Licht-Aus Summer einbauen

Victory1301

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Hallo!

Ich möchte mir ein Licht-Aus Summer einbauen, da ich Honk ständig das Licht vergesse aus zu machen :-)
Jetzt brauche ich einmal den Schaltdraht des Zündschlosses und einmal den vom Abblendlicht.

Den Schaltdraht vom Zündschloss, wollte ich hinterm Radio abnehmen, da er da ja liegt.
Den Schaltdraht vom Abblendlicht, hintern Lichtschalter.

Kann mir jemand sagen, welche Farbe/Nummer der Draht hinterm Lichtschalter hat ?

Danke schon mal
 
Hallo Victory1301,

füll mal bitte Dein Profil aus. Sonst weiß keiner, was Du für ein Auto fährst.

Warum? Kann ja sein, dass Dein Warnton kaputt ist, bei mir geht nämlich die Bimmel, wenn ich das Licht anlasse, den Zündschlüssel abziehe und die Fahrertür öffne.
 
Hallo!

In meinem Profil steht schon das ich ein T5 Multivan fahre... habe jetzt das Baujahr noch dazu gefügt.
Meine frage hat sich schon erübrigt. Habe es alles hin bekommen.
 
Hallo,

In meinem Profil steht schon das ich ein T5 Multivan fahre...

......sehr zielführende Antwort.
Wir fahren alle T5 !!!
Nur mit dem kleinen Unterschied, das es im Bereich "Technik" bzw. "Elektrik" mittlerweile genau genommen über alle Baujahre mind. 5 Unterschiedliche Ausführungen gibt, dazu kommen dann noch
die Unterschiede je nach Ausstattung.
Genau um diese Angaben optimal mit zu teilen wäre das Profil aus zufüllen.

"Männlich" hast du doch auch noch geschafft ein zu tragen - das ist bei technischen Fragen das unwichtigste überhaupt und so ein Profil dann für uns "Männlein" fast schon peinlich !!!!
Was sollen denn die Mädels von uns denken !!!

Dieses Board hier ist eine Hilfe Forum, wo sich T5 User untereinander helfen.
Wenn man Hilfe sucht und es kommen Tipps dazu, wäre es sehr hilfreich, wenn der dem geholfen wurde auch sachlich mitteilen könne was es denn nun war.

"Habe es hinbekommen" ....ist da für die anderen User eine Top Aussage.:evil:

Gruß
Claus
 
Ich habe den geschalteten Plus hinterm Radio abgenommen und die Leitung vom Standlicht. Wenn man die Leitung vom Abblendlicht nimmt, dann geht es nicht weil mein T5 das Abblendlicht nach dem Motor ausmachen abschaltet und nur noch Standlicht an ist.
Das Standlicht ist Pin 13 (58L) siehe Bild.

lg
Victorylicht.JPG 1J0972999.jpg
 
Hallo Victory 1301,

schön, dass Du es hinbekommen hast.

Aber dieses hier........

Immer schön wenn man so Klugscheißer hier hat :-)

....gewöhnst Du Dir hier im TX Board schnell wieder ab. !!!

Weiterhin viel Spass gewünscht.

Gruss

Kibo
 
Also eins kann ich Dir sagen.... meine Meinung gewöhne ich mir bestimmt nicht ab......
Ausserdem sollte dann jeder drauf achten was er schreibt.... weil so einen Satz wie den oben


"Männlich" hast du doch auch noch geschafft ein zu tragen - das ist bei technischen Fragen das unwichtigste überhaupt und so ein Profil dann für uns "Männlein" fast schon peinlich !!!!
Was sollen denn die Mädels von uns denken !!!"

der ist wohl etwas hart gegenüber der Damenwelt.... denn es gibt wohl auch Damen die uns alle Technisch locker in den Schatten stellen.....
Und mir gegenüber war der Satz auch nicht nett.

wenn man seit einer kurzen Zeit hier angemeldet ist... und nur einen Beitrag geschrieben hat, und auch nicht soviel Zeit am Rechner verbringt.... dann kann sowas passieren, das man das Profil noch nicht komplett ausgefüllt hat.

Aber ich werde mein bestes geben.
 
Hallo,

Ja ja die Deutschen, muessen immer jeden belehren.
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen.
Um Gottes Willen, lass dir nicht deine Meinung oder dein Mund verbieten.
Wichtig ist, dass man dann auch wieder auf das eigentliche Thema zurueck kommt.

Ansonsten ist es hier sehr spassig zu lesen.

Jetzt mal zurueck :

Dein T5 muesste den Warnton haben, so nicht, fahr mal nach VW, nur fragen nix kaufen, da gibts auch Kaffee gratis.
Als ich dein Thread las, dachte ich an meine Trabant Nachruestloesung.
Je nach technischer Ausstattung, kann dein T5 mehr, als zur Zeit programmiert ist.
Ein User mit VCDS ist auch hilfreich.

Gruss RED
 
Danke.... aber jetzt hat es mit so einem 5€ Summer der hinter der Verkleidung liegt auch geklappt.
Aber trotzdem Danke. Kann ja bei der nächsten Insp. mal nachfragen.

lg
 
Moin,

Ich habe hier auch einen solchen 12V Summer rumliegen. Und da mein T5.1 Transporter von 2006 keinen "Lichtaussummer" hat, möchte ich diesen verbauen.
Leider gibt mir Pin13 vom Lichtschalter und das + vom Radio ein Dauerton bei ausgeschaltetem Licht und abgezogenen Schlüssel (Also nun wirklich völlig verkehrt)
Weiss jemand wo ich die beiden Drähte verdrahten muss ?

(Hab auch irgendwo gelesen, dass Leute das komplett über den Sicherungskasten unterm Getränkehalter regeln)

Danke wie immer und VG
 
Hi,

Ich hab mich nochmal rangewagt.
Ich verstehs einfach nicht. Kann mir das jemand eventuell erklären ? Wahrscheinlich steh ich aufm Schlauch.

Danke und VG

EDIT: Der Lichchschalter von meinem T5 ist 1zu1 der von @Victory - zumindest der Bilder nach.
 
OK. Hat sich geklärt. Bei mir sind Dauerplus und Schaltplus beim Radio vertauscht . Der andere Pin beim Radio mit PIN 13 am Lichtschalter hats gebracht. Hätte man auch eher drauf kommen können.

VG
 
Zurück
Oben