Kurzzeitkennzeichen - wer kennt sich aus

Werner

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Augsburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Jan. 2005 WV2ZZZ7HZ5H05xxxx
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
nachger. DPF (VW); Anhängerkupplung (abnehmbar); VW-Markise, mengenweise Brandrup-Ausstattung;
Umbauten / Tuning
nur die obere und untere Schlafstätte
Spritmonitor ID
FIN
0
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
0
Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit den Kurzzeitkennzeichen aus? Benötigt man dafür auch den KFZ-Brief? Wird der Tag als Erstzulassung eingetragen (wäre schlecht wegen der Gewährleistung, die dann zu laufen beginnt; mache erst Saisonanmeldung im März 05).

Vielen Dank
Werner
 
Kurzzeitkennzeichen

Hallo Werner,
bei dem Kurzzeitkennzeichen gibt es kein Eintrag in den Brief. Zur Anmeldung brauchst Du Ihn. Die Gewährleistung beginnt bei einem Re-Import sobald das Fahrzeug beim deutschen Händler steht. Sie ist nicht abhängig von der EZ.
Viele Grüße und einen Guten Rutsch!!!
Claus
 
Hallo Claus,

vielen Dank für die informative und schnelle Antwort.

Servus
Werner
 
Hallo Werner,
meine Versicherung hat sogar für 10 Tage das Kurzzeitkennzeichen übernommen! Zum Zeitpunkt der Abholung hatte ich meinen Brief noch nicht!
 
Hallo,
meine neue Versicherung war etwas langsam, so das die Doppelkarte für Kurzzeitzulassung nicht rechtzeitig da war. So musste ich bei einer anderen Versicherung die Kurzzulassung mit 50.- Euro versichern. Und das für nur einen Tag (Abholung).

Gruss
FrankT
 
Hallo zusammen,

danke für Euere Infos, meine Versicherung hat mitgeteilt, das 5 Tage Kurzzeitkennzeichen kostenlos sind und das obwohl sie die günstigste ist.
Bei RMV zahle ich für 9 Monate 293 Euro (inkl. VK m.300 SB+TK m.150 SB; unbegrenzte km).

Servus
Werner
 
Hi Werner,
frag doch mal ob sie nicht wie bei mir auch 10 Tage übernehmen!
Kannste ne Woche Urlaub machen!
 
Halo Sybille,

haben als Höchstdauer Tage 5 = ist ja für einen T5, das war ein schlechter Witz, ich weiss angegeben.

Servus
Werner
 
Haben sie beim mir auch erst! Aber die Dame bei der Zulassungsstelle hat dann tel. bei der Versicherung nachgefragt und dann ging's!
So musste Michel nur gestern und heute schlafen!
 
Hallo Sybille,

nicht die Zulassung hat die Höchstgrenze , sondern meine Versicherung mach nur bei 5 Tagen Kurzzeitkennzeichen mit. Ich muss jetzt revidieren, meine Versicherung verlang 80 Euro für 5 Tage und rechnet den Betrag bei einem folgenden Vetrag an. Das finde ich ja auch o.k.

Servus
Werner
 
Hi Werner,
ja so machen sie es bei mir auch! Für mich im Kopf zählte es demnach als kostenlos!

Bin halt schon alter Kunde! :D Und gewinnträchtig für die Versicherung!
Die dürfen dann 10 Tage fahren! Oder weil Weihnachten vor der Tür stand?
 
Zurück
Oben