Kurz vor Kauf noch eine Frage

DJTorte

Aktiv-Mitglied
Ort
Mannheim
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
20" Tzunamee Felgen
4mm tiefer mit H&R
Hallo liebe Caligemeinde,

ich sitze hier vor dem Kaufvertrag für folgendes Fahrzeug:
AutoScout24: Detailseite


... und wollte nochmal von euch hören, ob euch etwas auffällt, was da Fahrzeug haben sollte, nicht hat etc... Ist der Kaufpreis von ca. 45.000 berechtigt?

viele grüße
daniel
 
AW: Kurz vor Kauf noch eine Frage

Hallo,

für mich sieht das Angebot nicht schlecht aus. Der Preis ist für km-Leistung und verbaute Extras völlig i.O., fast schon ein bischen zu günstig.
Zwei Dinge:
Außenfarbe schwarz hat auch Nachteile (heizt sich doch etwas mehr auf), ist aber Geschmacksache.
Keine getönten Scheiben ... hier kannst du aber mit Folie abhelfen.

Checkliste für den Kauf aus dem Forum genau durchgehen und dann viel Spass im ersten Urlaub.
 
AW: Kurz vor Kauf noch eine Frage

hi,

vielen dank für die schnelle antwort.
ja, der preis ist günstig, deswegen hab ich so gut wie schon zugeschlagen...

schwarz ist geschmackssache - ich bin schon sehr lange auf der suche nach einem schwarzen, das ist mein traum. dafür nehme ich in kauf, dass es drinnen wärmer ist :)

die tönung lass ich dann eine werkstatt machen.

danke ;)
 
AW: Kurz vor Kauf noch eine Frage

Hallo,

schönes Teil :D (meiner ist auch schwarz), Austattung ist auch üppig bis auf den Heckträger.
Vielleicht springt der ja noch heraus wenn du ein wenig handelst.
 
AW: Kurz vor Kauf noch eine Frage

Ich hab´ für meinen Highline knappe 10 000 weniger bezahlt...

Gruß, Neubusch
 
AW: Kurz vor Kauf noch eine Frage

Hallo,

....der Wagen ist eigentlich zu teuer.

Unter Berücksichtigung von Neupreis .....Wertverlust etc. .....könnte der Preis zwar hinkommen .......aber Werkswagen werden 35 - 40% unter Neupreis verkauft.

Schau mal beim VW Zentrum Leverkusen ......die hatten einige für unter 40.000€ im Angebot ....im Moment allerdings nur HODA.

Gruß
Claus
 
AW: Kurz vor Kauf noch eine Frage

Ich hab´ für meinen Highline knappe 10 000 weniger bezahlt...

Gruß, Neubusch

Hallo,
ein Multivan 6-gang sollte schon kräfig günstiger sein
als ein Cali mit Automatik und Vollausstattung.
Ich finde den Preis daher durchaus angemessen.
 
AW: Kurz vor Kauf noch eine Frage

also ich finde auch das man da bei 41K€ besser aufeghoben wäre.Viel Spaß beim Eier braten im Sommer auf der Motorhaube (wenn sie halten würden ;-)...)
 
AW: Kurz vor Kauf noch eine Frage

Hallo,
ein Multivan 6-gang sollte schon kräfig günstiger sein
als ein Cali mit Automatik und Vollausstattung.
Ich finde den Preis daher durchaus angemessen.


...erinnert mich irgendwie an die Diskussionen mit :D in diversen Autohäusern...

lg, Neubusch
 
AW: Kurz vor Kauf noch eine Frage

Mal so als Anhaltspunkt …

Ich habe gerade vor einigen Wochen einen VW T5 California Werkswagen (HD, Bj 07/2008, 9.100 KM) zu 58,5% des Neupreises erworben.

LG,


Daniel
 
AW: Kurz vor Kauf noch eine Frage

Also ich schaue schon einige Wochen nach Californias.
Ich habe zwar einige günstigere gefunden, aber nicht mit der Ausstattung.

Immerhin hat der 174PS , Automatik, Comfortline....

Ich denke, ich werde den Händler aber noch ein bisschen in Sachen Preis bearbeiten.
 
AW: Kurz vor Kauf noch eine Frage

Preis für deinen WunschCali ist schon i.O.
Versuch mal Fahradträger als Zugabe zu
bekommen.

Gerhard von SiLi
 
AW: Kurz vor Kauf noch eine Frage

Moin,
nochmal zur Orientierung: In Hamburg haben wir für einen knapp 1,5 Jahre alten mit 15 Tkm als Comfortline mit noch ein paar Extras mehr EUR 42.000 bezahlt. War allerdings "nur" shadowblue.... Gucke aber immer wieder Preise an und muss feststellen, dass Deiner trotzdem "in line" ist.

