Lampe Side assist Spurwechselassistent anschließen

PeSi84

Jung-Mitglied
Ort
Duisburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
Hallo.
Kann mir jemand sagen,wie ich die Lampe vom Side assist Spurwechselassistent anschließe.
Die Lampe hat 3 Anschlüsse, im Spiegel befinden sich aber nur 2 Kabel ( gelb und weiß)
Gruß
Peter
 
Nachrüstung oder wechseln?
 
Wechseln, leider ist sie mir bei einem Kontakt mit einem LKW samt Spiegelkappe abhanden gekommen 🙄
 
Screenshot_2023-11-22-18-55-21-977_com.adobe.reader-edit.jpgScreenshot_2023-11-22-18-53-16-864_com.adobe.reader-edit.jpg
Weiß ist dabei, aber gelb?
 
erst einmal vielen Dank für die Antwort .
Die Lampe hat 3 Kontakte .
Ich würde gerne wissen ,an welche 2 Kontakte ich die Kabel anschließen muss.
 
Bist du dir sicher, dass du die Richtige gekauft hast? Die Pläne sind von Vw!
 
Ich habe sie mit Fahrzeugschein bei VW gekauft .
 
Die sind auf beiden Seiten an einem 12 Poligem braunen Stecker. 12n bzw.o. Welcher genau? KA. du schreibst ja nicht mal die Seite. Bilder würden auch helfen!
 
Stimmt .
Noch einmal zusammen gefasst : im Spiegel befinden sich 2 Kabel (gelb/weiß) mit Kabelschuh.
Die Warnlampe für den Spurwechselassistenten hat 3 Anschlüsse .
 

Anhänge

  • gh.jpg
    gh.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 16
  • Unbenannt.jpeg
    Unbenannt.jpeg
    81,6 KB · Aufrufe: 16
Stimmt .
Noch einmal zusammen gefasst : im Spiegel befinden sich 2 Kabel (gelb/weiß) mit Kabelschuh.
Die Warnlampe für den Spurwechselassistenten hat 3 Anschlüsse .
Beim T6 hatte ich die Warnlampen noch nicht ausgebaut aber die sind m.E. fast identisch mit denen welche ich damals im A4 (8K) verbaut hatte. Für mich sieht das so aus als müsste da eigtl ein Steckergehäuse rein und in diesem wäre dann PIN 2 & 3 belegt.

Im Stromlaufplan ist ja zu erkennen dass von Steuergerät für Spurwechselassistent die Ltg. (ws) und (br) auf den Stecker T12o im Spiegel gehen und dann weiter zum Warnlicht K234 auf Pin 2 (ws) und 3 (br).
 
Danke ,dann muss ich wohl die Warnlampe samt Stecker verloren haben.
Ich werde mich mal nach einem Stecker bei VW erkundigen.
Gruß
Peter
 
noch vergessen.
T5.2 Fahrerseite :-)
 
noch vergessen.
T5.2 Fahrerseite :-)
Dann schaut das so aus...

Im Stromlaufplan ist ja zu erkennen dass vom Entstörfilter die Ltg. (br) und (ws/bl) auf den Stecker T12n im Spiegel gehen und dann weiter zum Warnlicht K233 auf Pin 3 (br) und 2 (ws/bl).

Mach doch mal bitte n Bild von den Ltg. im Spiegel...

PS: Verrückt, laut Teilekatalog schaut das wirklich so aus als wären da nur zwei Kabelschuhe! Die hängen mit an der Ltg. welche zur Verstelleinheit des Spiegels geht! Ich kann jdfs. kein Steckergehäuse finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Bild im Netz gefunden wo ein Stecker zu sehen ist .
Übrigens sind die 2 Kabel im Spiegel schwarz + gelb 🤦‍♂️.
8DB618B5-85C3-462E-8885-D2E4B8C1F751.jpeg
 

Anhänge

  • 10BA0BF6-4D9E-4AC4-929B-CA624699222E.jpeg
    10BA0BF6-4D9E-4AC4-929B-CA624699222E.jpeg
    270,8 KB · Aufrufe: 12
Was für eine schwere Geburt :-)
Vielen Dank für eure Mühe Yamaier und HenryTT .
Ich werde jetzt mal versuchen diesen Stecker zu bekommen, dann sollte es mit dem anschließen klappen.
Gruß
peter
 
Die Geburt wird noch schwieriger.
Der VW Händler sagt ,das man den Stecker nicht alleine bekommt,man muss für ca. 300€ das ganze Gehäuse kaufen :-(
 
Zurück
Oben