Meinungen zu einem Angebot

MrMaxSa

Jung-Mitglied
Ort
Mindelheim
Mein Auto
N/A
Hallo ihr Lieben,

es wurde rund um das Thema bei uns etwas ruhiger, aber da jetzt die zweite Tochter hier ist und die akrobatischen Fähigkeiten, genauso wie das fast tägliche Tetris spielen beim jetzigen Auto nerven, soll nun endlich ein Bus her.

Was haltet ihr von dem Angebot?


Für mich absolut unverzichtbar sind die LED Scheinwerfer und die Climatronic. Nice to have: 4 Motion.

Ist das was vernünftiges? Laut Verkäufer hat der Bus zum Großteil V Power Diesel bekommen und auch Ölwechsel außerhalb des Intervalls. Außerdem circa 4000km mit einem 1200kg Wohnwagen unterwegs gewesen.

Über eure Expertise wäre ich mega dankbar.

Liebe Grüße
Max
 
Das ist ein gut ausgestatteter Trendline.

LED, Navi, 3 Zonen Klima, Dämmglas und Standheizung alles super.

Ich vermisse die Airbag Label im Innenraum.

Ohne Airbags in Fahrgastbereich wäre das Auto bei mir durchgefallen, da kann er noch so gut ausgestattet sein.

Hat er nur eine 3er Bank, keine weiteren 2 Einzelsitze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Max,

der macht einen guten Eindruck. Angesichts der Garantie sind die 70.000 Km auch kein großes Thema.
Zwei Dinge würden mich nur stören:
Erstens Dein Nice-to-have 4Motion, denn der erhöht Verbrauch und Verschleiß und macht das Auto schwerer (= u.a. geringere Zuladung)
Zweitens kein Euro 6d temp.

Gruß
 
Zwei Dinge würden mich nur stören:
Erstens Dein Nice-to-have 4Motion, denn der erhöht Verbrauch und Verschleiß und macht das Auto schwerer (= u.a. geringere Zuladung)
Zweitens kein Euro 6d temp.
würde ich genauso sehen wobei 4motion eher eine individuelle Entschedung ist, was man vor hat, aber ohne 6dtemp wäre es mein Ausschlusskriterium
 
Schönes Auto, aber bei mir müsste DSG sein.
Was mich noch stören würde ist die Farbe, meine Frau und ich hatten gleichzeitig mal zwei weiße.
Es war immer Flugrost zu sehen, käme für mich nicht mehr in frage.
 
Liegt an dem Problem das die Leute meinen es zu brauchen, ein Lifestyle Extra.
 
Ich freu mich über meinen 4-Motion. Da muss ich mir keine Gedanken über Probleme mit der Antriebswelle machen, die auch schon mal gerne im Urlaub kaputt geht.
 
Deswegen kauft man 4motion?
 
Unter anderem war auch das ein Grund, ja.

Ich zieh nie Hänger und fahre auch nicht in dauerzugeschneite Regionen umher.

Deswegen habe ich weder eine Anhängerkupplung noch 4motion.

Für mich absolut unnütz.
 
Ich vermisse die Airbag Label im Innenraum.

Ohne Airbags in Fahrgastbereich wäre das Auto bei mir durchgefallen, da kann er noch so gut ausgestattet sein.

Hat er nur eine 3er Bank, keine weiteren 2 Einzelsitze?
Hi,

Vielen Dank für den super Einwand, werde ich sofort nachfragen, da die wertvollste Fracht hinten sitzt.
Zumindest ein Einzelsitz wäre super. Frage ich nach. Danke!

Liebe Grüße
 
Hallo Max,

der macht einen guten Eindruck. Angesichts der Garantie sind die 70.000 Km auch kein großes Thema.
Zwei Dinge würden mich nur stören:
Erstens Dein Nice-to-have 4Motion, denn der erhöht Verbrauch und Verschleiß und macht das Auto schwerer (= u.a. geringere Zuladung)
Zweitens kein Euro 6d temp.

Gruß
Servus,

Wie viel schluckt das Auto circa mehr mit 4motion?

Ich bin ein echter Auto Noob. 6d heißt blaue Umweltplakette und ist zwingend notwendig für Umweltzonen in größeren Städten?
 
Hallo Max,
beim Für und Wider, Must-have oder Nice-to-have von 4M etc. kochen hier ja immer mal wieder Diskussionen hoch und Vertreter aller Fraktionen sind leidenschaftlich dabei...
Aber deiner eigentlichen Frage folgend, meine ich, dass das gepostete Angebot reell erscheint, gut ausgestatteter Bus, erst gut drei Jahre alt, Fahrleistung im Rahmen. Entsprechend guten Gesamt- und Wartungszustand vorausgesetzt erscheint mir der Preis angemessen. Bei MOBILE gibt's keinen vergleichbaren dafür.
Gruß, Olaf
 
Servus,

Wie viel schluckt das Auto circa mehr mit 4motion?

Ich bin ein echter Auto Noob. 6d heißt blaue Umweltplakette und ist zwingend notwendig für Umweltzonen in größeren Städten?
Mehrverbrauch ca. 0,5 L bis hin zu 1 L/100 km
Bisher reicht EURO 5 (grüne Plakette) für die Umweltzonen. Wie lange noch????
 
Also ich fahre den gleichen Motor, auch als Schalter und mit 4M und komme mit 7-8,5l hin (beim Tanken gemessen). Bei gemütlichem Fahrstil und wenig Kurzstrecke.
 
Zurück
Oben