Maximale Höhe der Bodenplatte für die Trittstufe

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Guten Abend,
Ich möchte meinen Trapo zum Camper umbauen...
Die 10mm Sortimoplatte hab ich und möchte sie mit PVC kleben.
Unter die Platte möchte ich noch mit Armaflex dämmen.
Welche Stärke kann ich da noch nehmen?
Das Armaflex auf den Boden kleben oder lieber auf die Platte?
Die Bodenplatte sollte unter die hohe Trittstufe(die mit der Leuchte) passen.
Hab schon viel gesucht, finde aber nicht den passenden Threat

Danke für die Aufnahme im Forum und die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen im Board der Busbekloppten :D

Das mit der Höhe der Trittstufen hatten wir gerade die Tage irgendwo. Finde es aber auf die Schnelle nicht :(

Nur den Beitrag...
Ersatz für Trittstufe Schiebetür rechts
... da ist weiter unten ein Bild der Trapo-Trittstufe mit 10cm. Die vom MV ist wegen dem Boden etwas höher.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube es sollen ca 18mm (Millimeter) sein. (kann aber auch weniger sein)

Gefunden habe ich noch den...
Höhere Trittstufe -> Bodenisolation
... da gibt's dann noch nen Link nach hier...
Wer weiß Preis für die Edelstahltrittstufen u. Laderaumabdeckung?
... wobei die dort von 1cm/10mm reden.

Schade, ich finde den Beitrag mit den Vergleichsbildern nicht. :(
Aber du solltest in den Beiträgen zumindest mal die verschiedenen Teile-Nr der Stufen finden. ;)
 
Es läuft dann wohl auf eine MV oder California Trittstufe hinaus.
 
Danke für die Antwort . Ich hatte an 10mm Armaflex gedacht, das unter die Bodenplatte plus ca 3-4mm PVC. Zu hoch darf der Boden nicht werden, möchte noch Bankaufnahmen einbauen.
Es soll die EVO3 werden. Gruß
 
Hallo in die Runde,
kann mir jemand zuverlässig die richtige Bestellnummer schreiben.
Ich benötige eine Verkleidung die beim Kastenwagen ohne Trennwand die ca. 20mm (9mm Armaflex plus 13mm Boden ) überdeckt.
Ohne Beleuchtung und rechte Schiebetür
Danke schonmal
 
Welche Farbe?
Mit Alu-Einlage oder ohne?
Passende Clips noch dazu?
Darf es dann noch etwas Eiskonfekt sein?
Und Chips&Cola?

Oder du schaust mal selbst in einem der...


Ich hole derweil mal das Silbertablett aus dem Keller..... 😆
 
Warum so aggressiv, das Forum sollte doch zur gemeinsamen Unterstützung sein. Oder liege ich da falsch🤔
 
Mit kleiner Leuchte
 

Anhänge

  • F656C0A0-87B8-472F-8CA2-E06E2300D0B1.jpeg
    F656C0A0-87B8-472F-8CA2-E06E2300D0B1.jpeg
    110,8 KB · Aufrufe: 176
Ok alles gut, Habe noch nicht viel Erfahrungen im Forum und wollte nur schnell ne Lösung für mein Problem. 😉
So war das nicht gemeint. 🤷‍♂️ - eher in die lustige Richtung. 😊

Denn gerade dazu gibt es bereits einige Beiträge in denen auch sicher die gesuchte Nummer steht.
Das müßte man halt eben suchen, oder man findet einen wie @Asselbulli der "extra seine Trittstufe ausbaut" 😳😂
 
Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach einer Antwort wie dick mein Armaflex werden darf. Ich habe die "flache Trittstufe" welche unter der Platte verschwinden soll. Meine Platte hat 10mm. Kann mir jemand sagen wie viel Armaflex ich unter die Stufe bekomme?
Viele Grüße,
Paul
 
Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach einer Antwort wie dick mein Armaflex werden darf. Ich habe die "flache Trittstufe" welche unter der Platte verschwinden soll. Meine Platte hat 10mm. Kann mir jemand sagen wie viel Armaflex ich unter die Stufe bekomme?
Viele Grüße,
Paul
20211130_100929.jpg20211130_100940.jpg

Hier siehst du einen Vergleich einen "normalen" Trittstufe gegenüber einer Californiastufe. Ich habe meinen Boden um ca. 2,2cm höhergelegt. Armaflex 19mm, 9mm Bodenplatte, 3mm PVC. Mit ein/zwei Millimeter weniger würde sie noch besser passen, aber es kommt schon gut hin.
 
Vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube ich habe eine noch flachere Stufe, sie hat auch kein Licht. Wenn jemand was weiß gern Bescheid geben :)
 
Zurück
Oben