Lordosenstütze aus dem Zubehör

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo,
kann jemand eine Lordosenstütze aus dem Zubehör empfehlen?
Habe zwar die manuelle Lordosenstütze mitbestellt, die nützt ja aber eigentlich gar nichts.
Nach ca 1 Std. Fahrtzeit bekomme ich immer Schmerzen im Becken- und Rückenbereich.
Das hab ich nur im T5, in meinem Polo mit Sportsitzen sitze ich 1a.
Danke + Gruß
Ronald
 
Hast du breite Rippen und eine größere Körperstatur? Dann ist die im Sitz verbaute Mist.
Leg mal eine ca. 25cm breite und ca.2-3cm dicke Bahn eines nicht zu weichen Materials (Gummi, Handtuch,...) von oben nach unten in die Rückenlehne zwischen die beiden Randwülste, die immer an den Rippen drücken.
 
Schau doch mal nach SitBack. Das ist vielleicht was für Dich. Einfach mal googeln. Vetreiber sitzt in Loßburg im Schwarzwald.
Gruß Robert
 
Ich habe meine Lordose seinerzeit selbst "getunt"
schau mal hier, Beitrag 13, vielleicht hilft dir das weiter....Lordosenstütze
Bei meinem aktuellen T5 habe ich die elektrische Lordose, das ist nochmal eine Verbesserung.
Gruß
Helmut
 
Solange die Seitenwülste des Sitzes verhindern, dass Becken und Rippen an der Lehne anliegen, kann auch eine ganzflächige Zusatzauflage schwerlich die Lösung bringen, würde ich annehmen. Im Gegenteil: Für langbeinige wird dann vielleicht auch noch der Fußraum zu kurz..
 
Hallo und Danke,
die Seitenwülste sind nicht das Problem, bin recht schlank.
Wenn ich aufrecht und grade im Auto sitze, hab ich im Polo eine Abstützung am unteren Rücken und in Schulterhöhe noch etwas Abstand zu Lehne.
Im Bus hab ich den Kontakt in Schulterhöhe und der unterer Rücken hat bei aufrechtem Sitzen Abstand zur Lehne, Lehnenkontakt nur mit Rundrücken.
Werde mit das SitBack-Kissen mal anschauen.
Gruß
Ronald
 
Hallo und Danke,
die Seitenwülste sind nicht das Problem, bin recht schlank.
Wenn ich aufrecht und grade im Auto sitze, hab ich im Polo eine Abstützung am unteren Rücken und in Schulterhöhe noch etwas Abstand zu Lehne.
Im Bus hab ich den Kontakt in Schulterhöhe und der unterer Rücken hat bei aufrechtem Sitzen Abstand zur Lehne, Lehnenkontakt nur mit Rundrücken.
Werde mit das SitBack-Kissen mal anschauen.
Gruß
Ronald
Wenn der untere Rücken keinen Kontakt hat, kann die Lordosenstütze natürlich auch nichts bringen.
Erst mal muss du es hin bringen, dass der Rückenabstand verschwindet.
 
Zurück
Oben