Lohnt sich der Kauf eines T5 Multivan aus BJ 03?

soemcityboy

Jung-Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier und überlege mir einen T5 zu holen da ich nun etwas mehr Platz brauche.

Ich habe ein Angebot bekommen für einen T5 Multivan mit rund 150Tkm auf der Uhr.
Jedoch ist dieser aus dem Jahre 2003.
Nach kurzem einlesen wird häufig über die Wahl des richtigen Öl's, Defekte WAPU sowie Elektronik Probleme gesprochen gerade bei dem 2.5TDI.
Was sollte man sich denn bei diesem BJ. bei einer Besichtigung am ehesten anschauen?
Wo sind die typischen Roststellen?
Ist denn der Preis fürs Alter gerechtfertigt?

Dazu sagen müsste man noch, dass ich meinen zu klein gewordenen Audi A4 Avant B7 von 2007 mit einer ordentlichen Ausstattung und knapp 95Tkm dafür "eintauschen" wollte und wir uns nicht richtig einig sind wieviel ich noch zuzahlen müsste.

Ich persönlich kaufe ja lieber Fahrzeuge aus den letzten Baujahren lieber bspw. hab ich meiner Freundin erst einen Golf V United von 2008 empfohlen obwohl der Golf 6 ja schon fürs selbe Geld in den Startlöchern stand.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Vielen Dank.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo somecityboy

für einen 2003er im Privatverkauf ist das ein sehr stolzer Preis trotz der vielen Neuteile.

Gruss Maierbeck
 
In der Auflistung fehlt der Zahnriemen! Der müsste doch auch bei der Laufleistung fällig werden! Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist das keine ganz billige Geschichte.
 
Hallo,
das ist der 2,5 Ltr. TDI-Motor mit ohne Zahnriemen.
Der Preis scheint mir auch nicht besonders günstig zu sein.

Gruß Ludger
 
Hallo,

also bei dem Alter und dieser dafür geringen Laufleistung würde ich lieber zweimal nachfragen...

Kann der Vorbesitzer das über TÜV- oder Werkstattberichte nachweisen?

Sind Nachweise über das richtige Motoröl (506.01) vorhanden?

Am Preis sollte trotz der vielen Neuteile, von denen viele allerdings Verschleißteile sind, noch was gehen...
 
Für einen fast 12-jährigen, privat (ohne Gewährleistung) mit (angeblich?) 150 tkm verkauften T5 ohne 4er-Umweltplakette ist die Preisvorstellung ca. 4 t€ zu hoch.
 
Also der VK meinte:
die KM sind nachweißbar
letzter Service 08/2014 mit 5w30 Long live öl
3 Vorbesitzer

Tendenz: Finger weg??
 
Bei dem Oel, ja.
 
...letzter Service 08/2014 mit 5w30 Long live öl
...Tendenz: Finger weg??


Herzlichen Glückwunsch :(

Ehrlich? Vergiß es. Dann ist vorher sicher auch das falsche Öl reingekommen.

Und nochmal: Es ist nicht so, daß der Motor von heute auf Morgen gen Himmel aufsteigt.
Aber die Langzeitfolgen kennt man nicht.

Das ist viel zu heiß...
 
Danke für die schnelle und äußerst aufschlussreiche "Kaufempfehlung" :danke:

Ich habe dem Verkäufer abgesagt - dieser möchte nun erstmal überprüfen ob das mit dem ÖL stimmt.
 
Der wird das nicht wissen sonst hätte er es nicht so offen zugegeben. ..

Gruß

Dödel
 
Zurück
Oben