weißerturbovr
Jung-Mitglied
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- T5 Kastenwagen
Hi
Ich heiße Martin, und bin neu hier.
Ich habe ein Problem mit meinem kürzlich erworbenen T5 2.5tdi AXD!
Handelt sich um einen Transporter, mit 260.000km
So nun zum Problem:
Motor lief leider ein bisschen unruhig, und ruckelte.
Ich habe alle PDE's demontiert, abgedichtet, untereinander getauscht, wieder montiert und eingestellt!(180° Methode)
Auf Zylinder 2 wurden Verbrennungsaussetzer erkannt.
Diesitze sind natürlich nicht mehr die besten...
Leerlaufruheregelung steht auf 2.99
Die restlichen alle auf -, probieren den defekten auszugleichen?
Hab den PDE dann mit Zylinder 1 getauscht, und der Fehler wanderte mit!
Nun habe ich mir aus einem Unfallwagen, einen 500km alten PDE geholt, und montiert!
Heute eingebaut, und dann die Ernüchterung
Motor ruckelt noch immer, LLRR steht noch immer auf 2.99 und der Fehler wurde auch noch abgelegt
Nach 5min dann, ruhiger und vernünftiger Leerlauf!
Motor läuft nun gut, hat Leistung, läuft ruhig, Fehler ist nun weg, nur ist der Wert noch immer auf 2.99
Die schaltzeitabweichung sind bei allen 5 ziemlich identisch!
Wie geh ich nun weiter vor, oder wie muss ich das alles noch weiter deuten
Anbei hab ich noch die Daten aus VCDS
Vielen lieben Dank schon mal im vorraus.
Ich heiße Martin, und bin neu hier.
Ich habe ein Problem mit meinem kürzlich erworbenen T5 2.5tdi AXD!
Handelt sich um einen Transporter, mit 260.000km
So nun zum Problem:
Motor lief leider ein bisschen unruhig, und ruckelte.
Ich habe alle PDE's demontiert, abgedichtet, untereinander getauscht, wieder montiert und eingestellt!(180° Methode)
Auf Zylinder 2 wurden Verbrennungsaussetzer erkannt.
Diesitze sind natürlich nicht mehr die besten...
Leerlaufruheregelung steht auf 2.99
Die restlichen alle auf -, probieren den defekten auszugleichen?
Hab den PDE dann mit Zylinder 1 getauscht, und der Fehler wanderte mit!
Nun habe ich mir aus einem Unfallwagen, einen 500km alten PDE geholt, und montiert!
Heute eingebaut, und dann die Ernüchterung
Motor ruckelt noch immer, LLRR steht noch immer auf 2.99 und der Fehler wurde auch noch abgelegt
Nach 5min dann, ruhiger und vernünftiger Leerlauf!
Motor läuft nun gut, hat Leistung, läuft ruhig, Fehler ist nun weg, nur ist der Wert noch immer auf 2.99
Die schaltzeitabweichung sind bei allen 5 ziemlich identisch!
Wie geh ich nun weiter vor, oder wie muss ich das alles noch weiter deuten
Anbei hab ich noch die Daten aus VCDS
Vielen lieben Dank schon mal im vorraus.