Länge Kofferraum T6.1

doctorultra

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
bestellt
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo

leider habe ich noch nicht meinen.

eine Frag, wie lang ist der Kofferraum wenn die 3. Bank normal eingestellt ist, Sodas man auf allen 7 Plätzen sitzen kann?

grüße
 
M.E. ist das so nur schwer zu beantworten. Bei meinem (T5, aber das ist ja gleichgültig, Multivan, kurzer Radstand) habe ich eben mal folgendes gemessen:
Rücksitzbank steht gegenwärtig ganz hinten am Anschlag. Dann ergibt sich eine Kofferraumlänge von ca. 38 cm. Da die Lehne der Bank schräg steht, oben etwas weniger, unten etwas mehr. Je nach Heckklappenverkleidung (Pappe bei Family oder Trendline) kämen noch ein paar Zentimeter hinzu.

Zwischen Vorderkante Sitzpolster der Bank und Rückenlehne der Miittelsitze sind es im Augenblick etwa 26 cm. Da könnte man sitzen. Zwischen Vorderkante Sitzpolster der Mittelsitze und Rückenlehne der ganz nach hinten geschobenen Vordersitze sind es im Augenblick ca. 58cm. Den Platz braucht man zum Sitzen so nicht.

Zusammenschieben in den angegebenen Bereichen plus ggf. Vordersitze nach vorn schafft also nachvollziehbaren Platz. Je nach dem, wer nun wo sitzen möchte oder soll, wie lang die Fahrt ist usw., bietet das Obenstehende möglicherweise einen gewissen Anhalt.

Subjektiv würde ich eine Kofferraumlänge von ca. 70 cm für durchaus realistisch halten - aber wie gesagt, subjektiv - es gibt eben eine Reihe von Unbekannten bei dieser Überlegung.
 
ok danke, mir geht es nämlich darum, ob die neue Hundebox hinten im Kofferraum oder doch in der zweiten Reihe platziert wird, wenn ich einen Sitz entferne. Muss ich wahrscheinlich doch warten bis der MV da ist
 
Zurück
Oben