motion.
Die ganzen Stadt Fahrer brauchen natürlich 4motion wenn sie sich aufs Land verirren 😂😂😂
 
Moin in die Runde,

was soll so ein Bus haben?

Generell gehören in meiner Vorstellung Sitzheizung und Klimaautomatik dazu.
Wenn er im Winter draußen steht, ist eine aufgerüstete WWZH oder eine LSH schon was feines.

4Mo und DSG sind Geschmacksache (beide haben objektive Vor- und Nachteile), mir taugt das. Damals musste ich mich aber entscheiden zwischen 4Mo und Automatik.

Wofür ich kein Geld ausgebe ist ein Herstellernavi. Mit meinem iPhone habe ich stets aktuelle Karten, hinreichender Datentarif vorausgesetzt.

Eine zweite Schiebetüre ist komfortabel, kann aber bei Kindern auch mal ein Risiko bedeuten und erhöht das Fahrzeuggewicht auch deutlich (Zuladung?)
Einen zusätzlichen EInzelsitz hinten würde ich nur kaufen, wenn klar ist, dass ich ihn brauche. Bei mir stehen noch zwei warm und trocken im Keller.
AHK habe ich - und auch noch nie gebraucht. Kann aber sein, dass ein Wiederverkauf damit leichter wird.

Zuziehhilfe würde ich heute schon wollen (hinten und seitlich). Lederlenkrad fasst sich schöner an.
Und es gäbe wohl DAB+ falls verfügbar. Parkpiepser vorne und hinten kann man schon mal brauchen, eine Kamera hatte ich nie und nicht vermisst.

Das Licht! Hm, im Bus habe ich H7-Doppelscheinwerfer, im Audi Xenon aus 2003.
Man kann nicht sagen, dass es keinen UNterschied macht. Sicher nicht. Und das LED ist wohl noch mal erkennbar besser als ein Xenon.
Ich fahre jetzt aber auch schon 9 Jahre mit meinem Bus ohne ich zu beschweren. Habe zum Schluss verbrannte Reflektoren (bekanntes Problem bei 5.1) und auch etwas getrübte Scheiben gehabt.
Nach insgesamt 13 Jahren kann das dann auch mal neu - für 260€. Das ist für mich schwer zu sagen. Der Gewinn an Sicherheit ist wohl schon da bei LED.
Wenn das Budget da ist, wieso nicht. Ich erachte es aber nicht als zwingend; die Klimaautomatik wäre mir wichtiger samt der Sitzheizung.


Früher hat man hier im Forum gesagt, für den richtigen Bus muss man bereit sein, ans andere Ende der Republik zu fahren.
Finde ich persönlich Blödsinn. Wenn Du zweimal "umsonst" quasi bis Berlin bist, Fahrt und auch Zeit rechnest, kannst Du hier leicht etwas mehr bezahlen. Und wehe, die Kiste hat was!
Bei einem Vorführre oder einer Tageszulassung kann man das machen, bei einem echten Gebrauchten würde ich das nicht machen.
Isch ja ida so, dasses in Mindlheum keun Buss gäba däd! 😉
Ich bin für "Meinen" bis kurz hinter Sonthofen; das war ok so. Vorher habe ich mir mal bei Würzburg einen angesehen - war schon weit genug.

Dann viel Freude wenn er denn da ist.

Servus

Nic

Und nach persönlicher Vorliebe evtl ein etwas gestrafftes Fahrwerk.
 
Früher hat man hier im Forum gesagt, für den richtigen Bus muss man bereit sein, ans andere Ende der Republik zu fahren.
Finde ich persönlich Blödsinn. Wenn Du zweimal "umsonst" quasi bis Berlin bist, Fahrt und auch Zeit rechnest, kannst Du hier leicht etwas mehr bezahlen. Und wehe, die Kiste hat was!
Ich bin in allen Punkten bei dir. Nur bei der Entfernung bin ich anderer Meinung. Da gibt's Lösungen.

Ich habe vor einigen Jahre die Entfernung Hamburg/München auf mich genommen, um mit meinem Sohn seinen Traumbus zu kaufen.
Er hat vorab einen Gutachter für etwa 150,-EUR hingeschickt, der den Bulli für ihn auf Herz und Nieren gecheckt hat. Als der ein positives Urteil abgegeben hat, sind wir mit 'nem Billig-Ticket hingeflogen und haben den Bus abgeholt. Die Kosten waren überschaubar und es war recht stressfrei.
 
Krass, vor einem Jahr haben die Gebraucht-Ts noch etwa 10k weniger gekostet, wir fahren mindestens umsonst 😄
 
Es ist doch eine Frage des aufrichtigen Charakters.
Da geht nunmal 4M deutlich VOR Alufelgen und Spielkrams...
😈
Der erste Bus den ich gefahren bin war ein T3 98ps Syncro.
Da ging bisher absolut NICHTS drüber. Nichtmal der langweilige Vr6 im T4.
 
Servus,

was bedeutet in die Ausstattung: Sondereinbauten durch "Customized Solution" (Fertigungsstandort H2)

Liebe Grüße
Max
 
was bedeutet in die Ausstattung: Sondereinbauten durch "Customized Solution" (Fertigungsstandort H2)
Das kann vermutlich alles mögliche sein, was da speziell auf Kundenwunsch eingebaut wurde. Ein genaues Ausstattungsdetails geht daraus nicht hervor.
 
Und die schwarze B-Säule kommt von der Ausstattung "Oryxweiß Perlmutteffekt"? Kenne ich so nur von den Edition Multivans.
Mag sein, oder sie wurde nachträglich foliert Entsprechende Folien zum Selbermachen gibts für ein paar Euro im Netz.
 