Gruss
kai
 
AW: Kurz vor Kauf noch eine Frage

Moin Moin,
würde das Angebot nicht als Schnäppchen ansehen.


Gruß
Bernd Bokern
 
AW: Kurz vor Kauf noch eine Frage

Für den Preis bekommst du einen T5 California auch als EU-Neuwagen

ich hab mal gerade gegoogelt und z.B. dieses Angebot gefunden

Volkswagen T5 California 2.5l TDI DPF Comfortline 3 Türen Automarkt Dinser Allgäu | EU-Fahrzeuge und Reimport Autos zum günstigen Preis

Ich fahre seit über 2 Jahren T5 Caravelle als EU-Neuwagen und bekomme im Juni einen T5 Kasten als Reimport aus Belgien. 20% unter hiesigem Listenpreis.

Mit dem Argument würde ich- wenn es dann dieser T5 sein soll- zumindest preislich noch mal die Daumenschrauben ansetzen
 
AW: Kurz vor Kauf noch eine Frage

danke für eure antworten.

ich werde mir den bus morgen anschauen, und versuchen, noch runterzuhandeln.
ich berichte euch dann, was ich erreicht habe.

allen ein schönes WE!
 
AW: Kurz vor Kauf noch eine Frage

Hallo,

ich weiß nicht, was Automatik und die große Maschine (mehr) wert sind ....

Ich würde nicht auf getönte Scheiben verzichten wollen; hat der GG seinerzeit drauf bestanden und Recht hatte er ....

Mir fehlt der Tempomat (!), der ist eigentlich ein MUSS.

Musst abwägen. Dafür hast eine Scheinwerferreinigungsanlage *g*, da wüßte ich nu nicht wo mit hin :D.

Meiner war 1 Jahr alt bei fast gleicher km-Leistung, ohne Automatik (wer will die :-)) und 96kwMaschine für 39.500 € = 33% unter Neupreis.

Ich würde den Konfigurator bemühen und feststellen, wieviel % der Wagen unter Neupreis angeboten wird. Und 25 bis 30% sollten es schon sein.

Grüße
Wenzi
 
AW: Kurz vor Kauf noch eine Frage

Hallo,

ich weiß nicht, was Automatik und die große Maschine (mehr) wert sind ....

Ich würde nicht auf getönte Scheiben verzichten wollen; hat der GG seinerzeit drauf bestanden und Recht hatte er ....

Mir fehlt der Tempomat (!), der ist eigentlich ein MUSS.

Musst abwägen. Dafür hast eine Scheinwerferreinigungsanlage *g*, da wüßte ich nu nicht wo mit hin :D.

Meiner war 1 Jahr alt bei fast gleicher km-Leistung, ohne Automatik (wer will die :-)) und 96kwMaschine für 39.500 € = 33% unter Neupreis.

Ich würde den Konfigurator bemühen und feststellen, wieviel % der Wagen unter Neupreis angeboten wird. Und 25 bis 30% sollten es schon sein.

Grüße
Wenzi

Ich fahre sehr viel, und mir ist die Automatik wichtig.
Die größere Maschine, nunja, nicht unbedingt wichtig.

Die Scheiben lass ich für ca. 200 Euro Tönen.
Und zum Thema Tempomat: Ich habe im Firmenfahrzeug Tempomat - ich hasse diese Erfindung. Ich habs nie benutzt. find ich völlig überflüssig :) Geschmackssache.

Neupreis dieses Autos: 68.500 € - hat jedenfalls der nette VW Händler gesagt -> schauen wir mal, obs stimmt.... ich werds auf jedenfall nachrechnen.

EDIT: Tempomat ist doch drinnen? :)

Gruß
Daniel
 
AW: Kurz vor Kauf noch eine Frage

Hallo Daniel,
zum Vergleich: Unserer lag 32% unter Listenpreis, 5 Monate alt und 5000 km. Dies war im November, also noch bevor die Preise alle in den Keller purzelten, aber dafür haben wir auch für unseren gebrauchten Geländewagen noch einen guten Preis bekommen.
Gruß, Maori
 
AW: Kurz vor Kauf noch eine Frage

Hallo,

das ist ja fast Komplettausstattung, fehlt eigentlich nur 4 Motion.
Das ist bei den derzeitigen Preisen in Ordnung für mich.
Ich hätte bei den VW-Händlern in der Umgebung trotz Krise nur 10% bekommen. Und du hast das Auto sofort. Ich muss noch warten...

Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben