Matratze für Sitzbank

Renngabi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Hallo, kennt sich jemand aus mit der Matratze von der Fa. OPTIMA 142x188x11,5 cm für die Sitzbank vom VW California Beach T6 ? Haben eine von der Fa. VANESSA, aber wir können darauf nicht gut schlafen. Sind morgens immer wie gerädert. Habt Ihr evtl. noch andere Vorschläge?
 
Sind morgens immer wie gerädert.
Seid ihr sicher, dass es die Matraze ist ?

Stellt Ihr den Cali immer sauber waagerecht auf ? Ich habe die Erfahrunge gemacht, dass ein minimales Bisschen an "Kopf nach unten" Gefälle den Folgetag zur Qual macht.
Umgekehrt, Füsse sind tiefer, ist bis zu irren Kippwinkeln egal.

Da wir die Köpfe immer an der Heckklappe haben, gilt es also, den Bus hinten lieber zu hoch "aufzustellen".
Also entweder so zu parken oder mit Campingkeilen nachzuhelfen.

Wasserwaage und/oder ne App helfen dabei.


Zu den Matrazen selbst kann ich nichts sagen ... 2 Nächte haben wir auch schon direkt auf den Polstern ausgehalten, weil ich die Matrazen vergessen hatte 🥴

Grüße
m;
 
Hallo Renngabi,
uns ging es auch so. Wir hatte uns auch eine dreigeteilet Matratze von der Firma "Bremer Sitzbezüge GmbH" gekauft. Diese hat eine gute Passform und einen guten, mit Reißverschlüssen versehenen Bezug, leider war sie uns viel zu hart. Eine Rückgabe war nicht mehr möglich. Also hatte ich bei Ebay diese gefunden "Schaumstoff Matratze Blacky Wohnwagenmatratze Caravan Camping Boot Matratzen" und bestellt. Die Matratze kurzerhand mit einem scharfen Cutmesser zurechtgeschnitten und anstelle der zu harten Matratzenelemente in die Bezüge getan. Nun sind wir zufrieden und schlafen gut. Ich Hoffe der Tipp kommt nicht zu spät...

Viele Grüße
Arno
 
Hallo, Deine Antwort kommt nicht zu spät. Vielen Dank und einen schönen Abend.
VG
 
Zurück
Oben