Dentmen
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
- Umbauten / Tuning
- Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
- FIN
- 7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJ
Hallo,
.......mit jedem meiner neuen T5 ist die Hoffnung aufgekommen .......mit dem neuen wird alles besser.
Mein (letzter) neuer ......ein MV Concert aus 07/2008 weist Mängel auf, die ich bereits aus den Modelljahren 2004 und 2007 kenne.
Normalerweise geht man ja davon aus, das ein Hersteller im Laufe der Zeit ein Fahrzeug perfektioniert um es letztendlich Mängel frei zu bekommen.
Beim T5 habe ich leider das Gefühl ........das die ganzen Probleme die Firma VWN einen Dreck interessiert.
Aktuell liegt an:
Zu den beiden Punkten 1+2 möchte ich anmerken das ich meinen MV noch nicht tiefer gelegt habe ........denn diese Probleme wurden vom Werkstatt-Klugscheißer immer auf die Tieferlegung geschoben .......nun bin ich mal auf die Argumente gespannt.
Zu den Punkten 3+4 wurde mir heute mitgeteilt, das der T5 nochmal in die Werkstatt muss, weil sonst kann man keine Ersatzteile bestellen.
Damit Ersatzteile im Garantieaustausch geliefert werden könne, muss Online die Fehlfunktion im MWB nachgewiesen werden .......erst dann gibt der Werks-Fred ein Ersatzteil frei.
Zu der ganzen Aktion muss ich anmerken, das ich einen Ausdruck der MWB bereits mit hatte und daraus ein defekter Mikroschalter in der Schließeinrichtung der Schiebetür hervorgeht.
Zum Problem "Schiebetür funktioniert bei Wäre nicht" wurde mir heute mitgeteilt, das das Fahrzeug dazu noch mal zur eingehenden Überprüfung in die Werkstatt muss, damit diese Fehlfunktion ersichtlich ist.
Derzeit ist es ja nicht mehr warm .......also wird das Problem so wieder in das nächste Jahr verschoben.
Auch mit der Abschaltung bei Wärme hatte ich mir die Mühe gemacht und alle Daten mit geloggt .......ohne Fehlfunktionen am Einklemmschutz, Sendeeinheit, Lesespule etc. ......es ist ein mechanische Problem.
Hatte ich denen auch erklärt ........aber vermutlich kann man sich da auch gleich mit der Parkuhr unterhalten.
Die Sitze knarren im Prinzip von Anfang an ....nur hatte ich den Einzelsitz bisher ausgebaut ......und am Fahrersitz hatte ich ein Kunststoffteil zwischen die Verkleidung geklemmt ....so war erst mal Ruhe.
Der "neue" VW Kundenservice sieht so aus, das der an das Werk die Probleme schildert .....dann gibt es eine Antwort-Mail was zu tun ist ....genau genommen alles Sachen, die bereits als TPI vorliegen.
Vermutlich hält man sich im VW Konzern gegenseitig für komplett dooooof, weil anders kann ich mir dieses Spiel nicht erklären.
Das könnte auch der Grund sein, weshalb die keine Lust mehr haben.
Alles in allem ......gehen mir die "Lustlosigkeit" und "Desinteresse" der derzeit mächtig auf den Geist.
Wenn in dieser Branche wirklich eine "Wirtschaftskrise" anliegen sollte .....ist das ganz sicher der falsche Weg diese zu bewältigen.
Jetzt fahre ich mit der "Mängelkiste" erst mal nach Portugal .......mal wieder in der Hoffnung das die "Möhre" hält .
Aber nach meinem Urlaub kann sich VWN schon mal warm anziehen ......weil dieses mal gibt es nicht Zeit bis zum Ablauf der Garantie .......es sei denn der MV rollt mir aus versehen über eine Klippe ins Meer.
Gruß
Claus
....
.......mit jedem meiner neuen T5 ist die Hoffnung aufgekommen .......mit dem neuen wird alles besser.
Mein (letzter) neuer ......ein MV Concert aus 07/2008 weist Mängel auf, die ich bereits aus den Modelljahren 2004 und 2007 kenne.
