- Ort
- Hunsrück
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11/04
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Wendland 158 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Von VW fast alles, Xenon, Soundstream Rubicon 555 & Focal 165er vo. u. hi. & Subwoofer, Drive&Play
- Umbauten / Tuning
- 20" ICON 6 mit 245er, 17"-Bremse mit gel. Zimmermännern,
Fahrwerk von Claer 85 mm tiefer, im Winter 235/17 mit 50 mm Spurverbreiterungen, Ambilight rot von Audi, flexibler Sortimoeinbau, VCDS-Dummy
- FIN
- 7HZ5H0128xx
AW: Leasing allgemein
Moin,
diese Hände können auch die bisher leasende Person sein. Geleaste Fahrzeuge habe ich bisher immer SELBST gekauft. Ein "Strohmann" war dafür nie nötig.
Neben den steuerlichen Aspekten, die Chris ja schon ein wenig erläutert hat, ist bei vielen Firmen auch der Rabatt das auschlaggebende.
So kann es durchaus vorkommen, das man als Barkäufer nach absolut zähen Verhandlungen grad mal 15 % Rabatt rauschlagen konnte. Lässt man allerdings das Zauberwort:"Gewerbliches Leasing" fallen, kann beim Rabatt durchaus eine 2, bei Franzosen und manchen Japanern sogar ein 3 vorne dran stehen. So hab ich durchaus schon Finanzierungsangebote und Leasingangebote gesehen, wo die Finanzierung in Gesamtsumme teurer war, obwohl der Restwert beim Leasing ja über die komplette Laufzeit zinsbringend rein haut.
Sehr hohe Rabatte gibt es im Leasing auch beim 5er und bei der E-Klasse. Die Rabatte gelten aber nur, wenn man auch über den Hersteller least.
In Fällen wo man als "Barzahler" besser davon kommt, lohnt sich auch das sogenannte "Sale and leaseback"-Verfahren. Dort gibt es in der Regel günstigere Zinsen im Leasing, als beim Hersteller.
Gruß Tom
Diese Hände können eine andere Firma sein (dann ist die Mwst. optierbar)
Moin,
diese Hände können auch die bisher leasende Person sein. Geleaste Fahrzeuge habe ich bisher immer SELBST gekauft. Ein "Strohmann" war dafür nie nötig.
Neben den steuerlichen Aspekten, die Chris ja schon ein wenig erläutert hat, ist bei vielen Firmen auch der Rabatt das auschlaggebende.
So kann es durchaus vorkommen, das man als Barkäufer nach absolut zähen Verhandlungen grad mal 15 % Rabatt rauschlagen konnte. Lässt man allerdings das Zauberwort:"Gewerbliches Leasing" fallen, kann beim Rabatt durchaus eine 2, bei Franzosen und manchen Japanern sogar ein 3 vorne dran stehen. So hab ich durchaus schon Finanzierungsangebote und Leasingangebote gesehen, wo die Finanzierung in Gesamtsumme teurer war, obwohl der Restwert beim Leasing ja über die komplette Laufzeit zinsbringend rein haut.
Sehr hohe Rabatte gibt es im Leasing auch beim 5er und bei der E-Klasse. Die Rabatte gelten aber nur, wenn man auch über den Hersteller least.
In Fällen wo man als "Barzahler" besser davon kommt, lohnt sich auch das sogenannte "Sale and leaseback"-Verfahren. Dort gibt es in der Regel günstigere Zinsen im Leasing, als beim Hersteller.
Gruß Tom