Hallo,

...im Moment ist eine recht Blöde zeit um ein Auto zu kaufen - wie schon angemerkt sind die Preise aktuell utopisch hoch.
Zudem waren Bullis schon immer teuer.

Eigentlich ist der angebotene Bulli gut ausgestattet.
4M habe ich aktuell auch - da ich auch viel in den Bergen unterwegs bin, möchte ich es nicht mehr missen.
Mittlerweile haben alle meine Wagen "Q".


Einen fehlenden Einzelsitz in normalem Polsterbezug kann man oft bei Ebay ergattern.

KM Stand und die dazugehörige Garantie sind sehr gut - der Preis allerdings nicht.
Als EU Fahrzeug dürfte dieses Auto damals keine 5000€ teurer gewesen sein.
Normale Neuwagen als Trendline gibt es im Moment vom Schweiger in Reute ab 43.000€.

Spritverbrauch - ich schaffe es kaum unter 10 Liter - allerdings bin ich immer gut beladen.
Aktuell 120.000KM - bis jetzt praktisch Mängelfrei

Im Frühjahr 2022 gibt es schon wieder was neues - bei den aktuellen Preisen überlege ich mir das aber evtl. noch mal. 🧐

Schon mal nach alternativen zu diesem Angebot geguckt ??
Billiger wird es nicht - aber besser ausgestattet




Gruß
Claus
 
...im Moment ist eine recht Blöde zeit um ein Auto zu kaufen - wie schon angemerkt sind die Preise aktuell utopisch hoch.
Zudem waren Bullis schon immer teuer.

Eigentlich ist der angebotene Bulli gut ausgestattet.
4M habe ich aktuell auch - da ich auch viel in den Bergen unterwegs bin, möchte ich es nicht mehr missen.
Mittlerweile haben alle meine Wagen "Q".


Einen fehlenden Einzelsitz in normalem Polsterbezug kann man oft bei Ebay ergattern.

KM Stand und die dazugehörige Garantie sind sehr gut - der Preis allerdings nicht.
Als EU Fahrzeug dürfte dieses Auto damals keine 5000€ teurer gewesen sein.
Normale Neuwagen als Trendline gibt es im Moment vom Schweiger in Reute ab 43.000€.

Spritverbrauch - ich schaffe es kaum unter 10 Liter - allerdings bin ich immer gut beladen.
Aktuell 120.000KM - bis jetzt praktisch Mängelfrei

Im Frühjahr 2022 gibt es schon wieder was neues - bei den aktuellen Preisen überlege ich mir das aber evtl. noch mal. 🧐

Schon mal nach alternativen zu diesem Angebot geguckt ??
Billiger wird es nicht - aber besser ausgestattet



Hallo,

...im Moment ist eine recht Blöde zeit um ein Auto zu kaufen - wie schon angemerkt sind die Preise aktuell utopisch hoch.
Zudem waren Bullis schon immer teuer.

Eigentlich ist der angebotene Bulli gut ausgestattet.
4M habe ich aktuell auch - da ich auch viel in den Bergen unterwegs bin, möchte ich es nicht mehr missen.
Mittlerweile haben alle meine Wagen "Q".


Einen fehlenden Einzelsitz in normalem Polsterbezug kann man oft bei Ebay ergattern.

KM Stand und die dazugehörige Garantie sind sehr gut - der Preis allerdings nicht.
Als EU Fahrzeug dürfte dieses Auto damals keine 5000€ teurer gewesen sein.
Normale Neuwagen als Trendline gibt es im Moment vom Schweiger in Reute ab 43.000€.

Spritverbrauch - ich schaffe es kaum unter 10 Liter - allerdings bin ich immer gut beladen.
Aktuell 120.000KM - bis jetzt praktisch Mängelfrei

Im Frühjahr 2022 gibt es schon wieder was neues - bei den aktuellen Preisen überlege ich mir das aber evtl. noch mal. 🧐

Schon mal nach alternativen zu diesem Angebot geguckt ??
Billiger wird es nicht - aber besser ausgestattet




Gruß
Claus
Hallo Claus,

danke für deine ausführliche Worte. Tatsächlich ist gerade die beschissenste Zeit zum Kauf eines Diesel Busses. Der Anschaffungspreis ist sehr hoch und die Zukunft der Verbrennermotoren sehr ungewiss. Ich warte aber jetzt schon wirklich lange auf das entsprechende größere Auto und ob das irgendwann mal besser wird, wage ich zu bezweifeln.

Danke für die zwei Links zu den Autos. Meine mobile.de App hat mich gar nicht informiert. Muss ich mal in den Einstellungen checken. Wobei mir der Schalter tatsächlich lieber wäre als das DSG.

Liebe Grüße
Max
 
Hallo Max,
mir fällt gerade noch ein kleiner Punkt ein, auf den Du vielleicht achten könntest: Außer bei den 4Motion war ein abschaltbares ESP/ASR beim T6 nicht Serie, sondern musste extra bestellt werden. Ob‘s dabei ist, erkennt man an dem Knopf mit dem schlingernden Auto und der Beschriftung „Off“ rechts neben dem Klinabedienteil (siehe z. B. Bild 17 vom Auto aus Stralsund). Gerade am Berg beim Anfahren z.B. im Schnee oder auf glitschigem Grund kann es mal sinnvoll sein, die Antischlupfregelung auszuschalten.
Grüße,
Andreas
 
Leder zieht eh immer so hässliche Falten von daher sei froh wenn er weg ist.
 
Hallo,

...im Moment ist eine recht Blöde zeit um ein Auto zu kaufen - wie schon angemerkt sind die Preise aktuell utopisch hoch.
Zudem waren Bullis schon immer teuer.




Gruß
Claus


Warum ist momentan eine blöde Zeit zum Autokauf? 🤔
 
Zurück
Oben