Lüftungklappensproblem

rinmar

Jung-Mitglied
Ort
Neresheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2006
Motor
TDI® 77 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Hallo,

habe einen T5 MV Beach 2006, mein Prolem die Einstellung am Regler für die Lüftungsrichtung geht zur Frontscheibe und Fußraum ohne Problem, aber Richtung Fahrerraum überspringt der Regler und Luft kommt nur gering aus der Lüftung in Richtung Fahrerraum. Kann mir jemand einen Tip geben, wo das Problem liegt und ob man dieses selbst beheben könnte, ohne das Cockpit abzubauen!? Danke
 
AW: Lüftungklappensproblem

Hallo,

.....willkommen hier im Board =)=).

Da du ja eine "manuelle" Verstellung hast, dürfte das Problem eigentlich nur an einem der Seilzüge hängen.
Um das zu Prüfen müsste allerdings das Bedienelement der Lüftung zugänglich gemacht werden.

Damit dir da weitere Tipps gegeben werden können, wäre es nett, wenn du dein Profil ausfüllen würdest.
Angaben zur Ausstattung wären ganz wichtig.
Hat er Klimaanlage ??
Was hast du für ein Armaturenbrett ??? ......ich vermute mal die "Trapo" Version.

Gruß
Claus
 
AW: Lüftungklappensproblem

Moin.

Ich hatte an meinem Kombi mit einfacher Klima-Anlage neulich dasselbe Problem.
Dabei waren es leider keine geknickten oder schlappgewordenen Bowdenzüge, sondern festgeklemmte Klappen in den Tiefen des Lüftungssystems. Die Klappen konnte meine Werkstatt wieder gangbar machen, aber es ist wohl ein bißchen aufwendig, da dranzukommen.

Mehr dazu aus diesem Forum findest Du hier oder wenn Du in der Suche "Luftverteilregler" eingibst.

Viele Grüße
Hartwig
 
Zurück
Oben