Lackfolie

Kurt

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Hallo,

Ich hätte meinen Bus ganz gerne mattschwarz. Da ich die Farbe nach ein paar Jahren ( wenn ich vernünftiger geworden bin ) bestimmt wieder blöd finde, würde ich den Bus ganz gerne nur mit einer Folie bekleben.
hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit Lackfolie gemacht?
Was kommen für Kosten auf mich zu, wenn ich es in einer Werkstatt machen lasse?

Was vielleicht auch gut aussehen würde, wäre der Bus beklebt wie ein klassischer amerikanischer polizei wagen, d.h. vordertüren ( evtl. auch Schiebetüren ) und Dach in weiß, rest schwarz.
Da mein Bus sowieso schon schwarz ist, wäre diese Variante auch günstiger, als komplett mattschwarz.
Kann jemand von Euch vielleicht am Computer einen Bus in dieser Variante design, dann könnte man sehen, wie es aussieht.

Schöne Grüße,
Kurt
 
AW: Lackfolie

ca. 3000 € Netto und 3 Tage, alle Kanten werden sich früher oder später öffnen( Hitze, Waschanlage, Alterung des Klebers)
Für Fahrzeuge in dieser Größe und Preisliga finde ich es Beleidigend dem Fahrzeug gegenüber. Bedenke, wenn Du die Türen öffnest bist Du immer in Sichtkontakt mit dem Übergang. Beige ist eine Farbe bei der man diese Geschichten auf entfernung nicht sieht, schau Dir ein solches 2 jahre altes Teil bei gelegenheit mal aus der Nähe an, wenn Dir das dann gefällt(mir wärs zu schäbig für mein Babe) mach es.
Hast Du einen Guten fähigen Lackierer an der Hand wird er Dir das für 4000 Realisieren können, wende dich hierzu mal an Remo aka Bergzwerg aus dem Forum hier, er hat einen Vito(bähhh) sowas von klasse Mattgrau lackieren lassen, sieht endsgeil aus.
UND ZEITLOS !!!!

Gruß André

Ps. ein Beetle liegt bei 1000- 1200 € und 1 Tag, Firma in München.
 
AW: Lackfolie

Danke für Deine schnelle Antwort, André.
Lackierung wäre mir im Moment zu teuer.
evtl. werde ich den Bus dann ähnlich wie diesen Hummer bekleben:

Polizei-Hummer nach Tuning mit 700 PS unterwegs ::: AUTO-MOTOR.at :::

Also die Vordertüre bis zum Fenster, die Motorhaube und Heckklappe bis zum Fenster weiß. Da werden die Kosten für die Folie nicht so sehr hoch sein.
Brauche ich nurnoch ein schönes Wappen für die Türen
 
AW: Lackfolie

Hi Kurt,
Idee find ich gut falls irgendwann meine Unvernunft die Überhand gewinnt bekommt meiner einen Streifen längs übers Dach. Ich war letztens beim Folien-Heini hier vor Ort der hatte gerade ein T5-Taxi am Wickel und sagte was von 1200 + Steuer. Also nicht ganz die Liga aus München.

Schick mal nen Foto wenn es noch was wird.

Gruß
Dirk
 
AW: Lackfolie

1200 + Steuer für das bekleben des ganzen Fahrzeuges?
Weißt Du noch wie der Folien-Heini heißt?
Noch wohne ich in der nähe von Hannover.
 
AW: Lackfolie

Leute, sprecht doch bitte etwas respektvoller über die Leute, welche Euch helfen wollen, dass ihr Euer Geld loswerdet damit der Bulli schöner wird.

Schade, ich wollte gerade darauf hinweisen, dass wir hier im Forum einen Folierer haben ... evtl. mal ne PN an den User Zonk mit Eurer Frage.
 
Zurück
Oben