Meinungen zu einem Angebot

Euro 6 sollte es schon sein.
Ob es Euro 6d temp sein muss?

Das Airbag Label ist immer im oberen Bereich der B- und C Säule angebracht.

Falls in einer Anzeige die Airbags hinten mal nicht angegeben sind kannst du es eventuell anhand der Fotos erkennen ob sie nicht doch drin sind.

Beispielbild:
Screenshot_20210818_215647.jpg
 
Das müsste relativ safe sein, wenn ich hochfahre. Sprich alles möglichst davor klären. Aber klar, besser wäre es, wenn er hier irgendwo stehen würde

So save kann nichts sein das ich
Ü900km bzw. 13Std.53min Fahrzeit auf mich nehme.

Das ist schon ziemlicher zeitlicher Aufwand und hinfahren und zurückfahren ist auch nicht kostenlos.

Da bist du ja schon kaputt wenn du angekommen bist.....

In Bayern ist halt alles a bisserl teurer.

Schau halt ob du im Umkreis von 300km findest, weiter würde ich nicht fahren....

Du musst dir halt überlegen wie hoch ist dein Budget, welche Extras müssen rein auf welche kannst du verzichten.
 
Euro 6 sollte es schon sein.
Ob es Euro 6d temp sein muss?

Das Airbag Label ist immer im oberen Bereich der B- und C Säule angebracht.

Falls in einer Anzeige die Airbags hinten mal nicht angegeben sind kannst du es eventuell anhand der Fotos erkennen ob sie nicht doch drin sind.

Beispielbild:
Anhang anzeigen 344598
Mega. Danke dir. Da werde ich in Zukunft genau drauf achten. Dachte bisher, dass das immer drin ist.
 
Also ich fahre den gleichen Motor, auch als Schalter und mit 4M und komme mit 7-8,5l hin (beim Tanken gemessen). Bei gemütlichem Fahrstil und wenig Kurzstrecke.
Dann könnte der Mehrverbrauch bei ca. 0,5 -1 Liter liegen. Meiner nimmt so zwischen 6,5 und 7,5 l.
 
So save kann nichts sein das ich
Ü900km bzw. 13Std.53min Fahrzeit auf mich nehme.


Du musst dir halt überlegen wie hoch ist dein Budget, welche Extras müssen rein auf welche kannst du verzichten.
Wenn ich hochfahre, dann mit der festen Absicht den Bus zu kaufen. Da muss dann schon sehr viel im Argen liegen, dass ich ohne zurück fahre. Natürlich würde das mit einem Kurzurlaub verbunden werden. Und ja ich rede mir das schön 😉

Mit den Extras bin ich echt etwas überfragt. Aus momentaner Sicht sind die 3 Zonen Klimaautomatik und LED am wichtigsten. Wobei ich eigentlich auch ein Multifunktionslenkrad gerne hätte. Ich bin letzte Woche einen T6 von einem hiesigen Händler (absolute minimal Ausstattung für knapp 37k) Probe gefahren und die Haptik des Plastiklenkrads passt nicht ganz zu einem so teuren Auto. Wobei mich die fehlende Klimaautomatik und PDC (das ist auch noch ein Muss) mehr gestört haben 😉

Hättet ihr noch Tipps für absolute must-haves, die ich nicht auf dem Schirm habe? Bisher war ich immer mit relativ günstigen und wenig ausgestatten Autos unterwegs und bin dementsprechend nicht verwöhnt von super Extras.
 
6d heißt blaue Umweltplakette und ist zwingend notwendig für Umweltzonen in größeren Städten?
Eine blaue gibt es (noch?) nicht. 6d temp scheint mir aber zukunftsreicherer. Hinzu kommt, dass die Euro 6-Motoren nachträglich upgedated werden mussten, weil man da eine „Konfomitätsabweichung“ festgestellt hatte.
 
Und er hat nur eine Schiebetür. Das geht für uns gar nicht.
 
Hättet ihr noch Tipps für absolute must-haves, die ich nicht auf dem Schirm habe?


LED müssen rein, deine Augen werden es dir danken.

Navi muss ein modernes Auto einfach haben.

Parkpilot vo+hi (Piepser) + Kamera

3 Zonen Klimaautomatik, benutzen tue ich sie hinten trotz Mitfahrer kaum. Sie ist meistens auf off und die hinteren Passagiere verstellen sich da auch nie was.

Standheizung, Scheiben kratzen kann kein Spaß machen bei dem großen Fahrzeug.
Ich hab zwar eine Garage aber irgendwie muss sie rein.

