Lautsprecher Composition Media / California Beach

Supergrobi74

Jung-Mitglied
Ort
Oldenburg (Oldb)
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
03/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Umbauten / Tuning
Vanessa Küchenmodul, Matratzentuning im Obergeschoss, Seikel Desert Fahrwerk, CC Roofbox, Fiamma Markise, Holzdekor-Fussboden, Eton-Lautsprecher+Türdämmung, Bear-Lock
Ich überlege, die originalen Lautsprecher durch bessere ersetzen zu lassen. Bei meiner Recherche habe ich nun festgestellt, dass beim Tausch der Hochtöner vorne scheinbar die A-Säulen-Abdeckung beschädigt wird und zwingend zu ersetzen ist. Hat das jemand schon praktisch erlebt (und was kostet die Abdeckung)?

Daran schließt sich die Frage an, ob es Sinn macht evtl nur die hinteren Lautsprecher zu tauschen? Nach meinem Empfinden ist der Sound hinten noch einmal ein ganz Stück schlechter als vorne?
 
Niemals hinten bessere LS als vorne.
Normalerweise investiert man in das Frontsystem mehr und lässt des hintere etwas leiser als Rearfill mitlaufen.
"Vorne spielt die Musik"
 
Es werden nur die jeweiligen 3 Schweisspunkte abgeschliffen,
mit welchen der der Hochtöner im Trichter der A-Säulenverkleidung sitzt/verklebt ist.

Danach passen so ziemlich alle Hochtöner dort rein,
welche dann mit Butyl, Alubutyl, Heisskleber oder sonstwas fixiert wird.

Ich bevorzuge dafür Butyl und Alubutyl.

Im T5.2-Bersich gut zu sehen, so wie die meisten Umbauten in pto Sound.
der T6 ist ja nichts anderes als ein T5.3:

Hochtöner in der A-Säule -> Säulenverkleidung vom T6
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben