LED-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht

Manfred89

Jung-Mitglied
Ort
Tirol
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2005
Motor
Otto 85 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
keine
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H Motor AXA
Hallo,
ersuche um eure Hilfe, können bei einem Facelift-Umbau LED-Tagfahrscheinwerfer verwendet werden auch wenn mein Bus kein Tagfahrlicht hat ?.
Kann das Tfl eventuell mit dem Standlicht eingeschaltet werden ?.
Vielen Dank im Voraus - Manfred
 
Ich würde in dem Falle eine einfache Relaisschaltung in Betracht ziehen.
"Zündungsplus" irgendwo abgreifen als Steuerleitung und für den Laststrom einfach von der Batterie (mit fliegender Sicherung) an das Tagfahrlicht gehen.
 
Hallo Zilllo, klingt einfacher als ich es mir vorgestellt habe und möchte ich auch versuchen !.
Danke für deinen Tipp - Gruß Manfred
 
Du könntest auch entsprechend codieren auf "Standlicht bei Kl.15". Dann ist bei Zündung an auch Standlicht an.
 
Bei meinem 2007er ging das schon. Da hatte ich ein "Daylight-Modul" drin und durch die Codierung auch hinten Licht an.
 
Zurück
Oben