Manol 5W30

jarplund

Jung-Mitglied
Ort
Flensburg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11/09
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Webasto wwsh, Drehsitze,
FIN
WV2ZZZ7HZ9H0809XX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 HC
Moin Moin,
ich will in den nächsten Tagen bei meinem T5 einen Ölwechsel machen. Es ist ein T5, 2,5ltr, 130 Ps, Bj. 2009. Öl: 50700
Zuerst wollte ich Castrol kaufen aber bei Am...on ist es zwar auf Lager, kann aber trotzdem nicht geliefert werden, denke es könnte aufbereitetes Öl aus z.B. Polen sein.
Also ab ich lieber mal Storniert. Jetzt schwanke ich zwischen Manol ( hab viel gutes darüber gehört, von Fachwerkstätten) oder Liqui Moly..........
Jetzt hätte ich gerne eure Meinung, bin da nicht so der Experte.
Ich mache den Ölwechsel immer nach ca. 10.000 km, also spielt der Preis schon eine Rolle.
Bitte macht mich nicht gleich nieder wegen Suchfunktion und so, ich habe dort natürlich nachgesehen.
Anfragen werden da meistens zerredet und am Ende ist man blickt da keiner mehr durch und die eigentliche Anfrage wurde nicht beantwortet.
Freue mich auf eure Antworten
Hoffe wir sehen uns bald auf der Piste.......
Bis dann

Peter
 
Also Mannol kann ich bisher empfehlen. Ich wechsle zw. 10 und 15Tkm, da hat es noch nie Probleme gegeben, mein BPC hat aber auch erst 270Tkm runter.
 
Danke,
@B-VW, mein BNZ ist mit 280 tkm auch gerade mal eingefahren.
Ich werde mich dann mit Mannol anfreunden, ist günstig und erfüllt die Anforderungen.
Hast du eine Ahnung woher dieses Öl kommt ???
 
Mir ist wie Litauen.

Home
 
Zurück
Oben