Normalerweise geht man ja davon aus, das ein Hersteller im Laufe der Zeit ein Fahrzeug perfektioniert um es letztendlich Mängel frei zu bekommen.
Beim T5 habe ich leider das Gefühl ........das die ganzen Probleme die Firma VWN einen Dreck interessiert.
Aktuell liegt an:
- Koppelstangen defekt
- Domlager defekt
- Schiebetür links (elektrisch) seit 2 Monaten defekt (ohne Funktion)
- Schiebetüren beide (elektrisch) bleiben bei Wärme mitten drin stehen und gehen wieder auf
- Fahrersitz knarrt
- Einzelsitz klappert (Metallisches Knarren)
- Blinker Problem
- Motor setzt regelmäßig unmittelbar nach dem Anfahren einmal kurz aus
- Bei kaltem nassen Wetter greift die Kupplung nicht und es geht nur Ruckartig los
- Bei Anfahren in einer Steigung stinkt die Kupplung, wenn der BAA eingreift.
Zu den beiden Punkten 1+2 möchte ich anmerken das ich meinen MV noch nicht tiefer gelegt habe ........denn diese Probleme wurden vom Werkstatt-Klugscheißer immer auf die Tieferlegung geschoben .......nun bin ich mal auf die Argumente gespannt.
Zu den Punkten 3+4 wurde mir heute mitgeteilt, das der T5 nochmal in die Werkstatt muss, weil sonst kann man keine Ersatzteile bestellen.
Damit Ersatzteile im Garantieaustausch geliefert werden könne, muss Online die Fehlfunktion im MWB nachgewiesen werden .......erst dann gibt der Werks-Fred ein Ersatzteil frei.
Zu der ganzen Aktion muss ich anmerken, das ich einen Ausdruck der MWB bereits mit hatte und daraus ein defekter Mikroschalter in der Schließeinrichtung der Schiebetür hervorgeht.
Zum Problem "Schiebetür funktioniert bei Wäre nicht" wurde mir heute mitgeteilt, das das Fahrzeug dazu noch mal zur eingehenden Überprüfung in die Werkstatt muss, damit diese Fehlfunktion ersichtlich ist.
Derzeit ist es ja nicht mehr warm .......also wird das Problem so wieder in das nächste Jahr verschoben.
Auch mit der Abschaltung bei Wärme hatte ich mir die Mühe gemacht und alle Daten mit geloggt .......ohne Fehlfunktionen am Einklemmschutz, Sendeeinheit, Lesespule etc. ......es ist ein mechanische Problem.
Hatte ich denen auch erklärt ........aber vermutlich kann man sich da auch gleich mit der Parkuhr unterhalten.
Die Sitze knarren im Prinzip von Anfang an ....nur hatte ich den Einzelsitz bisher ausgebaut ......und am Fahrersitz hatte ich ein Kunststoffteil zwischen die Verkleidung geklemmt ....so war erst mal Ruhe.
Der "neue" VW Kundenservice sieht so aus, das der an das Werk die Probleme schildert .....dann gibt es eine Antwort-Mail was zu tun ist ....genau genommen alles Sachen, die bereits als TPI vorliegen.
Vermutlich hält man sich im VW Konzern gegenseitig für komplett dooooof, weil anders kann ich mir dieses Spiel nicht erklären.
Das könnte auch der Grund sein, weshalb die keine Lust mehr haben.
Alles in allem ......gehen mir die "Lustlosigkeit" und "Desinteresse" der derzeit mächtig auf den Geist.
Wenn in dieser Branche wirklich eine "Wirtschaftskrise" anliegen sollte .....ist das ganz sicher der falsche Weg diese zu bewältigen.
Jetzt fahre ich mit der "Mängelkiste" erst mal nach Portugal .......mal wieder in der Hoffnung das die "Möhre" hält .
Aber nach meinem Urlaub kann sich VWN schon mal warm anziehen ......weil dieses mal gibt es nicht Zeit bis zum Ablauf der Garantie .......es sei denn der MV rollt mir aus versehen über eine Klippe ins Meer.
Gruß
Claus
....