Zuziehhilfe Schiebetüre/n und Hecklappe

Dämmglas, Lautstärke im Innenraum ist viel angenehmer.

Das sind jetzt schon so viele Extras das sie ein Trendline kaum her gibt.

Da musst du schon fast nach einen Generation Six suchen, kostet halt dann doch wieder mehr.

Anhang anzeigen 344605
Der Bus scheint tatsächlich keine Airbags hinten zu haben oder?

Nein, kein Label, keine Airbags
 
Der Bus scheint tatsächlich keine Airbags hinten zu haben oder?
Ja, hat ziemlich eindeutig keine Airbags hinten. Die hätte man auch als Extra bestellen müssen. Es gibt recht viele Busse ohne (so leider auch meiner).
 
LED müssen rein, deine Augen werden es dir danken.

Navi muss ein modernes Auto einfach haben.

Parkpilot vo+hi (Piepser) + Kamera

3 Zonen Klimaautomatik, benutzen tue ich sie hinten trotz Mitfahrer kaum. Sie ist meistens auf off und die hinteren Passagiere verstellen sich da auch nie was.

Standheizung, Scheiben kratzen kann kein Spaß machen bei dem großen Fahrzeug.
Ich hab zwar eine Garage aber irgendwie muss sie rein.

Zuziehhilfe Schiebetüre/n und Hecklappe

Dämmglas, Lautstärke im Innenraum ist viel angenehmer.

Das sind jetzt schon so viele Extras das sie ein Trendline kaum her gibt.

Da musst du schon fast nach einen Generation Six suchen, kostet halt dann doch wieder mehr.



Nein, kein Label, keine Airbags
Danke für die Anregungen.

Hab mal angefragt was für ein Unfall das war. Ansonsten gefällt der mir optisch (Folgerung) auch gut, wobei das wirklich Nebensache ist.

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Volkswagen T6 Multivan 2.0TDI Comfortline/DSG/Navi/LED/GRA
Erstzulassung: 09/2017 Kilometerstand: 36.901 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 110 kW (150 PS)
Preis: 37.485 €

 
absolute must-haves,
Diese Frage wird oft leidenschaftlich diskutiert. Meine Sicht ist, dass man nur wenig wirklich braucht, um viel Freude an dem Bus zu haben. Platz und Variabilität machen es meines Erachtens vor allem aus, und beides hast Du immer.
 
Dann ist der Bus wohl oder übel raus. Wobei wenn am Preis noch deutlich was geht, dann überlege ich mir das ggf. nochmal. Sind ja jetzt doch einige Punkte. Tausend Dank euch! Ihr seid spitze.

Achtung Noob Frage: was für einen Handlungsspielraum hat man beim Gebrauchtwagenkauf von privat? Ohne dass man unverschämt rüber kommt 😉
 
Generelle Frage von mir:

Soll man unbedingt mindestens
Euro 6d temp kaufen, ist das so ausschlaggebend?

Ab welchen Baujahr Monat/Jahr gibt es den T6 Euro 6d temp?

Achtung Noob Frage: was für einen Handlungsspielraum hat man beim Gebrauchtwagenkauf von privat? Ohne dass man unverschämt rüber kommt 😉

Kommt auf dem Preis an.
Je teurer desto mehr..


Wenn du eine Zahl nennst wird der Verkäufer immer zu 100% auf deine genannte Zahl etwas draufschlagen.
 
Ganz konkret in dem Fall bei 38k
Wo würdest du da ansetzen?

Ich würde mir überlegen was ich wirklich zahlen wollen würde und dann natürlich weniger bieten als ich eigentlich bereit wäre zu zahlen.

Ich mir sicher, egal welche Zahl du nennen wirst, der Verkäufer wird was draufschlagen.

Ich würde wenn er gut da steht trotzdem gleich mal 1000€ weniger bieten und dann wird er seinen Preis schon nennen. Und dann kommst ihn halt 200€, vielleicht 300€ entgegen und dann er dir, und danach triff man sich halt in der Mitte bei 37500€.

Bei 38.000 würde ich max. 300€ bis 500€ Nachlass geben wenn das Fahrzeug nichts hat.

Ich inseriere meine Fahrzeuge immer etwas teurer als ich selbst bereit wäre zu zahlen und geh dann paar Hundert Euro runter.

Ich bekomm dann das was ich wollte und der Käufer ist glücklich etwas rausgeschlagen zu haben.

Kommt aber immer auf dem Verkäufer an, es gibt halt solche und solche.
 
Zurück
Oben