Luftheizung Eberspächer VW mit EasyStart

Dieses Thema im Forum "T5 - Elektrik" wurde erstellt von Fuxxi2003, 10. Juni 2017.

  1. Fuxxi2003

    Fuxxi2003 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Hallo Elektriker, stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Habe mir eine Luftheizung Airtronic D3 original VW mit Stecker Blau 10 fach zugelegt, aber ohne Bedienung. Nun möchte ich die EasyStart benutzten. Die Pinbelegung 10 fach ist soweit klar und laut original Unterlagen wird Pin 10 braun/schwarz zu braun/weiß an der Bedienung. Pin7 grau/rot behält seine Farbe.
    Nun wird bei der Eberspächer EasyStart Pin 1 rot, Pin 2 Licht 58, Pin 3 braun Masse und Pin 4 blau/weiß Diagnose angeschlossen, soweit alles klar. Nun soll aber grau/rot und braun/weiß am Kabelstrang zusammen gelegt werden...... und da ist mein Problem, kann ich einfach eine Brücke am 10fach Stecker blau Pin 7 und Pin 10 verbinden? oder zerschieße ich mir das Steuergerät.
    Zu Pin 4 blau/weiß Diagnose gehe ich davon aus das das Heizgerät angesteuert wird und ich rosa Pin 2 und gelb Pin 9 am Heizgerät nicht benötige.

    Habe die Suche benutzt, aber nicht zum Thema gefunden. Danke schon mal für eure Hilfe hier auf dem Board.
     
  2. Fuxxi2003
    Themen-Starter

    Fuxxi2003 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Moin hat keiner eine Idee? Sonst müsste ich es mal mit dem Mini Regler probieren. Habt ihre es nur mit dem Original Bedienteil nachgerüstet?
     
  3. Fuxxi2003
    Themen-Starter

    Fuxxi2003 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Moin, irgendwie hätte ich gedacht das man auch mal was von euch hört........, aber ich kann schreiben die Heizung läuft mit dem Mini Regler von Eberspächer.......aber ohne Stufenregelung. Nun habe ich mir das Originale besorgt und sie läuft ohne Canbus Anbindung. Pin 10 ist nicht br/sw sondern br/ws an der Standheizung. Ein Alternative wäre noch das Steuergerät von einer D4 zu nehmen um das VW am Heizgerät zu tauschen...... Aber läuft jetzt erst mal, wer Infos möchte sollte hier schreiben!
     
  4. Fuxxi2003
    Themen-Starter

    Fuxxi2003 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    So Forum, Heizung ist eingebaut und funktioniert mit dem provisorischen Kabelbaum, jetzt neuen Platz für das Bedienelement finden und verdrahten an High und Lowline ...Canbus.

    PS: in der Startphase zieht sie 9 Ampere und wenn sie dann voll läuft zieht sie nur noch ca. 3 Ampere.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2017
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Eberspächer Höhenkit verwendbar für Truma Combi D6E? Der (Fern-) Reisetaugliche 24. April 2017
Eberspächer D2 selbst nachrüsten T5.2 - Elektrik 13. Oktober 2016
Bitte um Hilfe bezügl. Luftheizung/Wasserheizung - 2 untersch. Meinungen von VW-Werkstätten T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 25. Februar 2016
Welche Luftheizung und wohin damit? T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 11. Mai 2015
Luftheizung keine Reaktion T5 - Mängel & Lösungen 29. Dezember 2012
Luftheizung, aber mit welcher Leistung T5 - Tuning, Tipps und Tricks 20. November 2011
WWHZ Aufrüstung zur Standh. und Luftheizung T5 - California 17. September 2009
Laufzeit VW Stand-Luftheizung T5 - News, Infos und Diskussionen 21. Januar 2007