Mein Spacecamper und ich

Na klasse, so kennt man eben VW. :(
Und eben mal hinfahren sind bei knapp 7h Fahrt auch nicht so einfach möglich.
Was sagt die Vers und deren Schutzbrief? Habe meinen bei der HUK dabei, die sind da zumindest sehr umgänglich.

Hoffe es klärt sich noch irgendwie und du kannst "dieses Jahr" wieder fahren.
 
Hallo Michael,
bist du noch in F beim Fahrzeug?
Springt er denn grad an? Dann fahr einfach los, schlimmer kann es nicht mehr werden. Ziel hast du ja, wenn die Karre in Höhe Karlsruhe Mucken machen sollte hänge ich gerne mein VCDS ran. Was die in Tschechien geschafft haben kriegen wir auch in Board-Selbsthilfe hin...

Gruß
Jochen
 
... ich kann dann noch nen "Hop" in der Pfalz anbieten.



AdBlue gibts in F doch auch in jedem Supermarkt.
SuperU, Leclerc oder NorAuto sind da gute Ansprechpartner.

Zur Not sauteuer im "Shampoo-Nachfüllbeutel"

harnstoffloesung-adblue-c2-ae-m-einfuellhilfe-5l-btl-nigrin-92205069-0-4l4kh4ZX-l.jpg
 
Ich bin in Deutschland, die Hotelsituation in der Gegend war zu schwierig, und es sind inzwischen auch genug Kosten angefallen die ich wahrscheinlich niemals zurück bekomme.

Meine Versicherung bräuchte für einen Rücktransport mindestens 2 Wochen, da sie das per Sammeltransport machen. Sie haben mir aber einen Mietwagen für 7 Tage angeboten, immerhin.
 
Ich drück dir die Daumen !
.. wenn wir uns alle in DA versammeln sollen und beim Schrauben in der Werkstatt strenge Gesichter machen sollen, sag bescheid :)

Grüße
m;
 
Was sagen eigentlich die Jungs von Spacecamper? Bei den Preisen hätte ich jetzt erwartet, dass die auch Premium-Service bieten.
 
Spacecamper hat mir einen Ersatzwagen angeboten, mehr können sie auch nicht machen. Da uns aktuell aber nicht nach Wintercamping zumute ist verzichten wir darauf.
 
Echt ?
In Zeiten, zu denen an Camper "rundgesägte Spanplatten" für über 200 EUR versendet werden ??
 
Hallo Michael.
Gibts eigentlich schon ein erfreuliches Resultat bei deinem Bus?

Mfg Matthias
 
Hallo Matthias,

am 16. ist er voraussichtlich in Darmstadt...
 
Also für mich wäre das neben dem Reperaturaufwand auch ein Nervenzerstörer vom zeitlichen Faktor her.
Ich hatte meinen im Oktober in eine Getriebefirma schleppen lassen müssen da die Automatik plötzlich keine Lust mehr hatte zu arbeiten.
Ankündigung der Firma war 1 Woche bis zehn Tage für die Komplettrevision.Nachdem mir dann 2x versprochen wurde am kommenden Wochenende könnte ich ihn holen was dann aber beide Male nicht geschafft wurde,sinds dann 5 Wochen geworden. Aber auch nur durch einen vorausgehenden Vortrag dass auch ich Firmeninhaber bin und man so nicht mit Kunden umgeht :evil:.

Ich hoffe ihr habt dieses Chaos bald durchgestanden.
 
Zwischenstand:
Dienstag Abend kam er nun endlich in Darmstadt an.
Leider ist der Fehlerspeicher leer! Tschechien hat auch keine Protokolle an VW geschickt, daher gestaltet sich die Fehlersuche schwierig.
Das Fahrzeug wurde eine Stunde beregnet, danach war sehr viel Wasser in der Heckklappe. Jetzt wird erstmal geschaut wie das da reinkommt. Ich hoffe immer noch dass die beiden Probleme irgendwie zusammen hängen, auch wenn das nach Aussage der Werkstatt unwahrscheinlich ist.
 
Springt er denn "zuhause" wieder an ?
 
Ja, im Moment tut er als wäre nie etwas gewesen. Wenn denn wenigstens mit dem neuen Wasser dieses Problem zurückgekehrt wäre...
 
Na hoffentlich finden die noch was.

Beim Beregnen sollten sie sich mal hinten rein setzen und beobachten ob da was im Bereich der 3tenBL rein kommt. (natürlich ohne Innenverkleidung)
Wenn da ja wieder Wasser drinnen ist, sollte man dies auch beim Beregnen sehen können.

Drücke dir weiter die Daumen - natürlich auch für das private :) , aber das ist ja hier eher :ot:;)
 
Sooo. Die Saga hat heute ein (vorläufiges?) Ende gefunden.

Der Wassereinbruch lag ein einer fehlerhaften Einstellung der Heckklappe sowie einem Loch in der Dichtung (von der Klappe, also nicht die Bremsleuchte). Man ist sich sehr sicher dass das mit den Startproblemen nichts zu tun hat. Ich habe vorerst Hoffnung dass doch, eben weil er in Frankreich nachdem das Wasser raus kam wieder angesprungen ist. Sonntag brechen wir auf Richtung Spanien und werden unterwegs immer nur in Städten anhalten wo der Weg zur nächsten VW Werkstatt nicht weit ist. Sollte die Werkstatt Recht behalten können wir ja davon ausgehen unterwegs erneut liegen zu bleiben. Drückt uns die Daumen!

Die Startproblematik selbst konnte nicht ergründet werden. Es wurden noch alle möglichen Tests durchgeführt, aber ohne Fehler im Speicher und ohne ein Log aus Tschechien konnten sie einfach nicht mehr machen. Die Arbeiten werden über Garantie abgerechnet, da es keine Diagnose gibt bleibe ich nun allerdings auf den Kosten aus Tschechien sowie der Fahrkarte von Frankreich nach Deutschland sitzen. Die Rechnungen hebe ich auf, dann hat es wenigstens etwas positives wenn der Fehler wiederkommt.
Habe kurz über einen Anwalt nachgedacht, aber jetzt nochmal gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen macht wohl wenig Sinn. Wüsste auch nicht was der machen soll, ausser darauf hinweisen dass Tschechien unsauber gearbeitet hat.
Die Spacecamper haben mir netterweise angeboten die geplante Orca Lackierung nächstes Jahr zum halben Preis durchzuführen - das entspricht dann ungefähr dem was ich über die VW Mobilitätsgarantie zurückbekommen hätte. Somit ist das Thema vorerst durch und ich schaue nach vorne.


Danke für die lieben Wünsche @Worschtel - privat läuft es glücklicherweise einiges besser als erwartet! Beste Wünsche auch für dich!
 
Fährst du dann jetzt hoffentlich mit VCDS los?

Gruß
Jochen
 
Jep, Kabel ist da :cool:
 
Dann viel Spaß und Glück im Urlaub, halt uns bitte auf dem Laufenden.
Ich find es super wenn es eine Rückmeldung gibt, da alle was davon.

Das mit den Fehelen des Protokoll würde ich mal an den VW Kundenabteilung weiter geben.
Denn dadurch ist eine Klärung der Fehler nicht möglich, ebenso entspricht es nicht dem VW
Standarte insbesondere in der Garantiezeit.
Evtl. Bekommst du so ohne eine Anwalt etwas der Kosten erstattet.

Grüße Stefan
 
Schönen Urlaub und knitterfreie Fahrt! ;):pro::p animiertes-blumen-smilies-bild-0092.gif
 
Zurück
Oben